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The Division The Division - Wie gefällt es euch?

Kann ich mir gut vorstellen :D. Im DZ-Checkpoint East 42 gibt es übrigens ein Mod mit 261 Ausdauer und 271 Rüstung für knapp 22k DZ-Credits. Zum Glück gibt es immer wieder so geile Mods zu kaufen. Verballer ich meine Mats gerade mehr für Leistungsmods mit + Selbstheilung.
 
Jo, den Mod habe ich mir auch geholt und irgendwo gabs in der DZ auch ein Firearms+Armor-Mod.

Und yiha, heute Survival Solo geschafft. Allerings hatte ich etwas Glück beim Looten von einem toten Spieler, dafür musste ich mich beim Extracten aber auch mit 2 Huntern rumschlagen.

Nach etlichen Anläufen und Rumprobieren, hier ein paar Tips:
- ich habe ausschliesslich Klamotten mit Stamina angezogen
- Klamotten hatte ich nur lila keine gelben
- in der DZ habe ich zusätzlich noch gelbe Stamina-Mods gecraftet
- insgesamt lag ich bei 150K Toughness
- Zum Schluss hatte ich eine gelbe G36 mit grünen/blauen Mods
- als Skills habe ich Turret und Healbox genutzt
- bei den Hunter kommt es auf Burst-Damage an, hab daher alle Granaten bis zum Schluss aufbewahrt

War ein richtig gutes Gefühl, als ich schliesslich in den Heli einsteigen konnte. :D Rumgekommen sind 13 Boxen, mit zum Teil 4 Teilen drin, aber darum ging es mir ja sowieso nicht.
 
Habe jetzt ein paarmal einen kleine Bug gehabt. Es gibt Situationen, da kann man auf einen Boss-Gegner schiessen und der bleibt wie angewurzelt stehen. Hatte ich gerade eben wieder bei einem Suchen- und Zerstören-Auftrag. Habt ihr das auch schon mal gehabt?
 
Soooo, ich habe jetzt alle 4 Chars auf 256, 2 mit Stürmer (da rockt die FAMAS) und 2 mit Prädator, Frontline habe ich einen Satz komplett und teste damit mal demnächst. Benannte Items habe ich bisher lediglich eines in einem Feldeinsatz Behälter gehabt (Ferros Maske) und Lexington habe ich als es auf Herausfordernd im Tageseinsatz war gefühlt 50 Mal gemacht auch ohne das die Weste geflogen wäre. Benannte Waffen sind bei mir bisher auch seltenst geflogen, mit GS 229 eine Tenebrae kurz vor der GS Erhöhung, mehr bisher noch nicht, wobei ich halt nicht so oft in der Dark Zone herumgeistere.

Ich hatte aber auch das Gefühl, dass kurz nach Patch 1.5 die Lootrate etwas geringer ausfällt, gestern oder auch seit Samstag allerdings fallen auch bei einfachen Streunern jetzt hin und wieder mal gelbe oder grüne Teile so in etwa wie vor 1.5 bei mir auch schon.

Untergrund kommt mir etwas leichter vor als die Open World, das fand ich vorher umgekehrt.

Survival habe ich bisher noch gar nicht ausprobiert (ausser mal auf dem PTS), da werde ich mich aber demnächst auch mal versuchen.

Grüsse

Gulp
 
Zuletzt bearbeitet:
@wetterauer: Es gibt einige (dicke) Bosse, bei denen der Rucksack anfängt zu explodieren, wenn man lange genug darauf feuert, die bleiben dann auf einer Stelle stehen und zappeln ein bischen hin und her. Keine Ahnung, ob du das meinst, ansonsten ist mir das noch nicht aufgefallen.

@Gulp: Oh ha, da hast du ja Gas gegeben. Mein Main ist zwar mittlerweile auch 256 mir 3 Predator + 3 Hunter equipt, aber andere Sets fehlen mir noch Teile in größerem Umfang. Würde jetzt gern 4 Teile von dem neuen D3-Irgendwas-Set sammeln und auf Twink mal Tank antesten. Jemand eine Idee, was sich auf den zwei verbleibenden Slots anbieten würde?
 
