• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Finals: Zerstörungs-Shooter lädt auf Steam zur Open Beta ein

m4rci schrieb:
Urgs, wieder so ein Hipster Shooter (sagt man das Wort noch?) mit Quietsch-Bunter Abmischung, auf cool getrimmten Spezialisten und natürlich Masken, Gesichtsbemahlungen und den ganzen anderen fancy shit.
Man merkt wohl das ich alt bin.
Ja leider! Das ganze muss halt auch eine breite Masse ansprechen um rentabel zu werden…..
Das funktioniert dann am besten über all deine genannten Dinge zumindest vermute ich das mal ^^“
 
Ich weiß noch die ersten Zerstörungs Trailer von dem Spiel wo man nicht wusste wie das gameplay ist, wo das noch als.. BF killer.. oder so betitelt würde und dann kam das erste gameplay... WTF ist das das selbe game!!! Cod kiddy Shooter auf Drogen...
 
Accutrauma schrieb:
Hast du jemals BF gespielt. Zerstoerung in BF1 geht soweit das die Map komplett veraendert ist.
Also ich fand die zerstörung in BF3 und Bad company 2 wesentlich besser als in Bf 1.
Vorallem in Bf 3 Close quarters war die zerstörung grandios.
Ab einschließlich Bf 4 wurde die Zerstörung runtergeschraubt bei Battlefield. Was schade ist, denn bei Bad company 2 konnte man noch fast alles zerlegen.

Das Spiel hier schaue ich mir Mal genauer an, wenn ich wieder am heimischen PC zocken kann. Sieht aber ganz cool aus von der prämisse. Und vorallem kein Battle Royal. Denn das geht mir schon seit Jahren auf den Keks.
Den Film fand ich super damals (den japanischen von 2000) die Spiele zum Thema gefallen mir mittlerweile aber so gar nicht mehr.
Daher ist es ganz schön Mal wieder was anderes zu sehen.

BTW: Die Diskussion über ADHS übergehe ich als Betroffener mal. Denn dabei fliegt immer soviel Halbwissen und Co rum, dass es sich kaum lohnt aufzuklären. Vorallem, das ADHS (man spricht nicht mehr von ADD und ADHS sondern nur von ADHS mit unterschiedlichen Ausprägungen) nur mit Kindern assoziiert wird ist nicht richtig. 60% derjenigen, bei denen ADHS im Kindesalter diagnostiziert werden, haben das auch als Erwachsene weiterhin. Ganz zu schweigen von einer großen Zahl an Fällen die nie diagnostiziert wurden.
Das alles zu erklären würde aber zu weit gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Sinush und founti
Ist eben ein Zusammenspiel aus Aspekten die im gaming markt funktionieren. Schnell, Laut, bunt und die üblichen Mechaniken. Ein Hauch von Generik, kann aber funktionieren.

Ich selbst finde realistische Grafik garkein muss, da nichts schlimmer ist als eine schlecht gemachte bzw. Konsequent "falsch" gestaltete Immersion, wo man laufend das automatische Gefühl hat, irgendetwas ist nicht richtig und dementsprechend ist es etwas was Detail und zeitaufwendig ist und Geld kostet.

Dann lieber Comic Open Space in die Fresse wo sich keiner Gedanken über Farben, Proportionen etc mit der Realität abgleichen muss und die manpower idealerweise ins gameplay fließen kann.
 
Gibt’s große Änderungen gegenüber der Closed Beta?
 
Werde sicher mal reinschauen :)
Hatte schon versucht die Closed Beta zu spielen, aber leider keinen Zugang erhalten (warum auch immer, ein Kumpel der sich Tage später angemeldet hatte, hatte nämlich direkt Zugang).

Zerstörung ist hier tatsächlich deutlich stärker ausgeprägt als es bei den letzten X BFs der Fall war. Selbst im Vergleich zu BC2 ist es mehr... Wo ich ohne es selbst gespielt zu haben aber erst mal nicht sicher bin, ob das gut oder schlecht ist.

Mir persönlich ist die Geschwindigkeit hier definitiv etwas zu hoch, ich mag etwas langsameres Gameplay lieber z.B. Sandstorm passt für mich optimal. Battle Bit geht auch in Ordnung, ich würde mir aber wünschen, dass es nen Modi gib, in der die Geschwindigkeit noch mal leicht reduziert wird.

Außerdem natürlich die sterile Optik und der doch recht "Hippe Mainstream", Look... Auch nicht meins. Wenn es aber Spaß macht, könnte ich darüber hinwegsehen. Mal schauen, als F2P dass hoffentlich keine Pay2Win Elemente haben wird, könnte es trotzdem nen Platz auf dem Markt (und auf meiner Platte) haben^^
 
Ich hatte mir bereits die Closed Beta angesehen, daher interessante Info und mal sehen was sich getan hat.

Der Trailer ist übrigens "aufregender" in diesem Sinne als das reale GamePlay, denn das ist tatsächlich taktischer als man denkt.
Allein das 3vs3vs3vs3 benötigt schonmal eine gute Abstimmung im Team um sich durchzusetzen, dazu dann noch die drei völlig unterschiedlichen Klassen mit unterschiedlichen Movements und Waffenhandling bzw. auch Kampfkraft, da ist im Team-Balancing gefragt und ja im Endeffekt, dass vier Teams gleichzeitig im Match sind. Die "komplett" zerstörbare Umgebung bringt Ihr Übriges dazu, denn damit kann man sich schon taktischer Platzieren oder "Deckungen" lösen.

Wo Ihr recht habt, es ist knallbunt und schrill und die typischen Leveling und Loot-Geschichten sind wie in jedem Shooter der letzten 10 Jahre.
Kann man darüber hinwegsehen bekommt man denke ich aber einen sehr frischen, sehr modernen und taktischen Arena-Shooter. Übrigens hatte ich die Closed noch auf der 1080 gespielt und trotz der vielen Effekte und Möglichkeiten, lief das sehr gut. Muss man auch mal loben bei den ganzen unoptimierten Mist, den wir heute auch im Triple-A-Bereich bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing und Sinush
edenjung schrieb:
Also ich fand die zerstörung in BF3 und Bad company 2 wesentlich besser als in Bf 1.
Vorallem in Bf 3 Close quarters war die zerstörung grandios.
Ab einschließlich Bf 4 wurde die Zerstörung runtergeschraubt bei Battlefield. Was schade ist, denn bei Bad company 2 konnte man noch fast alles zerlegen.

BTW: Die Diskussion über ADHS übergehe ich als Betroffener mal. Denn dabei fliegt immer soviel Halbwissen und Co rum, dass es sich kaum lohnt aufzuklären. Vorallem, das ADHS (man spricht nicht mehr von ADD und ADHS sondern nur von ADHS mit unterschiedlichen Ausprägungen) nur mit Kindern assoziiert wird ist nicht richtig. 60% derjenigen, bei denen ADHS im Kindesalter diagnostiziert werden, haben das auch als Erwachsene weiterhin. Ganz zu schweigen von einer großen Zahl an Fällen die nie diagnostiziert wurden.
Das alles zu erklären würde aber zu weit gehen.
BC2 Valparaiso, bis auf Feslsen alles platt. Da musste man bei zeiten voran sonst war die Deckung weg.
Oder Arica Harbour das Dorf, bis auf 2 Garagen alles platt. Was fuer Zeiten.
Schule hab ich gerado so geschaft und hab neben der Arbeit ein Hobby nach dem anderen betrieben. Partnerschaften extrem schwierig. Jetzt im hoeheren Alter hat sich vieles bei mir beruhigt. Kaum noch Alkohol und kein anderes Zeug mehr. ADHS auch in eher milder Stufe ist nicht schoen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Technisch auf jeden Fall beindruckend, was hier geboten wird. Konnte leider nur das Tutorial spielen, da das Matchmaking keine Mitspieler findet. Liegt vielleicht daran, dass man ofiziell ja noch gar nicht in die Beta kommt, sondern nur über Umwege. Werd's später vielleicht nochmal probieren und hoffen, dass es dann klappt.
 
Hat sich genau 20 Minuten auf meinem Rechner gehalten. Zu steril, zu flach, zu kindisch. Irgendwie wie ein Battlenite auf Speed.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SLIPY050491, FR3DI und Odessit
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten auf der PS5 konnte ich es gestern Abend dann auch ein paar Runden spielen und finde es mit meinen 37 Jahren, auch wenn andere Rentner hier völlig anders denken oder aus Nostalgiegründen noch in der CS 1.6 Bubble hängen, eigentlich ziemlich geil.

In der Shooterlandschaft spiele ich sowieso alles querbeet und bin die letzten Wochen eher bei BF 2042 gestrandet, brauchte jetzt aber mal Abwechslung.
Das Spielprinzip finde ich persönlich sehr geil, gerade weil es nicht nur darum geht, die meisten Kills zu machen oder der krasseste Schwitzer zu sein. Die Möglichkeit das Spiel zu drehen, ist eigentlich immer gegeben und fühlt sich für jeden irgendwie fair an.

Die Zerstörung finde ich ganz nett, optisch sogar fantastisch, konnte aber wegen der wenigen Spielzeit nicht wirklich beurteilen, inwieweit das spielfördernd ist. Kann mir aber gut vorstellen, dass es mit einem fähigen Team schon bockt, wenn man das für sich zum Vorteil nutzt. Die Möglichkeiten, Dinge zu zerstören, sind ja aufjedenfall gegeben und ich freue mich sehr auf Release. Ist jetzt kein Shooter, den ich 24/7 suchten muss, aber zwischendurch ein paar Runden gehen aufjedenfall.

