Nach anfänglichen Startschwierigkeiten auf der PS5 konnte ich es gestern Abend dann auch ein paar Runden spielen und finde es mit meinen 37 Jahren, auch wenn andere Rentner hier völlig anders denken oder aus Nostalgiegründen noch in der CS 1.6 Bubble hängen, eigentlich ziemlich geil.
In der Shooterlandschaft spiele ich sowieso alles querbeet und bin die letzten Wochen eher bei BF 2042 gestrandet, brauchte jetzt aber mal Abwechslung.
Das Spielprinzip finde ich persönlich sehr geil, gerade weil es nicht nur darum geht, die meisten Kills zu machen oder der krasseste Schwitzer zu sein. Die Möglichkeit das Spiel zu drehen, ist eigentlich immer gegeben und fühlt sich für jeden irgendwie fair an.
Die Zerstörung finde ich ganz nett, optisch sogar fantastisch, konnte aber wegen der wenigen Spielzeit nicht wirklich beurteilen, inwieweit das spielfördernd ist. Kann mir aber gut vorstellen, dass es mit einem fähigen Team schon bockt, wenn man das für sich zum Vorteil nutzt. Die Möglichkeiten, Dinge zu zerstören, sind ja aufjedenfall gegeben und ich freue mich sehr auf Release. Ist jetzt kein Shooter, den ich 24/7 suchten muss, aber zwischendurch ein paar Runden gehen aufjedenfall.
Und warum das Spiel hier mit ADHS und Fortnite verglichen wird, verstehe ich auch nicht so richtig.
Ich glaube, dass hier einige Nutzer vergessen, dass sie selbst einmal jung waren und Spiele wie UT, Quake usw. die Shooterszene sehr geprägt haben. Mit dem Alter wird man vllt. ruhiger und hat Bock auf andere Spiele, aber für die älteren und festgefahrenen Herren hier, gibt es, denke ich, genug Spiele, die den Durst stillen können.