Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizThe Outer Worlds: Auflösung steigt auf PS4 Pro und Xbox One X
Wenn das Sci-Fi-Rollenspiel The Outer Worlds in der kommenden Woche erscheint, wird es von der Xbox One X in UHD-Auflösung gerendert. Auf der PlayStation 4 Pro hingegen muss mit einer Auflösung von 1440p Vorlieb genommen werden, die anschließend auf das UHD-Format skaliert wird.
Das wird interessierte PS4 Besitzer wohl nicht abhalten das Spiel zu kaufen und ich wage zu behaupten auch nicht dazu animieren die Xbox One X zu kaufen.
Wie ich finde die bessere. Letztendlich bekommt man alle Inhalte und erlebt das gesamte Spiel, auf die Auflösung kann man eher verzichten als auf ganze Spielinhalte (Siehe MW).
Natürlich...das Studio gehört ja jetzt MS. Wäre ja auch dumm sich nicht selbst was rauszuholen. Ich finde im Übrigen, kann Sony ruhig mal ein Denkzettel verpasst werden für das ständige Querstellen, wenn es um Crossplattform Gaming und andere Sachen geht, auch wenn ich nicht glaube, dass das ein wesentlicher Faktor ist für Konsolenspieler und man sich deshalb dann eine XBOX holen wird. Aber dennoch nervt mich Sonys "Wir-sind-Marktführer"-Gehabe. Können ruhig mal ihre eigene Medizin schmecken.
Diese Meldung ging damals durchs Netz.
Aber gut, First-Party, das war mir nicht mehr bewusst.
Ich dachte jedes Game ab 2017 muss mehr als nur höhere Framerates auf der Pro bringen.
Allerdings zocke ich auch so gut wie nie auf der PS4, das überlasse ich meiner Frau
Ich hoffe das es bei der nächsten Generation keine Pro Versionen mehr geben wird. Gerade das jeder out of the Box das Selbe Erlebnis bekommt, macht für mich eine Konsole aus. Sonst kann ich auch beim PC Gaming bleiben.
Ich hoffe das es bei der nächsten Generation keine Pro Versionen mehr geben wird. Gerade das jeder out of the Box das Selbe Erlebnis bekommt, macht für mich eine Konsole aus. Sonst kann ich auch beim PC Gaming bleiben.
Ich glaube das wird jetzt Standard. So können Konsumenten in der Mitte des Zyklus nochmal zur Kasse gebeten werden und das Interesse wird erneut angeheizt.
Mich stört es auch, habe deswegen nie die normale PS4 gekauft. Am Anfang hat mir die Bibliothek nicht zugesagt und 2015 gab es schon Gerüchte zur Pro. Ich sitze das lieber aus, spiele eh fast nur Exclusives.
Zu Outer Worlds: Ich finde man kann froh sein, dass MS die PS4 Version überhaupt hat durchgehen lassen und nicht auf xbox/PC only verlagert hat. Mal sehen, wie sie zukünftig mit ihren Studios umgehen werden. In der Vergangenheit haben sie ihre Partner nicht gut behandelt, ich hoffe auf Besserung.
Artikel-Update: Der Publisher des Spiels hat die Angaben mittlerweile korrigiert und klargestellt, dass auf der PlayStation 4 Pro in 1440p gerendert wird. 4K-Texturen wird es aber nur auf dem PC und der Xbox One X geben; welche Texturauflösung auf der Sony-Konsole genutzt wird, sagte das Unternehmen nicht. Die Meldung wurde entsprechend angepasst. Windows Central verwies darauf, dass die Angaben dergestalt von einer PR-Agentur zur Verfügung gestellt seien, eine Korrektur der fehlerhaften Informationen, eigentlich eine übliche Vorgehensweise, habe es nicht gegeben.
Die Redaktion dankt ComputerBase-Leser „Rescripted“ für den Hinweis zu diesem Update!
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]