@Cosmo: Ich habe mittlerweile auch mindestens 4 Teile Alphabridge, Firecrest, Jäger, Ruf der Wache, Rückholer, Finale Massnahme, Nomade, Einsamer Held und zusätzlich noch für jeden Char ein Banshee Set, wobei letztere bei 2 Chars noch nicht ganz auf GS 256 sind, da sind noch ein paar einzelne 229er Teile mit dabei.

Ich kombiniere meistens die 4er Sets mit 2 Einsamer Held Teilen, falls ich es noch nicht erwähnt hatte, ich bin Mun-Messi, je mehr desto besser. Ich habe aber auch noch 2 gelbe 256er Handschuhe mit Wild, 2 gelbe 256er Westen mit Erbarmungslos und 2 gelbe 256er Rucksäcke mit Spezialisiert, muss ich aber noch ausprobieren was damit geht.

Waffen sind wie folgt aufgeteilt:

Jeder Char hat eine FAMAS vom Händler im Meat Locker Safehouse, alle sind mit Mods ausgestattet, die brauchbar sind, aber eben keine Präzision oder Stabilität haben, damit der volle Schadensbonus aktiv wird (mit den beiden Stürmer Chars schiesst sich damit exzellent, bei den Prädatoren ist sie etwas bockig nach oben und damit relativ ungenau auf grössere Entfernung aber im Nahbereich unglaublich effektiv)

Jeder Char hat als Backup eine brauchbare G36, falls mehr Damage benötigt wird.

Als Sniper benutze ich die neue M700 Carbon, auch hier hat jeder Char eine, die kommt meiner Spielweise mit ihrem Talent Erhöht sehr entgegen, da ich am liebsten von erhöhten Plätzen snipe.

Auch hier gibt es eine Backup Sniper (entweder eine SRS A1 oder eine M1A).

Jeder Char hat eine manierliche AUG, PP19 sollen folgen, da habe ich gerade keine mit guten Talenten auf 256.

Jeder Char hat entweder eine M60 oder eine M249 mindestens mit Zerstörerisch als Talent, hier soll noch die Pakhan hinein.

Jeder Char eine SASG-12.

Jeder Char hat eine Rhino (2 Special und 2 normale, 2 Stupsnasen liegen in der Truhe).

Und ja, meine Truhe ist auch nach dem Upgrade auf 150 Plätze noch zu klein........... :-D

Zumindest muss ich die Gearsets jetzt nicht mehr auf den Chars bunkern, zumindest im Moment ....... kann ja noch kommen.

Grüsse

Gulp
 
Seit dem Patch bin ich auch wieder dabei und habe mir den Season Pass geholt. Bin dzt. noch ilvl ~215 und hoffe möglichst noch diese Woche ein Bracket nach oben zu kommen, damit ich mir noch die FAMAS kaufen kann...
 
Sollte ja machbar sein. Zum einkaufen brauch man ja nicht zwingend ein passendes Set. Einfach paar mal die ganzen Worldbosse abklappern sollte reichen.

@Gulp
Da hast du wirklich Gas gegeben. Mir fehlt immer noch was passendes für das Stürmerset. Hab bisher nur Brust in 256 looten können. Ansonsten droppt bei mir querbeet alles an einzelnen Setteilen. Nur nicht das was ich brauche :p. Finale Maßnahme droppt bei mir verhältnismäßig oft. Nur ist das nicht meine Richtung. Bei den gelben 256er Items sind es bei mir übewiegend Masken und Holster. Hatte allerdings 1 mal Glück mit meinen Wildhandschuhen. Da war wirklich alles drauf, was das Herz begehrt. Hab glaub nur von Präzisionsgewehrschaden auf Sturmgewehrschaden umgerollt.

@wetterauer
Nein, hatte ich noch nicht. Ausser die beschriebene Situation von Cosmo mit den Bossen mit Flammenwerfer. Die fuchteln aber glaub noch etwas rum, bevor die letzte Gasflasche explodiert.
 
