• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Elder Scrolls 4: Oblivion: Veröffentlichung des Remakes steht kurz bevor

Mega geil und ich hab nächste Woche Urlaub! 😍😍
Ich liebe Oblivion einfach!! Hauptsache der originale Soundtrack ist noch drin!!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crucillus, MegaManX4, ReignInBlo0d und 5 andere
Lässt mich kalt. Die Tore haben mich nur genervt. Zum Glück gab es eine MOD, die die Dinger recht schnell niedermachte.
 
Azeron schrieb:
Aber Elder Scrolls ist international leider bekannter als das Gothic Franchise was schade ist. Hoffe dass Gothic mit dem Remake international mehr Aufmerksamkeit bekommt aber vermutlich wird es viele neue Spieler eher abfucken wenn man Anfangs noch wie ein Anfänger kämpft und das eher behäbig bzw. clunky wirkt.
Eines der großen Probleme, das mir vorher auch nicht bekannt war, war die miserable Synchro der englischen Version. Den Fehler hat PB danach auch nicht wiederholt, Risen hatte dann z.B. absolute Star-Besetzung:
Kommentare für Risen voice acting was INSANE
https://reddit.com/comments/1j047il
Und dieser Fehler soll nun vermieden werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John_Wick, iSight2TheBlind und Azeron
Interessant wäre noch der Aspekt der Modbarkeit 🤔. Immerhin ein starkes Merkmal der ursprünglichen Versionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
viel machten damals die crt wett
Durch das glare display und die natürliche Unschärfe konnten Texturen auch mal matsch sein ohne zu stören
Die hz Ausgabe und die faktisch latenzfreie Bewegung und keine Bewegungsunschärfe kamen die spiele deutlich schöner vor als diese es waren.
Man nehme die spiele und nutze diese an einen oled wo fast das crt Erlebnis gibt da diese oft mit glare sind.
matt ist bei oled ein Nachteil.
ich erinnere mich noch an doom3 auf nenn crt das ist nicht vergleichbar wie mit lcd und das trotz das die crt oft farblich schwach waren alleine der Kontrast war da entscheidend.
Damals 2007 rum offline doom 3 stalker ra2 und generals Gesuchtet mit ner 8800gts 320mb das waren Zeiten
bin erst 2008 auf lcd gewechselt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer
CDLABSRadonP... schrieb:
Eines der großen Probleme, das mir vorher auch nicht bekannt war, war die miserable Synchro der englischen Version. Den Fehler hat PB danach auch nicht wiederholt, Risen hatte dann z.B. absolute Star-Besetzung:
Wow, das war mir bisher auch nicht bekannt wer da aller im englischen synchronisiert hat da mich die englischen Versionen der PB Spiele nie interessant hat.
 
CDLABSRadonP... schrieb:
Den Fehler hat PB danach auch nicht wiederholt, Risen hatte dann z.B. absolute Star-Besetzung
Bei Risen erinnere ich mich noch gut an den Verriss des Spiels auf der XBox 360? durch die AngryJoeShow.
Schwer zu sagen ob alleine sowas schon einen spuerbaren Effekt auf die Verkaufszahlen gehabt haben koennte.
 
aid0nex schrieb:
Mega geil und ich hab nächste Woche Urlaub! 😍😍
Ich liebe Oblivion einfach!! Hauptsache der originale Soundtrack ist noch drin!!

Toll, erst dachte ich noch so ... Joa, nice. Oblivion-Remake schaue ich mir mal an. Aber bei der Mukke direkt nostalgische Vibes empfangen.

Ich denke ich werde nächste Woche ziemlich lost in Cyrodiil sein!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und aklaa
Direkt dabei!

Habe den Titel auf der X360 geliebt...die Grafik war soooo booooaaahhh.
Leider musste ich den Hauptquest abbrechen, da ich den Vampirbug hatte und ich mich nicht zurückverwandeln konnte.
Und das Spiel nur im Dunkeln spielen war keine Alternative.

