• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division The Division - Wie gefällt es euch?

Ich hab ja 3 Chars auf 229. Einen davon hab ich jetzt mal auf Ballistischen Schild mit X45 Erste Welle Pistole optimiert. Das ist taktisch extrem gut. Man lockt die ganzen Gegner auf sich und die Teammitglieder können die in Ruhe von hinten erledigen. :-)
Noch besser geht das alleine in engen Räumen mit der abgesägten Schrotflinte! Da kann man alles und jeden innerhalb kürzester Zeit wegrotzen. Hab alles auf diese Ausstattung hin zurechtgerollt und es ist schlichtweg phänomenal.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Main steht Rüssitechnisch noch nicht wirklich gut da. Einzig mein "altes" G36 konnte ich gegen eines mit besseren Talenten austauschen. Setteile sind wild durcheinander bis auf 2 Teile vom Wächterset. GS ist derzeit 221. Dafür macht mir mein Twink, der noch in T3 rumrennen darf, da er erst einen GS knapp unter 200 hat, deutlich mehr Spaß. Sind realtiv schnell die passenden höheren Teile der Ausrüstung gefallen, die ich eh schon hatte.

Renne da derzeit mit 4 Prädator/2 einsamer Held durch die Gegend. Dazu ist noch ein gutes M60 gedroppt. LMG macht wirklich derbe Spaß. Sobald ich das 3. Teil vom Einsamen Helden hab, geht das dann wohl noch besser ab. Aber wie das eben so ist. Früher droppte das wie Sand am Meer. Jetzt wo ich gerne was von hätte, droppt nichts. Sobald ich das Bunshee-Set mal zusammen habe, werde ich wohl auch mal wieder vermehrt in die DZ rennen. Scheint wohl seit 1.4 wieder halbwegs zu passen. Wobei die Cheaterproblematik wohl derzeit auch etwas nachgelassen hat.

Ich bin im Moment auf Aussstattung 163 irgendwie festgenagelt. Geht das nur mit der DZ höher? Oder muss ich meinen Weltrang anheben bevor da was höher geht?

Der Weltrang ist doch an den GS gekoppelt, soweit ich das weiß.

Ok, habe mal ein bisschen gestöbert. Mit dem kleinsten Weltrang geht nicht mehr. Dann muss ich den mal hochstellen und bin auf die Gegner gespannt.

Bzgl. den World Tiers :

Tier 1: Loot bis Score 163 – Gegner-Level 30

Tier 2: Loot bis Score 182 – Gegner-Level 31

Tier 3: Loot bis Score 204 – Gegner-Level 32

Tier 4: Loot bis Score 229 – Gegner-Level 33

;)

Bin auch knapp unter 163 und werde dann demnächst umstellen, aber ich tue mir mit dem Vergleich der Waffen etwas schwer. Ist der Schaden das maßgebliche oder zählen gewisse Talent unterm Strich mehr ?

Puh, da muss man sich wirklich ein wenig einlesen. Das ist eben kein reiner Shooter ;-) Gerade bei so Sachen wie Schaden und Wirkung ist wohl mit 1.4 etliches geändert worden.

Ja, das stimmt :) Hat jemand einen Tipp für eine gute Seite wo man diesbezüglich gute Infos bekommt ?

Kannst auch mal im offiziellen Forum schauen. da rennen auch ein paar Leute rum, die ganz gute Tipps haben. Vor allem Wrubbel ist da total top und up to date, weil er sich bis ins kleinste Detail mit der Spielmechanik auseinandersetzt. Hatte heute echt nen Glückstag und bin dank gutem Loot von Main und Twink mit dem Twink auch bei GS 221 (von 196) und dem Main auf 224 angekommen.

Konnte endlich mal die Rüssi deutlich hochschrauben und es klappt in T4 mittlerweile viel besser. Holt euch sobald wie möglich die neuen Mods mit Stufe 33. Da geht noch mal ordentlich was. Mir hats vorerst nur fürs Ausdauermod gereicht. Werde aber schauen, daß ich da noch vor Samstag die nötigen 698PC zusammen bekommen, um das Waffenmod noch zu kaufen.

Beides ist bei mir auch recht rar. Mit dem Rest (Stoff zB) könnte ich die komplette Basis tapezieren. Zudem will man ja auch die passenden Nebenattribute drauf haben wie Rüstung.

PTS für das Survival Addon startet heute!

Grüsse

Gulp

Ich tue mir echt schwer mit dem Abwägen der Skils und der Rüstungsbestandteile. Ich habe jetzt jede Menge der Rüstungsteile mit den wohlklingenden Namen (Grün). Die bieten Zusatzvorteile wenn man 2 oder mehr davon trägt. Die Rüstungswerte sind aber oft bei den gelben Teilen höher.

Generell vernachlässige ich immer die Elektronik und versuche Waffenstärke, Ausdauer und Zähigkeit nach oben zu bringen. Ich spiele in der Regel alleine. Wie handhabt ihr das?

Gulp schrieb:
PTS für das Survival Addon startet heute!

Verdammt, kann nur den neuen Weltmodus testen, aber nicht Survival, dafür muss man den DLC gekauft haben. :(

@wetterauer: Ich spiele aktuell nur mit den grünen Set-Teilen. Ich gehe auch voll auf Waffenstärke und Ausdauer, Fähigkeitsstärke spielt seit Patch 1.4 nicht mehr so eine wichtige Rolle (meiner Meinung nach). Ziel sollte es sein Waffenstärke >= 4000 und Ausdauer >= 5000 zu bekommen, damit fährst du dann im Herausforderungsmode ziemlich gut. Die beiden Werte kannst du auch gut über die Mods pushen.

Wichtig ist auch, dass du auf 4 Teilen Rüstung rerollst, das bringt ordentlich Toughness. Oben genannte Mods am besten mit 2nd Stat 'Rüstung' einbauen.

Ich versuche gerade für meinen zweit Char ein Gear rein aus gelben (High Ends) Items aufzubauen. Will einfach mal schauen wie viel schlechter die im Vergleich zu den Set Gear Items sind. Nachdem ja alle gelben Items mit einem zusätzlichen Effekt ausgestattet sind könnte sich dort vielleicht eine coole Kombination ergeben. Im Vergleich dazu, die grünen Set Items kommen (sofern man zumindest ein Set 4teilig und ein weiteres 2teilig trägt) auch auf 5 Effekte. Wenn man jedoch nur jeweils 2 set items per Set Typ nutzt (bei 6 slots, kann man also max 3 gear set typen mit je 2 items tragen) kommt man maximal auf 3 Effekte.
Das heißt, mit dem gelben Items kann man einen zusätzlichen Effekt mehr haben, als mit Gear Set Kombinationen. Daher auch mein Versuch mir mal die gelben Teile genauer anzusehen. Muss mir bei Gelegenheit mal die Effekte raussuchen, die es da so gibt.

In 1.5 wird es z.B. Handschuhe geben die dir einen 10% Damagebuff geben wenn du keinen Setbonus hast.

*Cosmo* schrieb:
Verdammt, kann nur den neuen Weltmodus testen, aber nicht Survival, dafür muss man den DLC gekauft haben. :(

Bist du sicher? Ich konnte beim 1.4 PTS auch ohne den DLC die Underground Missionen spielen.

Ich habe heute einem Streamer zugeschaut, der den neuen Patch mit dem Spielmodus "Überleben" auf dem Testserver ausprobiert hat. Also ganz ehrlich- das sah nach Spaß und Anspruch aus. So hätte es zu Release sein sollen. Einfach tragisch. Gefiel mir sehr gut.

Zurück
Oben