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The Division The Division - Wie gefällt es euch?

Was auch nicht unbedingt zu mehr Spielfreude beiträgt: In Uplay gibt es die Belohnung, dass, wenn jede Mission auf dem Challenging-Mode erfolgreich absolviert wird, gibt es ein neues Auszeichen.

Allerdings werden immer wieder die gleichen Missionen im Challenging-Mode per Daily-Quest angeboten. Ich habe bestimmt insgesamt 4-5 mal das Russische Konsulat, 5-6 mal den Lincoln-Tunnel und 3-4 mal das WarrenGate Kraftwerk gespielt, die anderen Missionen hingegen gab es höchstens im Hard-Mode.

Auch heute wieder und das zum zweiten Mal: Sowohl Hard- als auch Challenging-Mode für den Lincoln-Tunnel.

Und mit fortgeschrittenem Gear ist mittlerweile selbst der Challenging-Modus absolut langweilig geworden.
 
Wenn ich das richtig sehe, dann steht für manche Missionen schlicht kein Challenge Mode zur Verfügung. Keine Ahnung, ob es dies an der Daily hängt.
 
Habe gestern zum ersten mal die Dailys gemacht und schubs hatte ich nach Abschluss nen Bug und kam nicht mehr aus der Instanz raus.
Musste mich ausloggen, hat mir leider die Teamrunde versaut.
Naja und grandioses Loot gabs jetzt auch nicht.

Kann man eig. auch im PVE gelbe Sachen finden?

Gestern kurz Solo Dark Zone mal wieder gespielt, wurde auch nicht abgeknallt aber Solo ist es trotzdem oll.

Naja, jetzt erst mal Osterpause für mich und danach an die Waffen machen, mit 50k Leben bin ich zwar gut dabei aber nur 70k SPS machen mich halt schon zum Opfer. :D
 
Nach knappen 40 Stunden jetzt mal ein erstes Fazit: Full epic ist man relativ schnell, gerade nach 1-2 Darkzone Runs. Der Weg zu full gelb ist dann aber ein extrem steiniger Weg, der absolut und ausschließlich übers Grinding geht... und nachdem ich jetzt die erste Blaupause für eine Waffe für 182 PHoenix Credits gekauft hab, ist mir klar geworden, WIE lang dieser Weg ist.... zumal beim Craften der Kommissar Zufall und das Glück eine (zu) extreme Rolle spielen.

Sämtliche Drops aus den Missionen (Challenging ausgenommen, die schenken mir / uns noch sehr hart ein) bringen einem nichts, außer sie zu zerlegen. Selbes gilt für 99% der Items aus der Darkzone. selbst gelbe Drops in der DZ musste ich zerlegen, weil sie schlechter waren als eine epischen (lila) Items auf dem Slot....

Ich werde schauen, wie lang ich die Motivation oben halten kann…ich pers. hatte Glück beim Craften, und die erste Waffe war ziemlich perfekt für meinen Spielstil, mein Kumpel hat 6 Waffen gecraftet und keine (!) war für ihn wirklich brauchbar, weil falsche Talente oder sinnlose Stats… da vergeht einem ernsthaft die Motivation….
 
Bin mit dem Spiel mehr als zufrieden, das Farmen macht Spaß, mit Freunden zusammen noch mehr :D
Allerdings verfliegt die Motivation außerhalb der DZ recht schnell.
Ich frage mich wieso ein Level-Cap von 30 existiert, während in der DZ eines von 99 herrscht.
Das gleiche habe ich mich damals schon bei The Crew gefragt. Wieso ein so niedriges Level-Cap?

Für mich ist die Motivation #1 das Leveln :D
Und in The Division ist man leider recht schnell auf dem max. Level.
Wieso also kein Limit bei 200 (jeweils DZ und non-DZ) setzen?
Fast jedes andere Spiel heutzutage hat ein solche Begrenzung außer Ubisoft Spiele.
D3 geht ja bis zum Umfallen, GTA V setzt noch eine drauf (wobei dort ist es massiv übertrieben :>). BF4 auch.
BF4 habe ich schon 500 Spielstunden und habe erst Rang 135 von 140 erreicht, und die restlichen 5 benötigen knapp 5mio XP :D
 
cvzone schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, dann steht für manche Missionen schlicht kein Challenge Mode zur Verfügung. Keine Ahnung, ob es dies an der Daily hängt.

Ja, aber das ist ja kein Ding. Man braucht ja nur fürs Achievement nicht die Challenging missionen. Dafür gibt es nur:
2016-03-24 14_45_54-Uplay.png

Für diese alle Missionen ist es nur auf Hard:
2016-03-24 14_44_29-Uplay.png

2016-03-24 14_43_45-Uplay.png
 
The Division ist im großen und ganzen ein Third Person Shooter/Diablo Hybrid in New York.
Farmen soll Zeit kosten und im Gegensatz zu Destiny ist man nicht von der Gnade von RNGesus abhängig.
Würde man nach einer Woche schon alles Best in Slot haben, wo bleibt dann der Antrieb weiter zu Spielen ?

In Diablo 3 habe ich jetzt knappe 150 Stunden in der Aktuellen Season, noch immer kein Blade of the Tribes bekommen (weder als Drop noch durch Kadala oder Würfel) obwohl ich nur Barb spiele.
In The Division bekommt man alles was man will recht flott (ob der Roll gut ist spielt erst mal keine Rolle).
 
@ToXiD

Danke für die Aufklärung. Diablo war nie wirklich meines. Von daher wusste ich nicht wie es dort gehandhabt wird. Es verlangt glaub niemand, daß man schnell und ohne großen Aufwand irgendwas bekommt. Ich hab bei solchen Systemen nur grundsätzlich immer Pech :D. Von daher mag ich sie auch nicht. Mit seltene Mats farmen oder Kohle, um sie dann irgendwann notfalls über ein Auktionshaus kaufen zu können, hab ich weniger ein Problem mit. Da ist zwar auch irgendwo der Zufallsfaktor mit im Spiel. Aber ich weiß eben, daß ich irgendwann entweder das Item finde oder aber die Kohle hab, um es mir zu kaufen. Wenn alles rein auf Zufall basiert, demotiviert mich das irgendwann. Bzw artet es halt in Frust aus.
 
Benoit schrieb:
[...] ist man nicht von der Gnade von RNGesus abhängig.

Also hier muss ich dir mal vehement widersprechen!
Noch nie hab ich ein Spiel erlebt in dem man so sehr von RNG abhängig ist wie hier. Egal ob beim finden oder beim craften alles ist 100% RNG. Selbst Craftingrezepte sind 100%. Ganz zu schweigen von der gelben division tech die man später braucht. Ich bin DZ rang 43 und hab 8 gelbe division tech gefunden. (Aber über 300 blaue).
 
Wenn man TheDivision eben zu schnell durchspielt, so wie ich, fehlt weiterer Content um das Spiel wieder interessanter zu gestalten. Ich sehe auch keinen Sinn darin, immer weiter in der DZ zu leveln und überwiegend Müll-Items zu sammeln, um dann am Ende wieder einen Versuch für eine bessere Waffenausführung o.ä. starten zu wollen.
 
phoboss schrieb:
Also hier muss ich dir mal vehement widersprechen!
Noch nie hab ich ein Spiel erlebt in dem man so sehr von RNG abhängig ist wie hier. Egal ob beim finden oder beim craften alles ist 100% RNG. Selbst Craftingrezepte sind 100%. Ganz zu schweigen von der gelben division tech die man später braucht. Ich bin DZ rang 43 und hab 8 gelbe division tech gefunden. (Aber über 300 blaue).
Dann werte die blauen eben zu gelben auf..
 