Als ich wg. ROD von X360 auf PS3 gewechselt bin, habe ich es direkt nochmal geholt und den Hauptquest durchgespielt.

Ich liebte einfach die Atmosphäre bei Regen kleine, verwunschene Dörfer zu entdecken. Gerade der Soundtrack war ganz toll.

Bitte gerne auch für Switch 2 @Microsoft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Grafisch geil, aber ob das Gameplay von 2006 heute noch zieht? Die Physik Spielerein dürften auch Geschichte sein mit der Ue5 Slop Engine, ich ahne schlimmes...
 
Asshat90 schrieb:
aber ob das Gameplay von 2006 heute noch zieht?
Ach was, das wird großzügig mit der plüschigen Nostalgie-Decke eingewickelt 😅.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617
Seven2758 schrieb:
Mit einem Kollegen habe ich auch Resident Evil 5 nochmals durchgespielt und haben als Erstes diesen seltsamen gelblichen Filter abgeschaltet.
Ich weiß nicht, wie wir das damals alles ertragen konnten.
+Das war furchtbar dieses "Blooming" auch bei Tomb Raider Legend musste man jedes mal abstellen.
Wir werden es am 21.04. sehen wie es mit UE5 ausschaut. Ich würde mir das definitiv dieses Remake kaufen.(ohne Blooming :) )
 
theGoD schrieb:
Ich freu mich trotzdem auf Skyblivion. Da es auf Skyrim basiert, wird es über kurz oder lang auch VR Support auf dem PC haben.

https://www.pcgameshardware.de/Unre...ws/Tausende-UE-Spiele-in-VR-dank-Mod-1437633/
Der UEVR Injector erlaubt bei praktisch allen Unreal Engine 4/5-Spielen eine VR-Nutzung.
Die ist zwar oft nicht perfekt, aber bei manchen Spielen doch sehr gut.
Da Oblivion eine große Sache ist würde ich mal davon ausgehen, dass recht schnell viele Leute versuchen werden die Modifikation möglichst fehlerlos zu bekommen.
 
Ich freue mich, werde dennoch Skyblivion nebenbei auch spielen. Da steckt so viel Arbeit drin, muss man einfach wertschätzen.
 
Ich habe Morrowind, Oblivion und Skyrim bis zum erbrechen mehrfach alle durchgespielt. Auch mit Mods sieht Skyrim durch die Enginge FPS Begrenzung und seiner wirklich schlecht gealterten Grafik Altbacken aus. Auch wenn das Spiel echt Lust macht, habe ich Angst das ich aufgrund der Grafik einfach kein Bock drauf habe. Ich gehöre noch zur der Generation die über 30 Jahre immer Grafikwunder gesehen hat und auch nicht mehr missen will. Irgendwann ist jeder Zenit überschritten. Freue mich aber dennoch wenn TES6 evtl vor meiner Rente noch erscheint..... (22 Jahre sind dafür noch Zeit).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo und aklaa
Mir wäre ein Morrowind Remake viel lieber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
Seven2758 schrieb:
Ich finde es gar nicht so schlecht. Es fehlt halt dieses typisches Leuchten, was damals total in Mode war.
Auf den Screenshots sieht das heute schon deutlich besser aus.
Bloom habe ich gehasst. Bis heute ist mir nicht klar, wer dieses LSD look alike Feature wirklich toll fand.
 
Azeron schrieb:
Wird das Gothic Remake aufjedenfall wie damals bei Gothic vs Morrowind wieder immersiver und lebendiger sein als Elder Scrolls. Ich brauche da nicht lange drüber nachdenken welches ich vorziehe.

