• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test The Order: 1886 im Test

realAudioslave schrieb:
Das Spiel sieht einfach nur brilliant aus

Finde ich nicht. Möglich, dass unbewusst eine Art Hate mein Urteil trübt, aber das Spiel ist grafisch mMn nicht gerade überragend. Es sieht nicht schlecht aus, aber brilliant ist es auf keinen Fall.

Am meisten stört mich dieses (ich kann es nicht richtig beschreiben) Krieseln, was über alles liegt, was weiter als 3m entfern ist. Als wenn ein Filter darüber gelegt ist. Kein normaler Unschärfefilter, sondern wie gesagt eine Art Krieseln.

Verkfraftbare Dinge, die dem Spiel mMn aber die Grafikkrone verwehren, sind Dinge wie Wasserdarstellung (Reflexion Pfützen, Springbrunnen 1:59), Texturen sind auch nicht immer scharf, Beleuchtung (ambient lighting statt echten Quellen)

Was mich interessieren würde ist noch, ob Dinge in der Welt starr sind. Z.B. das Schaukelpferd bei 0:25 oder das Skelett bei 4:19, wenn man darauf schießt, passiert dann etwas? Bewegt es sich, geht es kaputt?
Ich finde alle Dinge sehen so starr in der Spielwelt aus. Wenn eine Granate neben Objekten einschlägt (Kutschen, Straßenlaternen, Fenster,...) wird dann was zu sehen sein? Abgesehen von Skript-Zerstörungen und den obligatorischen Holzzäunen etc.

RBTV haben es Gestern gestreamt und mal wild rumgeschossen und ja bewegen tut sich gefühlt weniger als in Half Life 2.

Also ich hab das game bei nem kumpel mit durchgespielt. Nach 5 stunden liefen die credits. 3 Stunden Gameplay (mit quicktime events) und 2 stunden zwischensequenzen, die man nicht überspringen kann. Die erste hälfte war noch ganz spaßig, die letzte wirkt wie hingerotzt. Das aller blödste war...SPOILER [der endboss ist

dieser werwolf aus einem der trailer, scheinbar war nicht mehr die zeit um einen gescheiten boss zu entwickeln]

ich glaub wenn ein spiel mitlerweile mit cinematic experience beworben wird sollte man ganz hellhörig werden und erstmal nicht vorbestellen (sollte man generell n iciht mehr, außer bei valve und rockstar titeln. From Soft geht auch noch halbwegs. Aber nichtmal von blizzard würde ich noch spiele vorbestellen seit diablo 3)

Am meisten stört mich dieses (ich kann es nicht richtig beschreiben) Krieseln, was über alles liegt, was weiter als 3m entfern ist. Als wenn ein Filter darüber gelegt ist. Kein normaler Unschärfefilter, sondern wie gesagt eine Art Krieseln.
das nennt man film grain

Zuletzt bearbeitet:
ProfessX schrieb:
ich glaub wenn ein spiel mitlerweile mit cinematic experience beworben wird sollte man ganz hellhörig werden und erstmal nicht vorbestellen (sollte man generell n iciht mehr, außer bei valve und rockstar titeln. Nichtmal von blizzard würde ich noch spiele vorbestellen seit diablo 3)

Nein, man sollte generell niemals vorbestellen. Das sollte auch mal bei dem letzten angekommen sein. Völlig egal welcher Name dahinter steht. Nostalgie in allen Ehren, aber du wirst nach 10 Jahren nicht die selben Entwickler in dem Studio arbeiten sehen. Denn diese werden sich auch nach der ganzen Zeit umorientiert haben. Und zu guter letzt, hat sich die Spieleindustrie verändert, ihre Prioritäten haben sich zum Großteil verändert.

das nennt man film grain

Und das war schon bei Mass Effect scheisse.