*Cosmo* schrieb:
@wetterauer: Es gibt einige (dicke) Bosse, bei denen der Rucksack anfängt zu explodieren, wenn man lange genug darauf feuert, die bleiben dann auf einer Stelle stehen und zappeln ein bischen hin und her. Keine Ahnung, ob du das meinst, ansonsten ist mir das noch nicht aufgefallen.

Hallo Cosmo, das meine ich nicht. Ich denke das ist ein Bug in der Kollisionsabfrage. Ich bin noch nicht nahe genug, dass er etwas tut, aber kann schon auf ihn schiessen. Meistens durch ein Hindernis durch. Evt. wars auch nur Zufall?

Oh Mann, die Famas habe ich schon zweimal verkauft :freak: Aber mit lila Mods kann man Sie etwas hochrüsten ohne das der Bonus flöten geht. Die geht gut ab. Ansonsten spiele ich momentan zweimal Stürmer und zweimal Finale Maßnahme, die Handschuhe für die Waffe passend und einen gelben Rucksack.
 
Ich verstehe Leute nicht, die HVT Missionen spielen. Das lohnt sich, gemessen am Zeitaufwand, eigentlich gar nicht. Erst die Intel-Teile sammeln, dann die Missionen starten und am Ende bekommt man den gleichen nutzlosen Müll wie bei einer normalen Mission auch. Da kann man deutlich mehr farmen, wenn man eine einfache Mission wie Lexington mehrmals hintereinander spielt.

Das Talent der FAMAS ist derzeit glaube ich verbuggt. Egal ob man Stability oder Accuracy Mods nutzt, der Bonus-Schaden bleibt identisch - angezeigt in den eckigen Klammern hinter dem Basedamage. Jedenfalls ist das bei mir der Fall gewesen, da ich den prozentualen Verlust bei einem Mod ausrechnen wollte. Für mehr Damage spiele ich sie aber ohne Mods. Recoil der Waffe kann man mit der Maus ausgleichen. Im PVP ist sie trotzdem schwächer als eine MP7. Meine MP7 erreicht durch die Talente einen Damagewert von 23,22k bei einem Lebensbalken. Gekoppelt mit Tactical Link bekomme ich noch einmal zusätzlich einen Damage und RPM Buff. Die RPM liegt dann für 15 Sekunden bei 1300 Schüssen pro Minute.

Mit der neuen Weste hatte ich bisher wenig Glück. Ein Drop, dafür aber mit absolut miserablen Werten. Dafür habe ich bereits gute MC Skull Gloves und eine gute Ferro's oxygen mask bekommen. Nur leider wirkt das Talent der Gloves nur dann, wenn kein Bonus eines grünen Sets aktiv ist.

Ich finde es gut, dass sie die neuen Items eingeführt haben, weil es derzeit ansonsten nur einen einzigen passablen Damage-Build gibt - AlphaBridge. Alle alten Sets wurden derart entschärft, dass sie unbrauchbar geworden sind. 6 Talente auf einer Waffe sind einfach unschlagbar.

Nun gibt es zumindest eine Option mit den neuen named HE Items.

Barret's vest: Keine Skills im Cooldown +15% Skillpower, 1 Skill im Cooldown +5 Damage, 2 Skills im Cooldown +10% Rüstung
(Wobei man aber sagen muss, dass selbst ein sehr hoher Rüstungswert im PVP nichts bringt. Mit aktiviertem Tactical Link ist man bereits nach einer Sekunde tot, völlig egal wie hoch der Rüstungwert dabei ist.)

Ferro's oxygen mask: Wenn man Feuer gefangen hat, kann man trotzdem noch schießen und schnell laufen

MC Skulls Gloves: Wenn kein Bonus eines grünen Sets aktiv ist, wird der Schaden um 16% erhöht.

Colonell Bliss' holster: Wird ein Gegener durchgehend mit Hüftfeuer beschossen, steigt der Schaden um 2% für 20 Sekunden. Dieser Effekt wird bis 10 Schuss multiplikativ. Danach wird ein EMP-Effekt ausgelöst

Shortbow Championship Kneepads: Die Zündzeit für Granaten wird auf 0,2 Sekunden reduziert.

Ninjabike Messenger bag: 20% weniger XP Verlust in der DarkZone

Aber selbst damit kommt man nicht an ein AlphaBridge Set ran. +5% Damage gibt es auch durch das Alpha-Set. Und man hat eben nur noch 3 Talente auf einer Waffe statt 6. Auch verzichtet man auf mehr Crit.-Chance, wenn man statt den Savage-Gloves die MC Gloves nutzt. Und es gibt noch gelbe Rüstungen mit dem Talent, dass bei jedem Heilungs-Skill ein Overheal gewährt wird. Das in Kombination mit dem Power Boost, der nicht nur Damage, sondern auch den einkommenden Schaden reduziert, macht die Rüstung fast besser als Barret's bulletproof vest.
 
Alpha ist solange gut, solange man Waffen mit Spitzentalenten hat, ansonsten dealt auch ein Stürmer oder Prädator Set ganz ordentlich, Stürmer mit der FAMAS ist fett, da der Stabilitätsbonus des Stürmersets sehr wohl auf die FAMAS wirkt und keinen Verlust des Schadensbonus bewirkt. Gepaart mit den richtigen Performance Mods (Pulse Schadenerhöhung) und dem 4er Stürmerbonus geht das zumindest im PvE ab wie Harry .... PvP ist nicht so mein Fetisch, da achte ich dementsprechend auch nciht so drauf. Da habe ich ein Banshee Set, da können mich die "Spezialisten" halt gerne 20 Mal umnieten, ich behalte meine Erfahrungspunkte und sammle dann auch kein Loot, sondern nur Credits.

Grüsse

Gulp
 
Habe endlich 2 gute Stürmerteile gelootet. Musste dafür zwar mein Brustteil mit robust aufgeben. Komme aber trotzdem auf knapp 53% Rüstungsdämpfung. Ist schon krass, was die Famas raushaut, wenn 20% Stabilität durch den Setbonus dazukommen. Sobald ich ein 3. Stürmerteil finde, was dazu passt, wird es noch mal etwas besser.
 
Das Striker-Set ist einfach suboptimal für einen Damage-Build. Im PVE mag sich das annähernd bewähren, im PVP ist der letzte Bonus quasi nutzlos.

Außerdem ist das Talent der Famas "Uncomplicated" verbuggt. Nutzt man es im AlphaBridge-Setup, wirken sich auch Stabilitätsmods der zweiten Primärwaffe auf die erste Primärwaffe aus, obwohl sie nicht benutzt wird. Auch werden nicht die versprochenen 15% mehr Damage hinzugefügt.

Bei mir liefert die FAMAS 16,8k Basedamage. Durch die 15% müsste sie demnach 16,8*1,15 auf 19,32k Basedamage kommen. Das entspricht einem Plus von 2520 in den eckigen Klammern. Bei mir werden allerdings nur 2396 hinzugefügt, was einem Plus von 14,26% entspricht (vorausgesetzt ich verwende bei meiner zweiten Sturmwaffe auch keine Stabilitäts- und Präzisions-Mods). Ansonsten wirkt sich das ebenso negativ auf den Bonus der FAMAS aus. Besitze ich nur noch einen Lebensbalken, müsste ich theoretisch durch Unforgiving als Talent auf +40% Damage kommen. Aber hier werden mir nur lediglich +38% gut geschrieben.

Wie man hier auf dem Bild sehen kann, bin ich gerade gestorben. Dadurch ist der Bonus, der mir durch Unforgiving gut geschrieben wird, noch aktiv. 16,8*1,4 = 23,52k Basedamage. Ergibt ein Plus von 6,72k. Bei mir werden allerdings nur 6,391k addiert. Das entspricht einem Plus von +38,04%. Auf dem zweiten Bild sieht man, gleiche Situation, nur eben wurden die ausgerüsteten Waffen schnell geswitcht, dass der komplette Bonus flöten geht. Das ist aber noch nicht das Ende der Fahnenstange, denn es fehlen weitere +10% durch das Talent Responsive.

Full.jpglow.jpg


Hinzu kommt noch, wenn ich im Inventar die Primärwaffen schnell switche, erlöscht der Bonus komplett. Ich muss dann erst wieder eine beliebige andere Waffe als Primärwaffe auswählen und danach die Famas, damit der Bonus wieder aktiv wird.
 
Zwischenfrage:

Wie siehts aktuell in dem Game aus? Hacker? Lohnt es sich denn damit anzufangen? Habe damals schon überlegt, weil mir die Idee gefiel.
Aber die Bewertungen waren kurz nach Release ja echt grottig.
 
Hacker hast du in jedem Spiel. Seit geraumer Zeit habe ich allerdings keine mehr im Spiel gesehen. Im PVE ist das so oder so egal, man profitiert höchstens davon. Früher war es häufig so, gerade bei 1.3, dass bei Incursions auch Hacker dabei gewesen waren. Denn die NPCs waren extrem stark. Zu der Zeit gab es auch etliche Hacker in der DarkZone, die im PVP nicht nur Glitchs ausgenutzt, sondern auch spezielle Hacks genutzt haben um ihre RPM der Waffen steigern zu können.

Jetzt ist es eher so, dass man denken könnte, dass jemand hackt. Das ist aber meistens nicht der Fall, gerade im PVP. Wenn dir halt ein AlphaBridge-Spieler mit aktiviertem Tactical Link gegenüber steht, bist du, völlig unabhängig davon wie viel Rüstung dein Charakter hat, bereits nach einer Sekunde tot.
 
Da ich in der DZ ohnehin nur zum aufleveln und Credits sammeln unterwegs bin und selten andere Spieler behellige, reicht mir da ein manierliches Banshee Set, natürlich ist das Stürmer Set für reines PvP nicht besser als ein mittelmässiges AB Set, ich bezog mich hier rein auf's PvE. Hätte man der Vollständigkeit halber hinschreiben können, my fault ....

Grüsse

Gulp
 
Ich habe langsam den Eindruck, das es als Solospieler fast egal ist, ob man Prädätor, Stürmer oder finale Maßnahme hat? Ich habe momentan drei Stürmerteile und den Rest mit viel Rüstung. Habe zur Zeit 70%.

Die DZ wird nicht mein Freund ;-) Heute mit einem Typen 20 Minuten schön gespielt, nachdem das Lot am Haken hängt schiesst er mich über den Haufen. Natürlich ne gute Taktik, aber er hat nicht mal mein Zeugs aufgenommen?

Dann hatte ich es wieder am Haken, kommen ein Vierertrupp und weg war ich. Zumindest habe ich den Tagesauftrag erledigt. Ich sehe auch kaum noch Verbesserungspotential bei mir.

Ich denke, ich tummel mich primär noch ein wenig im Untergund und dann dürfte das langsam bei mir auslaufen. Eine neuer Weltlevel mit neuem Höchstrang ist auch keine echte Motivation für mich. Mal
schaun, was Sie noch so einbauen.
 
@wetterauer
Was hast du derzeit 70%? Falls du Schadensredurzierung durch Rüssi meinst, musst du recht weit unten sein im Tierlevel. auf T5 kommt man mWn nicht ans cap von 70%. Ging unter 1.4 schon nicht. Ausser man ist eben mit max GS im T2 rumgerannt. Was du in der DZ erlebt hast, ist da fast schon normal. Sei froh das du die Safe-House camperei nicht erlebt hast. Da sind sie mit 4+ Mann vor den Eingängen gestanden und während man raus ist lag man schon im Dreck.
 
Sorry, muss mich irgendwie vertan haben. Sind nur 40%! Mit DZ soll auch keine Beschwerde sein. PvP ist eben so ;-)
 
Ich hab mich mittlerweile wieder auf 52% hochgekämpft beim Mainchar. Zum Thema DZ. Hab ich jetzt nicht als Beschwerde deinerseits angsehen. Ich kenne es zwar noch etwas anders aus der DZ, wo solches Verhalten nicht alltäglich war. Aber das hat sich halt nach und nach geändert und war nach 1.3 extrem irgendwie. Mit 1.4 wurde es wohl deutlich besser und jetzt zieht es halt wieder an. Wollte gestern noch etwas in der DZ farmen. Waren allerdings 2 4er Gruppen Rogues unterwegs und als eine in unmittelbarer Nähe aufgetaucht ist, bin ich dann raus.
 
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