Man braucht nur durchs Alte Lager oder Khorinis laufen und dann mal zum Vergleich durch Balmora in Morrowind.
Bin aber auch ein Gothic Fan der 1. Stunde (wer hätte das gedacht...).
Das Gothic Remake interessiert mich jedenfalls mehr als ein Oblivion Remake. Wenn Alkimia Interactive die Wünsche und Kritik der Communtiy weiter beherzigt und das Kampfsystem/Movement optimiert und hier und da ein paar Anpassungen vornimmt hat das Spiel viel Potential. Die typische Gothic Atmo kam in der Demo schon gut rüber.

Im selben Jahr als Oblivion rauskam erschient auch Gothic 3. Da war ich damals sehr gehyped. Leider enttäuschend. Aber grafisch fand ich Gothic 3 besser als Oblivion. Mittlerweile ist Gothic 3 dank der Community ja auch echt gut spielbar. Ändert aber nichts daran, dass das Spiel nicht fertig ist. Wer weiß, vielleicht erleben wir es ja noch, dass das Gothic 3 CSP irgendwann veröffentlicht wird und das Spiel komplett umgekrempelt wird.

Elder Scrolls hat gute Ansätze, aber mir fehlt die lebendige Spielwelt. Alle Elders Scrolls Spiele, die ich bisher gespielt habe wirken auf mich wie eine große Abenteuer Sandbox. Handlung völlig irrelevant, Tonnen an Nebenquests bei denen man schnell den Überblick verliert und man die meisten NPCs wieder vergisst. Es bleibt nicht viel im Gedächtnis, die Charaktere dafür zu zahlreich und dünn geschrieben. Statisch. Vieles passiert einfach so random... man hat zwar sehr viel Freiheiten aber man muss sich auch selber motivieren.
Das Progression System in Gothic fand ich auch immer viel besser und motivierender. Von den Charakteren und der stimmigen Welt und der Atmosphäre mal abgesehen. Die war sowieso mit nichts zu vergleichen. Da könnten sich viele moderne Spiele mal eine Scheibe von abschneiden.
Aber sowohl bei TES als auch bei Gothic hat mir der Soundtrack immer gut gefallen. Wobei ich da auch Kai Rosenkranz die Krone aufsetzen würde.

Man kann die Spiele schlecht miteinander vergleichen, sie sind so unterschiedlich. Ich liebe Gothic und auch wenn ich Skyrim irgendwie toll fand, kehre ich immer wieder nach Khorinis zurück. Das fühlt sich an als würde man nach Hause kommen.
So ein Gefühl kann mir TES nicht bieten. Und ein Remake müsste schon viel an der klassischen TES Formel ändern, damit ich mir Oblivion in vollem Umfang geben würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Azeron, iSight2TheBlind und eine weitere Person
John_Wick schrieb:
Alle Elders Scrolls Spiele, die ich bisher gespielt habe wirken auf mich wie eine große Abenteuer Sandbox.
Und genau das liebe ich an den Bethesda-Spielen (inkl. Fallout und Starfield). Du wirst nicht mit Hilfe der Mainquest durch das Spiel gezogen sondern kannst deine eigene Geschichte schreiben. Viele Quests oder ganze Questreihen sind spielbar, ohne die Mainquest großartig gestartet zu haben.
Es gibt so viel zu entdecken und viele kleine Geschichten zu erleben. Ob man in einem Gemälde gefangen wurde oder unterhalb der Magiergilde in Windhelm einen Dungeon erkundet: du lebst in einer großen Welt in der DU entscheidest.

Ich finde Oblivion hat den perfekten Sweetspot zwischen "old-School-RPG" und guter Zugänglichkeit. Morrowind ist zwar als RPG besser, aber heutzutage kaum zu ertragen. Selbst als es 2002 (?) rauskam, fühlte es sich nicht gut an (Kampfsystem, ...). Skyrim war sehr gut, aber nicht mehr. Hat mich nicht wirklich abgeholt.

Ich freue mich wahnsinnig auf das Remaster! 🥰
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Zurück
Oben