Moin Shooter
ja, ich glaube, die gibt es schon. Mal schauen...:
- angepasste Anzüge (nur geschlossene Systeme bieten Schutz vor Strahlung, etc.)
- bis auf den Speznaz- und den schweren Soldatenkampfanzug sind alle Anzuge nur einmal auffindbar:
Kordon: Banditenanzug, einfacher Stalkeranzug, einfacher Soldatenanzug, einzigart. Banditenmantel
Agroprom: Verbesserter Stalkeranzug, Einfacher Speznazanzug
Bar: Zoneranzug
Dunkles Tal: Einfacher Speznazanzug
Mil. Lagerhäuser: Söldneranzug
Radar: Monolithanzug
Pripyat: schwerer Soldatenkampfanzug
NPP: schwerer Soldatenkampfanzug, einigartiger Exoanzug
Die genannten Anzüge sind nicht mehr genau da, wo man sie vorher gefunden hatte. Einige Anzüge können nur noch gekauft werden. Die Anzüge, welche man in Stashes finden konnte, wurden ebenfalls, bis auf die einzigartigen Varianten, entfernt. (Weg mit dem Überfluss!)
- angepasste Händlerangebote (nur Sido kauft jeden Sch...., aber bezahlt auch am wenigsten dafür)
- Händler verkaufen keine Ammo mehr im Überfluss (lässt sich ja eh mit speichern/laden umgehen)
- zahlreiche Waffen auf den versch. Levels versteckt (die allerallermeisten davon sind so nun einzigartig, erzielen dafür aber einen fairen Preis)
- ein zusätzliches AKM, das "AKMS" (versteckt, einzigartig)
- auffindbare .45er im Kordon (mitsamt Ammo)
- das M60 und die Minigun sind jeweils nur noch einmal verfügbar
- Waffenzusätze (ZF, SD, GW) sind Mangelware und können nicht gekauft, sondern nur gefunden werden (die meisten sind aber mehrfach verfügbar)
- visuell angepasste einzigartige Artefakte (wenn man sie hinwirft, schauen sie auch aus, wie deren Icons. Sie sind nun alle auch mehr oder minder gründlich vesteckt)
- einige verbesserte Icon Texturen
- Burer, Zombie und Katze (wieder)eingefügt (mitsamt Mutantenteilen)
- Ausrüstung der NPC's teilweise angepasst (daran arbeite ich noch)
- die Startausrüstung (Taschenlampe, Detector, Fernglas, Messer, erster Anzug) muss nun im Anfängerdorf zusammengesucht werden (Wolf gibt nichts mehr davon her)
- Reparaturkit und Schlafsack bekommt man nach der ersten Mission von Wolf/Sido
- erneut reduziertes Normal-Traggewicht auf 40kg (bis 50kg immer möglich, aber nur unter erhöhtem Ausdauerverlust)
- ein paar zusätzliche BTR (um das Stalkerleben zu verschönern)
- gefangene NPC's, welche man befreien muss, sind nicht mehr bewaffnet
- angepasste Belohnungsgeldbeträge für erledigte Missionen
- zwei zusätzliche Stashes auf dem ersten NPP-Areal
- ein nettes kleines Geheimnis in der Nähe des Wunschgönners
- einige (von mir erzeugte) Bugs ausgemerzt (hoffe ich zumindest, auweia...)
Bislang habe ich noch keinen vollständigen Testspieldurchlauf gemacht und kann daher noch nichts über die allgemeine Balance sagen. Aber ich glaube, es wird (wegen den Anzügen) noch ein wenig knackiger als bisher. 1606 wird mich lieben...
Grundsätzlich gilt: wenn man einfach durch die Levels rennt und nur die Hauptaufgaben abarbeitet, wird man das allermeiste Zeug niemals zu Gesicht bekommen. Erkunden und klettern ist die Devise. Nicht überall wo man hin kann, ist etwas versteckt. Aber überall, wo etwas versteckt ist, kann man auch hinkommen.
Es gibt noch einige Details, die ich anpassen muss, doch ich denke, wir kommen einer ersten Testversion allmählich etwas näher.