Wird mal um nen 20iger beim Holiday Sale mitgenommen. Ist den Vollpreis definitiv nicht wert, vorallem wenn man bedenkt dass GTA 5 das selbe kostet.

Danke CB für den ausführlichen und ehrlichen Test. 😊 Sehr gut geschrieben und alle Punkte beleuchtet. 👍

Zuletzt bearbeitet:
Gamestar und Co sind mMm immer eingekauft und werden nie 100% frei Schnauze ihre Meinung niederschreiben.

Der CB-Test ist allerdings schön objektiv gehalten, so sollte es auch sein :)

Den fand ich noch ganz gut:
https://www.youtube.com/watch?v=p-FdB0whyCA

Zuletzt bearbeitet:
der moment... wenn in ps4 spieletests (the order, driveclub) nicht auf die grafik eingegangen wird, weil sie mit jedem pc game den boden wischt... UNBEZAHLBAR :D

Du meinst wohl das der PC mit der PS4 grafisch den Boden wischt.

Aber hey, gameplay und Spielmechanik sind in einem Videospiel ohnehin wichtiger und da versagt "The Order" auch. This is 4 the Players.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe ich mal auch...

30 FPS bei 1920x800. Hut ab, da wird der PC aufgewicht.

Ich habe es heute Abend 3 Stunden gezockt auf einer 120 Zoll Leinwand .
Grafisch ist es sehr gelungen für eine Konsole die Übergänge von Video zum Spiel selbst sind Klasse und nahe zu Verzögerungs frei jedoch nicht perfekt.
Die Gesichts Animationen gefallen mir sehr.

Für 30 FPS läuft das Spiel sehr gut wobei mir die Cineastische Darstellung eigentlich nicht liegt jedoch was will man von einer Konsole da auch noch groß erwarten.

Da ich schon wusste was mich bei dem Spiel erwartet habe ich auch die Aktion von Gamestop genutzt und 2 alte Games gegen The Order getauscht + 9,99€.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich war es die Möglichkeit Morders Schatten 20 Euro gekauft so wie Crap Unity 25 Euro gekauft loszuwerden.
Morgen Spiele ich es durch und nächste Woche wird es auch gleich weiter verkauft.
Denke das past schon da für das Man am We gut unterhalten wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Whoozy schrieb:
Nein, man sollte generell niemals vorbestellen.

Also mit Mario Kart, Smash Bros.U, Donkey Kong Tropical Freez und noch paar weitere Titel war ich zufrieden, keine Ahnung was ihr habt ^^

The Order fand ich schon immer sehr uninteressant,wobei viele Freunde von mir das Steampunk ähnliche Setting recht interessant finden.

Bei der ersten E3 waren genau nur zwei Spiele in Erinnerung und eines davon kommt auch für den PC (The Division). Das andere ist Deep Down.
Sonst würde mich auch noch Bloodborne interessieren.

Bridax schrieb:

Die Szene mit dem Fenster erinnert mich ein wenig an god of war. Da haben Entwickler für dich Entschieden wo die Kamera hinschaut. Dafür konnten sie die komplette Grafikleistung der Konsole auf das gesehene konzentriert. Es ist kein Zufall, dass man nur von einer Stelle aus schießen kann, damit man für die Szene die FPS halten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo Games bilden da meiner Meinung nach auch keine Ausnahme. Man sollte meinen, das ich eigentlich die Nintendo Brille auf habe, weil ich mit dem GameBoy und dem Super Nintendo und N64 aufgewachsen bin. Aber Pustekuchen, ich bin nicht so einer der sich an eine Marke "heftet", aufgrund von Nostalgie oder irgendwelchen Emotionen, die wollen auch nur mein Geld.

Ich habe von dem Teil mal ca. 30 Minuten Let's Play geschaut. Da fand ich diesen Schlitz von Anfang an nervig. Aber für den Entwickler kam das auch vllt. gelegen, da mit den 280 Pixelzeilen weniger mehr FPS erziehlen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben