• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division The Division - Wie gefällt es euch?

Hm ok. Ich komme derzeit nur bis zur Charauswahl. Danach kommt dann irgendwann ein Delta wegen Zeitüberschreitung. Dienste stehen nicht zur Verfügung. Also die scheinen da wohl wieder Serverprobs zu haben.

Bin schon dreimal geflogen, das ist klasse wenn der Bossgegner fast tot ist :-(

Jetzt ist die Gretchenfrage das höhere Gear schon anlegen und aufleveln, dafür aber auf die Talente der 229er Sets verzichten? Oder erstmal sammeln? Ich denke ich sammele erstmal. Bisher bin ich mit den 34er Gegnern ganz gut zurecht gekommen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch drin gewesen. Hab bisher nur mit beiden Chars in T5 paar Named gejagt. War absolut kein Problem. Morgen mal paar Missionen im Untergrund und auch oben spielen. 1 Mal hat mich ein Delta auch gekickt. Nach neu anmelden ging es aber wieder. Ich konnte mich aber erst ins Spiel einloggen, nachdem ich im Charbildschirm auf meinen Twink bin. Mit dem Main ging es in 10 Versuchen nicht, bis ich dann vom Twink aus gewechselt habe. War aber bei 1.4 glaub auch so.

@Tard
Hängt natürlich von deinen Präferenzen ab. Im Großen und Ganzen hat das Spiel in der Levelphase mit der Story zumindest mir viel Spaß gemacht. Danach war es mMn bis Patch 1.4, wo mehr auf die Solospieler eingegangen wurde, streckenweise zäh. Spielte man allerdings die meiste Zeit in der Gruppe, war es wohl vorher schon deutlich besser. Geh einfach unvoreingenommen an die Sache und bilde dir dein eigenes Urteil. Wirst bei so einer Frage wohl eh meistens aus beiden Lagern genug Meinungen bekommen. Dann lieber selber eine bilden ;).

Hier mal noch was nettes aus dem offiziellen Forum, was die Händler unter anderem bieten:

Link:http://forums-de.ubi.com/showthread.php/160995-Wöchentliche-Einkaufsliste

Händler Clinton:
M60 LMG mit
- Bösartig
- Präpariert
- Erbittert

Händler Tenderloin:
Schalldämpfer mit
- 17,5% Kopfschuss-Schaden
- 4% Kritschaden
- 3% Kritchance

Händler Murray Hill
PP19 Maschinenpistole
- Brutal
- Erbittert
- Beschleunigt

Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
3 Mal beim Sniper in Lincoln Tunnel durch Delta rausgeflogen auf Herausfordernd, mega ärgerlich .......

Trotzdem konnte ich meinen Main Char schon mit Stürmer Teilen und Waffen auf 250 hochleveln, nicht schlecht.

Ich verkloppe alles was über ist und sammle nur noch T5 Gear, das angezogene 229er Set bleibt an und wird bei passenden Funden entsprechend ergänzt, alles andere wird nach und nach verkauft.

T5 ist mit 229er Gear machbar, aber auch kein Durchmarsch (wäre ja auch blöd, wenn das so wäre).

Grüsse

Gulp

Habe bereits ein komplettes Predator 256er Set, Banshee 256er Set, FireCrest 256er Set, die neue SMG UMP und das neue Assault Rifle Famas.

Survivor konnte ich bisher einmal erfolgreich abschließen und konnte direkt 6 Kisten borgen. Durch die Punkte hatte ich nach der Runde dann 11 Kisten zum Entpacken. :)

Der Modus hat viel mit Glück zu tun. Wenn man günstig startet, findet man relativ schnell gutes Gear vor den anderen Spielern. Und auch massig Medikamente und Tabletten um den Virus verlangsamen zu können.

Und endlich habe ich meine Traum SMG bekommen! MP7 mit Brutal, Responsive, Deadly. Und das mit Gear Level 256! MP7 und Famas sind die absoluten Traum-Waffen in dem Spiel. :)

Habe jetzt über 1 Milliarde normale Credits durch den Verkauf alter Items.

Aber auch jetzt mit 256er Score kommt man nicht mal annähernd an 60% Armor.

Von den spezialisierten "named" Items habe ich bislang noch keine droppen sehen. Aber ich habe einen Spieler gesehen, der die Barrett Chest hatte. Die Rüstung hat ein weißes Kreuz auf der Front. :)

Zuletzt bearbeitet:
Oh ha, da hast du ja schon ordentlich Gas gegeben. Ich konnte bisher nur 2 Teile meiner genutzt Sets auf 256 upgraden und meine 2nd und 3rd Weapon, leider noch kein brauchbares Sturmgewehr gefunden.

UG ist wieder etwas herausfordernder, man kann nicht mir so rushen, wie auf Tier4, aber ist immer noch gut machbar. Mir hat es Spaß gemacht.

Survival habe ich mir nur kurz angeschaut. Kann man das Cinematic zu Beginn nicht abbrechen?!?

Mein erster 256er Drop war ein Verbessertes G36, nice .....

Die Famas hab ich noch nicht gesichtet, dafür massig Schrotflinten bekommen und die neue Sniper. Ne ACR und ne G36C waren auch dabei ..... dabei hab ich nur gut 2 Stunden gespielt.

Grüsse

Gulp

Dann mal was zum Lachen: Ich hatte auch schon einige grüne 256er Teile und ich Vollpfosten habe beim Ausräumen und Verkaufen meiner Lagerkiste das Zeug mitverkauft :freak: ich bin wohl doch zu alt und senil....

Dafür habe ich etliches an gelber 256er Ausstattung. Ich glaube aber, dass ich mit den Talenten der 229er-Rüstung (3 Stürmer und 3 Alphabridge) nicht schlechter fahre. Bin jetzt auch wieder von der MP aufs Sturmgewehr umgestiegen. Der Rüstungsschaden ist glaube ich angehoben worden?

Ich renne aktuell auch mit einer G36 (229) rum, wie oben geschrieben, leider noch keine 256er gedroppt. Allerdings eine M4, die muss ich mir heute Abend noch mal genauer anschauen, die Perks waren aber nicht soo der Kracher, aber ~12% mehr Schaden.

Man kann sich im Grunde wirklich über die Änderungen freuen, ja aber. Jetzt spawnt man, wenn man das Spiel im Terminal beendet hat, immer vor dem Hauptgebäude, zeit für Langsamgeheingang oder erneutes Beamen ins Terminal. Weiuterhin spawnt man, wenn man einen HVT verloren hat, auch noch vor diesem Gebäude. Ich kann wirklich nicht soviel Kreativität aufbringen um zu verstehen was die Entwickler davon haben?
ES NERVT TIERISCH.

Habe es gestern wieder mal runter geladen, um es mit der GTX1080 zu probieren. Seit wann funktioniert denn das DSR nicht mehr? Wollte es @1440p DSR spielen mit der Folge dass vom Screen nur noch ein Teil sichtbar war. Also statt downsampling wird das Bild einfach nur auf 1440p vergrößert.

Treiber ist aktuell, habe ewig in den Configs probiert, fullscreen, Resolution, etc. anzupassen...kein Erfolg. Alt-Enter für Fenstermodus und wieder zurück funktioniert auch nicht.

In Gramercy gibt es auch eine Search & Destroy Mission die schwieriger ist als alle Daily HVTs, da ist noch etwas mit dem Balancing im argen. Erstmal violette Knackis, dann kommen 6 Shotgun Nutten sowie gelbe Knackies, es gesellen sich weiterhin Streunende (Rote) Knackis hinzu, irgendwie nimmt das dann auch kein Ende weil immer Streuner nachkommen. Irgendwie krank in Tier 5, da habe ich selbst Weekly HVT Nr. 4 in T5 schneller erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Also mich frustet das Spiel derzeit ungemein.

Ich habe jetzt soweit mein Alpha-Bridge PVE-Set parat aber ich bekomme keine named HE Items!!! Ich habe sage und schreibe ACHTZIG mal Lexinton Event Center gefarmt, weil dort eben die Barret Chest droppen kann. Nichts, rein gar nicht, außer drei mal die Showstopper (Auto-Shotgun). Underground mit 3 Phasen, 5 Direktiven, auch hier nichts. Survial Mode, mit geborgenen Seal Kisten, auch nichts.

Andere starten einen Versuch mit Lexington und die Weste droppt -.-

Ich will mir unbedingt einen Build aus den neuen Items machen. Alleine die Handschuhe geben +20% Damage, wenn kein Set-Boni (also nichts von den grünen Items) aktiv ist. Der Blizz Holster ist derzeit noch verbuggt und kann nicht droppen. Wird erst nächste Woche gefixt. Das Ninja Backpack kann, soweit ich weiß, auch in der DZ droppen.

Und meine Famas ist nur sehr bescheiden. Brutal + das eigene Talent der Waffe, das +15% mehr Damage ermöglicht, sofern keine Mods mit Stabilisierung und Präzision benutzt werden für die Waffe.

Zumindest gefällt mir das Alpha-Bridge Setup derzeit am besten.

Rüstung: Armor + Schaden gegen Elites + Munition
Maske: Schaden gegen Elites + Rüstungsschaden
Knieschoner: Schaden gegen Elites + Rüstungsschaden
Rucksack: Armor + Munition
Handschuhe: Gelbe 256er Savage (Talent Wild) mit mehr Schaden gegen Elites, 6% Crit-Hit Chance + 16% Crit-Hit Damage
Holster: Armor

Waffe primär: FAMAS mit Brutal und Uncomplicated
Waffe primär 2: LVOA-C mit Ferocious (gibt 10% mehr Damage gegenüber Elites und named Enemies) + Destructive (10% mehr Rüstungsschaden)

FAMAS nutze ich dann durchgängig im Einsatz mit folgenden Zusatzmods:

Erweitertes Magazin mit 110% Kapazität, 4% mehr Crit-DMG und 4,7% höhere Schussfrequenz (ergibt dann insgesamt 942 SPM und liegt fast auf dem gleichen Niveau wie eine MP7)

552 Holosight

7,5% Crit-DMG
4% Crit-Chance
6% Headshot-DMG

Omega Rilfe Suppresor (derzeit noch beim Händler in Tenderloin für ungefähr 180k Credits pro Stück erhältlich)

18% Headshot-DMG
4% Crit-Hit DMG
2,5% Crit-Hit Chance
45% Reduced Threat

Vertikal Griff

48% Optimale Reichweite
4% Crit-Hit DMG
5% Reload Speed

Damit fallen die NPCs im Tier 5 wie die Fliegen.

Als solospieler ist ein HVT Kampf im Garment District derzeit kaum spielbar, Massive hat es mit den Streunern übertrieben. An manchen stellen hat man mehr Streuner als Hauptgegner.
Ergänzung ()

Wo gibt es die FAMAS ? Ich habe diese noch nie gesehen.

@SKU
Das ist doch jammern auf hohem Niveau, wenn du ehrlich zu dir selbst bist :). Ich hatte nicht sonderlich viel Zeit die Tage (vielleicht 2-3 Std diese Woche gezockt) und dementsprechend eben 1 einziges brauchbares Item bekommen, während du oben einen Tag nach dem Release schreibst:

Habe bereits ein komplettes Predator 256er Set, Banshee 256er Set, FireCrest 256er Set, die neue SMG UMP und das neue Assault Rifle Famas.

Musst halt noch 2 tage mehr grinden und hast dann alles komplett..lol.

Wie ist denn euer Resumee zu Survival? Ich werd absolut nicht mit warm. Vor allem dauert mir das irgendwie zu lange. Und am Ende, wenn es dumm läuft, kommt kaum was bei rum. Hab grade mal 2 Kisten bekommen, als ich bei der Bergung vom Medikament in der DZ gestorben bin.

Ich werde damit immer wärmer, ich gehe da aber nicht wegen Loot rein. Das Zeit vs. Loot Verhältnis rechnet sich nicht. Mir macht es aber irgendwie Spass sich da durchzuschlagen und ich will das einfach mal Solo schaffen. Bestes war bisher den Heli zu rufen, die Ankunft hätte aber 2:30 gedauert und der Virus hat mich nach 1:00 zerlegt, hatte keine Medikamente mehr. :(

Btw. im Meat Locker Safehouse wird aktuell eine FAMAS verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Hast schon recht. Wegen Loot geht man da eher nicht rein. War vielleicht auch gestern einfach nur etwas gefrustet, weil es so kurz vor dem Ende mit genug Zeit im Rücken, so abrupt Schluss war. Mein Virus hätte mir noch knapp 18 Minuten Zeit gelassen. Ich werde es heute wohl noch mal angehen und drauf hoffen, daß mir nicht wieder die halbe DZ hinterher rennt, weil ich durch ein Gebäude schleiche, wo oben ein Named mit seinen Jungs rumsteht.

Die Famas hab ich mir gestern gekauft. Die bockt aber ziemlich rum (zieht mMn extrem nach oben bei Dauerfeuer). Soweit ich gelesen habe, geht die mit 2 Stürmerteilen aber saugut ab, weil da ja Stabilität als Boni dann bekommst. Muß ich also mal ausprobieren, sobald ich 2 passende Teile gefunden habe. Im ersten Test auf dem Schießstand war von den reinen Schadenswerten, mein altes G36 etwas besser (bei gleichen Mods in beiden Waffen). Der 15% Schadensbonus (Talent). Gibt es da schon einen Wert, in welchen Verhältnis der nach unten geht, wenn man Mods mit Stabilität in die Waffe packt?

Was meinst du wie ich fluche, wenn ich in Survival das Zeitliche segne ...

Die FAMAS habe ich erstmal nur auf Bank gelegt, und nein, ich habe keine Ahnung, in welchem Verhältnis der Bonus runter geht.

Zurück
Oben