- Registriert
- Juni 2016
- Beiträge
- 265
ShoC_07 schrieb:Mod löppt gut. .
Moin Shooter
Das hör ich doch gerne, danke.
Nuja, von einem speziellen System würde ich nicht sprechen. Manchmal genügt es, in ein Gebäude hinein zu gehen und mal um die Ecke zu schauen. Manchmal kann man wo auf ein Dach klettern, von welchem man wiederum auf ein anderes Dach springen kann - das zweite Dach könnte kaputt sein, so dass man auf dessen Dachstock kann, auf welchem wiederum etwas liegt. Es gibt ja auch einige Gebäude, die man betreten kann - nur eben nicht immer über die Haustür, wie z.B. jenes im Wildgebiet wo man bisher den SEVA-Anzug fand (da kann man allerdings auch durch's Fenster rein).
Es kann sich lohnen, hinter geöffnete Türen zu schauen (X16, Pripyat), oder Wachtürme zu erklettern (Agrop.), oder sich hinter die "Kulissen" des Levels zu begeben (Armeelagerhäuser, Wildgebiet) (nicht ganz fair, aber fein). Manchmal ist auch etwas in einem Rohr versteckt. Auf der Müllhalde kann man auf die beiden grössten Gebilde bis ganz nach oben...
Da es bisher fast gar keinen Grund gab, irgendwo raufzuklettern, es aber ein paar tolle Gelegenheiten gibt, genau dies zu machen, habe ich mir dies zu nutze gemacht. Genaugenommen ist der Hagen daran schuld. Immerhin hat er mir gezeigt, wie man beim NPP auf eines der grossen Gebäude raufkommt. Grundsätzlich habe ich mir die vorhandene Umgebung zu nutze gemacht.
Bitte sei mir nicht böse, wenn ich noch nichts spoilere. Habe mir aber auch schon überlegt, einen kleinen Guide zusammenzustellen. Aber dafür ist es schlicht zu früh.
Wie haben dir X18/X16 gefallen? Gerade X16 gefällt mir von der Atmosphäre her viel besser.
Wegen Marty's Schlafsackmod; da muss man erst noch einige Dateien mit jenen Einträgen des Mods ergänzen. Das geht nicht einfach nur per Drag&Drop. Ist eher was für Bastler.
@Marty:
Wie ist es, wenn ich zwar von Mutanten umgeben bin, mich aber z.B. auf einem hohen Stapel Betonplatten befinde, auf welchem die mich nicht erreichen können. Kann ich da dann trotzdem schlafen, oder bekommt man da auch ne Warnung mit der Aufforderung, sich einen sicheren Platz zu suchen?
Gerade in Rostok wurde ich schon ein paar mal von einer frisch gespawnten Mutantenhorde überrascht, und hab mich kurzerhand auf einen solchen hinauf gerettet. Nach einem Stündchen Schlaf haben die sich meist ein wenig verteilt, so dass man weiter kann. Ansonsten hören die kaum auf, um einen herum zu wuseln. Ist gut, wenn man nicht genug Schrot hat, um die eigenhändig in der Gegend zu "verteilen".