Ich habe heute auch mit dem Spiel angefangen und mich erstmal auf die ganzen Storymissionen konzentriert die ich nun fast komplett durch habe.
Bin wirklich positiv übearrscht wie abwechslungsreich die ganzen Levels sind und mit liebevollen Details nur förmlich überschüttet sind wie es man selten in einem Spiel sieht. Das ganze lenkt mich momentan sogar noch von dem relativ monotonen gameplay ab und bereitete mir bisher viele Stunden Spaß.
Ich bin ja mal gespannt wie es so wird wenn ich alles soweit fertig habe und mich auf in die Darkzone mache :)

Da ich mir die die ganze Umgebung aber immer etwas genauer ansehe wird es bis dahin wohl doch noch etwas dauern :D
 
Ich bin jetzt auf Stufe 19. Glücklicherweise hab ich das Game beim Kauf meiner Grafikkarte dabei gehabt. Als Dark Souls - Spieler hatte ich eigentlich null Interesse, The Division zu zocken. Aber wenn man ein Spiel da hat, was eh schon im Bundle war, hab ichs mal installiert und wow, was für eine Grafik! Meine 980 Ti war eigentlich für Doom und Rise of the Tomb Raider reserviert, doch das hat sich schlagartig mit der SnowDrop-Engine geändert:D
Ich hätte nicht gedacht, dass mich dieses Universum in Manhattan so in den Bann zieht. Die DarkZone ist der Hammer und ja, das Spiel hat auch dramaturgisch einige Macken. Die deutsche Synchro find ich gar nicht mal übel "Deine Waffe ist doch Müll":D
Die 77% bei 4Players gehen in Ordnung. Das bedeutet ja, das es kein schlechtes Spiel ist und von zerissen kann hier nicht die Rede sein. Da gab es schon Bewertungen mit unter 60%, die auch berechtigt waren.
Fazit: Ein Grafikkracher mit einigen Gameplay-Schwächen, doch der Spielspaß ist nicht von der Hand zu weisen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
phoboss schrieb:
Also hier muss ich dir mal vehement widersprechen!
Noch nie hab ich ein Spiel erlebt in dem man so sehr von RNG abhängig ist wie hier. Egal ob beim finden oder beim craften alles ist 100% RNG. Selbst Craftingrezepte sind 100%. Ganz zu schweigen von der gelben division tech die man später braucht. Ich bin DZ rang 43 und hab 8 gelbe division tech gefunden. (Aber über 300 blaue).

Du musst also ein halbes Jahr für deine Wunschwaffe (die Waffe selber, egal welche stats) farmen und bangen um sie überhaupt zu bekommen ?
In Destiny (was pures RNG ist) als beispiel habe ich NIE die damals beliebte Gjallahorn bekommen, in Diablo 3 nie den Wand of Woh und in Borderlands 2 nie eine Cobra.
The Division schmeißt dir den Quatsch kram quasi nach, ob die Stats nun gut sind spielt da keine Rolle.
 
Benoit schrieb:
The Division schmeißt dir den Quatsch kram quasi nach, ob die Stats nun gut sind spielt da keine Rolle.

Eben genau das tut es doch .. ohne gute Stats kannst das Ding in die Tonne treten.. es nützt dir nichts.
Also .. wieder Mats farmen ohne Ende und bei den nächsten Versuchen darauf zu hoffen das wenigstens 1-2 der Talente rollen die man haben möchte.

Nachdem ich nun um die 30 Vector gecraftet habe und eigentlich nur 1ne davon halbwegs zu gebrauchen war verlässt mich langsam die Lust.
Diablo z.B. habe ich etliche Spielstunden und immer noch Motivation .. aber hier ist mir RNGesus einfach zuviel vertreten.
 
Du willst mir also erzählen dass es schlechter ist eine Waffe 30 mal zu bekommen, als sie Monate lang nicht zu bekommen ? Interessant.
 
SKu schrieb:
Wenn man TheDivision eben zu schnell durchspielt, so wie ich, fehlt weiterer Content um das Spiel wieder interessanter zu gestalten. Ich sehe auch keinen Sinn darin, immer weiter in der DZ zu leveln und überwiegend Müll-Items zu sammeln, um dann am Ende wieder einen Versuch für eine bessere Waffenausführung o.ä. starten zu wollen.

Wenn Du am Ende beim Abgeben der Items am Hubschrauber nicht noch von anderen Spielern abgeknallt wirst und die Beute verlierst ;-).
Das ist uns die Tage passiert, aber zum Glück hatte mein Mitspieler die goldene Midas UZI einen Run früher gefunden und in Sicherheit bringen können. Puh war das knapp...
 
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