andy484848
Lieutenant
gibts denn hier schon ne cb gruppe mit denen man zocken kann? Oder ne gilde? bin bei der dolchsturzfraktion
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jack159 schrieb:- Für ein MMORPG hat es eine sehr gute und auch stimmige Grafik, ehrlich gesagt mit die beste bisher in einem MMO (Tera vll ausgenommen)
- Gold wird einem nicht hinterhergeschmissen
- Anscheinend umfangreiches und vorallem sinnvolles Crafting. Zum Beispiel soll man an die höchste Itemstufe "Legendär" nur durch das aufwerten der 2. höchsten Itemstufe kommen, wobei man das Crafting dafür entsprechend erst geskillt haben muss
- Endlich wieder ein MMORPG mit (Pferden als) Mounts
- Das PvP erinnert an das WvWvW aus GW2, sieht aber in TESO um einiges spektakulärer aus. Eigentlich das bisher am spektakulärsten aussehenste PvP
- Es gibt Instanzen und Raids (letztere glaube ich erst bald per Patch, aber immerhin)
- Kampfsystem und optionale Ego-Perspektive wirken erfrischend. Man hat nicht den Eindruck eine WoW-Kopie zu spielen
- Es scheint wohl auch viele abwechslungsreichere Quests abseits von "Bringe 10x, töte 20 x" Questszu geben, zudem auch vertont
Die einzigen Kritikpunkte dir mir auffallen sind:
- Ingameshop, welches ein kaufbares Mount und eine kaufbare Rasse enthält. Letzteres ist schon nervig
- Ladebildschirme bzw. keine offene Spielwelt wie z.B. in WoW trotz Abogebühren
Was übersehe ich bei TESO? Oder wäre TESO doch einen Kauf wert?
Jack159 schrieb:Ist TESO denn wirklich so schlecht wie alle sagen? Irgendwie macht es den Eindruck, als wenn das Spiel kaum einer spielt. Auch auf Twitch ist TESO nichtmal in den Top 12 und rutscht von Tag zu Tag weiter ab, obwohl das Spiel erst einige Tage alt ist.... Sonst erlebte eigentlich nahezu jedes MMO einen richtigen Hype zum Release.
Auf mich macht TESO ehrlich gesagt einen ziemlich guten Eindruck (Die Punkte beziehen sich auf gesehenes aus Gameplayvideos):
- Für ein MMORPG hat es eine sehr gute und auch stimmige Grafik, ehrlich gesagt mit die beste bisher in einem MMO (Tera vll ausgenommen)
- Gold wird einem nicht hinterhergeschmissen
- Anscheinend umfangreiches und vorallem sinnvolles Crafting. Zum Beispiel soll man an die höchste Itemstufe "Legendär" nur durch das aufwerten der 2. höchsten Itemstufe kommen, wobei man das Crafting dafür entsprechend erst geskillt haben muss
- Endlich wieder ein MMORPG mit (Pferden als) Mounts
- Das PvP erinnert an das WvWvW aus GW2, sieht aber in TESO um einiges spektakulärer aus. Eigentlich das bisher am spektakulärsten aussehenste PvP
- Es gibt Instanzen und Raids (letztere glaube ich erst bald per Patch, aber immerhin)
- Kampfsystem und optionale Ego-Perspektive wirken erfrischend. Man hat nicht den Eindruck eine WoW-Kopie zu spielen
- Es scheint wohl auch viele abwechslungsreichere Quests abseits von "Bringe 10x, töte 20 x" Questszu geben, zudem auch vertont
Die einzigen Kritikpunkte dir mir auffallen sind:
- Ingameshop, welches ein kaufbares Mount und eine kaufbare Rasse enthält. Letzteres ist schon nervig
- Ladebildschirme bzw. keine offene Spielwelt wie z.B. in WoW trotz Abogebühren
Was übersehe ich bei TESO? Oder wäre TESO doch einen Kauf wert?
Das kannst du nur selbst entscheiden. Es gibt immer genug Leute die sich in den Foren ausheulen und dabei das Spiel nie oder nur 20 Minuten gespielt haben.Was übersehe ich bei TESO? Oder wäre TESO doch einen Kauf wert?
Woher kommt deine Annahme? Ich sehe immer volle Zonen, vollgespamte Chatchannels, lebendige Foren, fast meine gesamte alte WoW Gilde + einige Leute aus DAoC spielen es, das gab's seit early WoW nicht mehr.Wieso nicht soooo viele TESO spielen liegt mMn daran, dass man eigentlich kein neues Bezahl-MMO mehr will, was man schon an The Secret World sah.
Weil die MMOs alle nach einem gleichen Schema ablaufen, ja auch TESO (BETA Tester).Klonky schrieb:Es ist dann nur noch die Frage: Bietet das Spiel mir nach den 30 Tagen noch wiederspielwert für 13 Euro? Sollte das mit Ja beantworten werden, dann ist es doch gut?
Ein Trugschluss. Nur weil das Spiel viel einspielt, heißt das noch nicht das auch entsprechend viel reinvestiert wird. Schau dir WOW an, die vielen MILLIARDEN die WOW über die Jahre eingespielt hat sind in irgendwelche Konzernergebnisse von Vivendi und Activision abgeflossen und reinvestiert wurde nur das Mindeste. Wenn ich nur an die Mails zum WOW-Geburtstag denke "Hallo viel Spaß im Kataklysmus und mit Deathwing" und das über Jahre, als schon längst das nächste Addon draussen war. Dazu 1 Jahr lang keinen neuen Content in mehreren Addons, so wie sie es heute noch machen.Sie verkaufen sich eben einmal, und dann nie wieder. Bedeutet, den Entwicklern stehen deutlich weniger Ressourcen für Weiterentwicklung zur Verfügung.
Ich verstehe diese Mentalität gegenüber Monatlichen Gebühren nicht.
Der Clou an der Sache ist, dass ihr das auch gar nicht verstehen müsst. Ihr müsst nur akzeptieren, dass andere Menschen andere Meinungen haben.Und ich verstehe nicht so recht wieso ich für ein Spiel für das ich 40€ zahle nochmal jeden Monat auf den Tisch legen soll
Das ist imo eine der Stärken von ESO. Es hat gut bei den Standard MMOs geklaut, bringt aber auch genügend andere Elemente aus zB der ES-Reihe mit, kombiniert mit alten Tugenden aus zB DAoC. Allein die Engine die große Schlachten für viele Nutzer, auch mit mittelmäßiger Hardware, möglich macht ist schon ein Alleinstellungsmerkmal auf dem MMO-Markt. Es ist anders genug um interessant zu sein, aber nicht zu anders, um die potenzielle Kundschaft abzuschrecken.Rift kam mit dem Abo Model auch am Anfang, hat aber aufgegeben. Einfach zu "gleich" mit WoW. Da hat man sich gefragt, warum ich Rift spielen soll, wenn ich auch WoW spielen kann.