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The Division The Division - Wie gefällt es euch?

Hängt auch ein wenig von der Waffe ab, mit der du rumrennst. Ich selber habe eine G36 bei beiden Chars als Hauptwaffe. Da hab ich zumindest beim 2. Char den 3er Bonus vom Prädatorset mit dabei (+8% Sturmgewehrschaden). Beim Holster schaust am besten, daß du eines mit dem Bonus "stabil" bekommst. Der gibt +15% Rüstung, wenn man die Deckung mindestens 4 Sekunden nicht verlässt. Bei der Brust gibt es das auch. Allerdings mit 10% und das Talent heisst "robust" und ist sofort da, wenn man sich hinter eine Deckung begibt.

Dann setzen wohl viele auf Handschuhe mit dem Talent "wild" wegen der 7% Critchance, die damit einhergehen. Rest dann mit einem Set passend zur Waffe auffüllen. Beim Main sind es bei mir 2 mal Prädator, 2 mal Wache und das Holster mit den 15% Rüsstung. Dazu hab ich noch eine Maske, die zwar bisher gar nicht zu einem meiner Sets passt (finale Maßnahme). Aber welche die besten Stats hat, die ich bisher gefunden habe.

Letztlich gilt für 1.4 auf ca 4000 Schusswaffen und 5000 Ausdauer zu kommen. Rest ist dann egal. Damit kommst du gut durch. Schau immer mal wieder, was es so bei den Händlern an Mods für Ausrüstung und Waffen gibt. Da sind oftmals echt richtige Sahnestücke mit dabei. Am besten überall welche mit Rüstung als extra rein. Gab es zB vorletzte Woche als Ausdauermod. Letzte Woche gab es glaub Schusswaffen + Rüstung.

Somit kommst dem Rüstungscap auch näher in der höchsten Tierstufe. Derzeit gibt es einen Schalldämpfer mit Critchance, Chritschaden und Kopfschussschaden. Und zwar in Tenderloin im Save House. Wenn da auf Tier3 anstatt 4 einkaufst, ist er etwas günstiger, falls du nicht so viel Kohle hast und nicht wirklich schlechter, als auf World Tier 4 Level.

Ab Dienstag, wenn dann 1.5 und der DLC Überleben kommt, ist das aber wohl wieder mehr oder weniger alter Tobak was ich hier geschrieben habe. Denn da geht es ja mit dem Gearscore wieder nach oben und der World Tier 5 Level wird eingeführt. Ich selber schaue halt immer, daß ich die Zähigkeit so hoch wie möglich bekomme, ohne mich dabei bei den Schusswaffen und meinem Schaden zu sehr auszubremsen. Richtig gute Tipps zum Spiel findest auch im offiziellen Forum von Ubisoft. Da gibt es zB den User Wrubbel, der da das theorycrafting bis zum Exzess betreibt und immer wieder wertvolle Tipps bereit hält.
 
wetterauer schrieb:
Bei der Netzsuche wird als Solist oft empfohlen hohe Ausdauer und Waffenstärke zu haben und die Elektronik eher zu vernachlässigen.
Die Frage hattest du schon mal gestellt und wurde hier beantwortet: #757
 
Cosmo, sorry, ist mir irgendwie durchgegangen. Außerdem war ich konkret an Namen der Teile interessiert. Spiele jetzt mit MP wegen der kritischen Trefferchance. Auch ein Tip aus dem Ubi-Forum. Aber irgendwie finde ich meine gute alte Pakhan besser und effektiver?

Habe jetzt dreimal final Maßnahme (Schutz vor exotischem Schaden+Elite), AlphaBridge Panzer (Munition, Rüstung hoch), Prädator-Holster und Stürmer-Handschuhe. Von den letzten drei will ich mir noch ein Pärchen machen.

Schusswaffen bin ich bei 3600, da ist noch Luft. Ausdauer 4900, das ist wohl ok. Aber ich glaube vor 1.5 muss ich jetzt wirklich nicht mehr so viel basteln. Danke nochmal.
 
Ich habe jeweils mindestens 4 verschiedene Sets auf meinen 4 Chars, 3 haben jeweils 4 Stürmer und 2 Einsamer Held (ich bin auch jetzt noch Mun-Sammler), alle 4 haben ein 4er Todesfee + entweder 2 Einsamer Held oder 2 Alphabridge, 2 haben dazu noch ein 4er Firecrest und einer ein 4er Rückholer und einer noch ein 4er Treue des Jägers, ein Char hat anstatt des Stürmers ein 4er Prädator +2 Einsamer Held, 4er Alphabridge + 2 Einsamer Held und alle haben zusätzlich noch ein 4er Nomadenset.

Alle Teile sind auf GS229 und soweit mit passende Werten gerollt, jeder hat mindestens 50-55 % Rüstung auf Tier 4 und alle haben soweit 3000+ Waffen und 3500+ Ausdauer, Elektronik nehme ich dann wie es kommt. Ich gucke immer, dass ich bei der Zähigkeit auf mindestens 320.000 oder höher komme, das reicht in den meisten Fällen dicke aus wenn man nicht direkt ins offene Feuer rennt. Ein hoher Schaden bei Schusswaffen hilft, dann steckt man auch meist nicht so viel ein weil die Gegner schneller down sind (zumindest im PvE).

Waffen hat jeder ein G36 (auf die Handschuhe rolle ich immer Sturmgewehrschaden und versuche zusätzlich immer Crit Treffer und Schaden zu haben oder einen zweiten Waffenboost also entweder LMG oder MP Schaden, manchmal auch Sniper), ein M60, eine PP19, AUG oder MP5, eine Schrotflinte SASG-12 oder Super 90, eine Sniper mit viel Schaden M44 oder SRS A1 und eine schnellfeuernde Sniper - SCAR-H oder M1A)

Mit dem kommenden Update gibt es ja zum einen neue Waffen und Teile und vor allem ein größeres Lager (brauch ich auch dringend) ...... da gibt es dann wieder massig neu zu designen.

Grüße

Gulp
 
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Wie sind denn 55% Rüstung möglich?

Ich habe einfach mal ein paar Trash-Items gefarmt, Rüstung, Rucksack, Knieschoner und Holster auf Armor umgelegt und dazu noch alle Mods mit 33er Level auf Stamina und Armor gepackt. Das waren knapp 50%. Und die Zähigkeit lag da bei rund 270k. Die Anzeigen sind aber immer noch verbuggt.
 
Also 50 % krieg ich auch hin bei der Rüstung. Der theoretische Wert soll ja bei über 70% liegen?
 
Wenn du beim Holster die 15% Rüstungserhöhung und bei der Brust die 10% mit dazu nimmst, sollte das gehen. Ich selber komme bei beiden Chars auf knapp 52%. Hab aber keine Brust mit zusätzlichen 10 Rüstung (Talent robust). Hier mal noch ein Link, was man allgemein brauch, um ans Rüssicap zu kommen. Was allerdings nicht in allen Tierstufen möglich ist. 70% ist derzeit max drin.

https://docs.google.com/spreadsheet...GePMLJd4bD-xarH3ZpNxPCX218/edit#gid=736085422
 
Mit den richtigen Mods geht es auch über 50%, letztens gab es Ausdauer und Waffen Mods mit über 200 Rüstungspunkten, da hab ich mich gut mit eingedeckt. Rollt man jetzt noch auf die Knieschoner, Weste und Rucksack entsprechend Rüstung geht das mit 55% ganz gut.

Dazu muss man natürlich auch entsprechende Teile gefunden haben, wo man entweder ein entsprechendes anderes Talent im Austausch mit Rüstung entbehren kann oder findet halt ein passendes Setteil (ich hab das meiste gerollt, bei fast perfekten anderen Talenten).
Es dauert aber bis man das soweit hat ...... und kostet massig Credits.
Und ich würde auch behaupten, dass das eine oder andere Setteil schon noch besser gehen würde.

Aber jetzt kommt ja GS 256, da fängt quasi alles wieder von vorne an, aber warum auch nicht.

Das Cap liegt bei 70%, will heissen mehr geht nicht und in Tier 5 ist 50% schon nicht schlecht. Mal sehen wie sich das dann in Tier 5 darstellt, auf dem PTS hatten die 256er Teile deutlich mehr an Punkten in fast allen Kategorien, könnte also sein, dass da auch mehr als 50% Rüstung gehen könnte. Wir werden sehen.

Das Schöne bei guter Rüstung ist, dass man nicht ganz so viele Ausdauer Punkte benötigt und so mehr zB auf Waffen ausrichten kann, damit man mehr Schaden macht, da bekommt man ganz automatisch weniger Treffer ab, weil der Gegner schneller down ist.

@Tharamur: Ich verwende für die 55% Rüstung nur grüne Teile, keine Goldenen mit Spezial Talenten, wobei die aber durchaus helfen können. Gesammelt habe ich solche Goldenen Teile wohl, liegen im Stash quasi "für alle Fälle".

Grüsse

Gulp
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rüstungstalente der gelben Teile sind aber nicht konstant aktiv, sondern an spezielle Situationen gekoppelt. 70% sind daher nicht dauerhaft möglich.

Gut, wenn morgen das Update mit 256er Teilen kommt, dann hoffe ich zumindest, dass der Damage-Build nahezu gleich bleibt. Es gibt derzeit nichts besseres als 4 Alphabridge + gelbe Maske mit 10% bei Medkitnutzung und gelbe Savage Gloves. Da ich noch alte SMGs aus der Startzeit habe, bekomme ich mit den Waffen immer noch Crit. Hit-Chance statt Crit. Hit-Damage als Primärattribut. Das haben sie nämlich nicht mit den Patches angepasst. Alle alten User können daher noch von der höheren Crit. Hit Chance profitieren. :)

Im PVP ist mir jedenfalls nicht aufgefallen, dass man mit 40% Rüstung eklatante Nachteile hätte. Im PVE auch nicht. PVE haben sie ja extrem abgeschwächt im Gegensatz zu früher.
 
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@Sku
Zumindest im derzeitigen Tier 4 sind 70% gar nicht möglich, weil man schlicht nicht auf die Rüstungswert (19276) kommt (siehe mein Link). Ich meinte da eher deine Frage:

Wie sind denn 55% Rüstung möglich?

Und wie Gulp ja jetzt schrieb, geht das mit optimal gerolltem Gear und den passenden Mods auch ohne. Und klar sind die 15% vom Holster und die 10% von der Brust an Bedingungen gekoppelt. Bei der Brust muß man nur in Deckung sein. Bonus zählt quasi sofort. Die 15% vom Holster bekommt man, wenn man min 4 Sekunden in Deckung ist. Ich bin eigentlich immer irgendwo in Deckung. Egal ob ich Missionen renne oder eben draussen die Named abklapper oder HvTs mache. Daher ist der Bonus auch meistens aktiv.

Ich bin auch schon gespannt, was die neuen Rüstungsteile und Waffen so zu bieten haben. Vor allem die extra Boni auf den gelben Rüssiteilen. Alte Waffen hatte ich damals nicht wirklich gute. Bei mir hat das Dropglück eigentlich erst so richtig mit 1.3 angefangen. Davor war ich schon ordentlich am rumkrebsen. Daher bin ich mal gespannt, ob mir das hold bleibt. Ich hatte je nach Char entweder sehr viel Glück bei der Critchance und vor allem bei der Rüstungsdurchdringung und dem Schaden gegen Elite. PvP betreibe ich nicht mehr in TD. War am Ende, wenn man mehr alleine unterwegs war, eh nur Frust durch die gelangweilten Spieler, die einem nicht mal mehr den Loot abgenommen haben.
 
Die Leute hier könnten ja mal eine Runde zusammen spielen, vlt. hat wer Tipps und Tricks?
 
Habe jetzt mal umgestellt auf 3 AlphaBridge und 3 Stürmerteile. Rüstung ist zwar nur knapp 42%, aber irgendwie passt das wohl zu meiner Spielweise. Mit der Navy-MP läufts auch gut.

Darkzone ist teilweise recht leer was PvE betrifft. Da konnte ich eben meinen Tagesauftrag in Ruhe abschliessen und sogar mal was bergen ;-) Ansonsten tummel ich mich zur Zeit eher im Underground.

Mit Tipps und Tricks kann ich leider wenig dienen :-(
 
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Hab jetzt gerade mal geschaut und bin mir echt nicht sicher, ob das ein Anzeigebug ist oder nicht. Ich hab ohne in Deckung zu gehen 56,48 % Schadensminderung. Wenn ich im Schießstand dann in Deckung gehe, liege ich bei 65%. Gerade der erste Wert macht mich stutzig. Da ich den geringer in Erinnerung hatte.

Pic 1.jpg

Pic 2.jpg
 
Gut, das kann durchaus von entsprechenden Boni beim Gear kommen, hab ich aber bei mir noch nie so nachgeschaut.

Dark Zone war schon mal schlimmer als in letzter Zeit, vorgestern bin da solo rumgelaufen und wollte nur den Wochenauftrag schnell fertig machen, da sammle ich ausser Credits und Mun nix ein und hab Todesfee Gear an, passe gerade einen Moment nicht auf und werd von ner Granatensalve weggemetert, da hüpft einer vorbei, belebt mich wieder, schiesst ein paar Runden mit bis ein bisschen Ruhe eingekehrt war, winkr und läuft weiter ..... fand ich irgendwie cool. Passiert aber leider nicht wirklich oft.

Ich bin auch schon gespannt auf heute abend ... mal gucken wie Tier 5 so mit meinem jetzigen Gear ist. Survival zieht mich jetzt nicht sooo an, hab das zwar mal auf dem PTS angetestet und wird auch bestimmt ein paar Mal ausprobiert, aber ist jetzt nicht soo mein Fetisch.

Grüsse

Gulp
 
Habe gerade mal ein wenig gestöbert. Für den 1.5 gibt es wohl einiges an Kritik?
 
Stimmt wohl, das meiste ist aber wie immer übertrieben. Den neuen Gearscore finde ich schön, da hat man wieder massig Ziele, die man erreichen kann ..... sieht aber halt nicht jeder so.

Mehr neuer Content wäre halt schön geworden, aber man ist jetzt nach dem Update 1.4 ein wenig verwöhnt schätze ich.

Grüsse

Gulp
 
Mir persönlich ist es wichtig, dass der stärkere Shootercharakter bleibt und das man in der Darkzone nicht so schnell stirbt, wie bis 1.3. Ansonsten hat das Spiel so viele Facetten, dass man nicht jedem Spielercharakter zu 100% gerecht werden kann.
 
Es gibt ja nicht nur einen neuen Gear-Score, sondern auch neue spezialisierte Items, die man im Survival-Mode, in den Feld-Kisten bei einem Levelup im Underground oder aber an bestimmten Orten im Spiel finden kann. Zum Biespiel Ferros Mask, die es einem erlaubt selbst wenn man unter Feuer steht immer noch schießen zu können. Da die Entwickler bestimmte Orte erwähnen, bin ich mir ziemlich sicher, dass dafür die ursprünglichen Hauptmissionen gefarmt werden müssen. Also die Mission, wo man Joe Ferro eliminiert - im Tier 5 versteht sich. Die spezialisierten Items tragen alle den Namen eines Anführers. Ferros Mask, Barrett Chest, etc.

Gerade Barrets bulletproof chest hört sich extrem mächtig an, wenn die Skills gerade im Cooldown sind. Die wird evtl. die Rüstung für die Zeit extrem erhöhen, so dass man fast unsterblich ist.

Auch wusste ich nicht, dass sich Enemy Armor Damage bereits auf das PVP auswirkt. Das heißt ja, dass man mit Assault Rifles immer einen Vorteil gegenüber LMGs oder SMGs besitzt.
 
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Wie spielt es sich denn so? Im offiziellen Forum gibt es keinen einzigen Diskussionsthread zu 1.5. Ich bin eben erst nach Hause gekommen und sauge den Patch. Vorher brauch ich aber was zu futtern. Sonst halte ich das nicht aus.
 
Survival scheint Probleme zu machen, es gibt Berichte dass einige den Modus nicht starten können. Ich bin auch erst nach Hause gekommen und kann erst später loslegen .....

Grüsse

Gulp
 
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