Und warum das Spiel hier mit ADHS und Fortnite verglichen wird, verstehe ich auch nicht so richtig.
Ich glaube, dass hier einige Nutzer vergessen, dass sie selbst einmal jung waren und Spiele wie UT, Quake usw. die Shooterszene sehr geprägt haben. Mit dem Alter wird man vllt. ruhiger und hat Bock auf andere Spiele, aber für die älteren und festgefahrenen Herren hier, gibt es, denke ich, genug Spiele, die den Durst stillen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, chilchiubito und patze812
Das Spiel ist ja mal so geil, gun Play und so fühlt sich alles an wie bei echten Battlefield teilen, man merkt an jeder Stelle wo die Wurzeln herkommen, darum direkt auch mein Defibrillator dabei. 🥲

Wann ist der Release, ist doch f2p, dann will ich halt Geld im Shop ausgeben, das muss man supporten!!! 🤝

PS: man muss ja das Cash holen und wegbringen, die wartezeit dabei ist wie Flaggen einnehmen, halb Battlefield halb extraction Shooter. 😅

Und die nutzen anscheinend als erstes Zerstörung in Unreal engine, und kriegen das besser hin als die woken Leute vom neuen DICE. 🤣

Ich wünschte die würden ein Battlefield Spiel in Unreal engine machen, und einfach nur den Name umbenennen, scheiße auf drecks EA Games! 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und failormooNN
Würde es gerne spielen, aber meine Maus bleibt ständig hängen...
 
Also fangen wir mal vorne an:
  • ja, bin mittlerweile auch schon alt :D
  • Grafik ist gut
  • das Gameplay ist verständlich und man kommt schnell dahinter
Allerdings finde ich das Movement, insbesondere im Zusammenspiel mit der massiven Vertikalität der Stadt-Map, die ich gestern ausschließlich zu bespielen bekam, doch sehr träge. Und das wirkt sich dann eben auch drastisch auf das ohnehin recht eintönige Gunplay aus.

Soll heißen: viel Laufen um dann irgendwelche Abkürzungen zu suchen bzw. zu schauen, wo das nächste Jumppad zum anderen Stadtteil ist ... das fand ich alles nicht so überragend gelöst.

Für "Apex-Legends-Kiddos" (komplett weitfreier Begriff :evillol:) mag das vermutlich ein tägliches Brot sein, aber als Veteran der großen Shooter-Zeit, bewirkt das bei mir nur ein müdes Kopfschütteln.

Die TTK fand ich auch etwas komisch, wobei das aber vielleicht auch auf die 3 verschiedenen Klassen zurück zu führen ist. Da muss ich wohl noch mehr spielen, um da besser das Timing für'n Kill zu "fühlen".

Alles in allem ganz okay, aber das neue Fav-Game wirds bei mir nicht ... bin halt zu alt 📯
 
Zuletzt bearbeitet:
Odessit schrieb:
Technisch sieht es gut aus. Das Setting ist jedoch nicht meins. ADHS- Arena Shooter ?
Von Teilen des ehemaligen DICE-Teams wünsche ich mir lieber einen Military-Shooter im Stil von BFBC 2.
Seit wann ist es eigentlich schick geworden Quake 3 und andere Arena Shooter mies zu machen und öffentlich zugeben COD oder Battlefield zu spielen?

Verstehe einer mal die ganzen alten Millennials. Kaum merkt man das Alter in den Knochen, dann fängt man was von "taktischer Tiefe" und "Military Shooter" an zu labern, hat aber wahrscheinlich trotzdem keine 10 Stunden in Arma verbracht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Odessit schrieb:
Tja ich würde auch einfach ein Remake von BC2 blind kaufen,anscheinend ist dieser BC2 style nicht mehr gefragt.

Fande auch den Sound in BC2 gerade vom M95 so genial da hörte man das man nen kaliber 50 abfeuert.
Soundtechnisch von den Waffen her kommt leider kein anderes BF mehr ran.

BF3 war da schon ne herbe enttäuschung.

Der sprecher in the finals ist echt maximal nervig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Und weg ist die Illusion dass allein EA Battlefield mit der neuen Ausrichtung ruiniert hätte.
Da das "originale" DICE Team aus freier Entscheidung nun genauso dieses gewisse neue jugendliche Setting aufgreift, zeigt das es anscheinend keinen großen Markt mehr für ein klassisches "ernsteres" Battlefield gibt.
Ich habe selbst mit 1942 angefangen und finde die Entwicklung traurig aber kann die Entscheidung nachvollziehen. Wir alten Hasen sind eine Randgruppe geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ich glaube ich werde alt...

Warum muss ich bei den Bildern an die "Letzte Generation" nur mit Kalaschnikow anstatt Superkleber denken.

Ich hatte nicht einmal die Muse, das Video anzuklicken. Bin offensichtlich nicht mehr die Zielgruppe. :heul:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben