Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine wilde Teenager-Party, die zu einer wilden Flucht und einer „Nacht des Grauens“ wird: Das ist der Ausgangspunkt für das nächste Erzählwerk von Supermassive Games (Until Dawn, Dark Pictures Anthology). Inhaltlich setzt das Studio für seine „interaktive Erzählung“ auf bereits bewährte Elemente.
Man of Medan hat mich enttäuscht, Little Hope war ganz cool, House of Ashes hol ich mir dann mal für 'nen 10er.
Bislang war Until Dawn ganz klar der beste Titel des Studios.
The Quarry klingt sehr nach so was wie AHS: 1984, also von der Idee her nicht wirklich was neues.
Ich fänds schön, wenn sich jemand im Horrorgenre mal wieder etwas mehr traut - sei es im Spiel oder im Film.
Das dachte ich damals auch schon bei Until Dawn, was sich dann allerdings als wirklich extrem gutes Spiel herausgestellt, auch mit großartigen Anspielungen an manch andere Horrorgrößen. Absoluter "Geheimtipp"
@Ripcord Das ist ja auch Sinn der Sache, die Spiele von Supermassive Games sollen ja gerade solche (Teenie)-Slasher sein^^
Until Dawn fand ich sehr gut, Man of Medan hätte besser sein können aber war unterhaltsam, Little Hope war leider... nicht so geil und hatte ein enttäuschendes Ende und House of Ashes war imho wieder ziemlich gut.
Ich freue mich schon auf The Quarry
Sieht interessant aus, wobei die deutsche Syncro grauenhaft klingt. Es gibt eigentlich einige Games wo man auf echte Filmsyncrosprecher zurückgreift und die dann meist ganz gut sind. Aber hier MUSS man auf Englisch spielen.
Kenne weder das Studio noch eines derer Spiele. Mein erster Gedanke beim lesen war, dass das wie irgendwelche After Dark Filme auf Tele 5 klingt. Guter und spannender Beginn, dann lange Zeit Standardkost in der Hoffnung es passiert mal was Aufregendes und plötzliches Ende ohne Sinn und Verstand.
Until Dawn haben wir im Freund:innenkreis zusammen gespielt und echt viel Spaß gehabt, auch wenn die Story nicht über einen 0815-Teenie-Horrofilm hinausging. The Dark-Pictures-Anthology: Little Hope hingegen war wirklich einfach nur kompletter Schrott. Die Charaktere haben sich so unglaubwürdig und widersprüchlich verhalten, dass die Immersion nach kurzer Zeit schon flöten ging und es für uns eher eine Lach- als Gruselnummer wurde.
Habe das Spiel gestern durch einen Zufall, bei Steam im Shop entdeckt. Sehr interessant, freu mich auch schon drauf, allerdings nicht zum Vollpreis glaube ich. Until Dawn hab ich gefeiert, war ein richtig tolles Game. Bin nun bisschen hin und hergerissen, ob gleich am Erscheinungstag kaufen oder warten. 😅 Hab ja noch etwas Zeit zu überlegen. 😅
@Cohen Das wird bei The Quarry aber länger dauern - House of Ashes erschien ja wie die anderen Teile der Dark Pictures-Serie schon mit einem mittleren Preis, während The Quarry ein Vollpreisspiel ist (und wohl auch einen entsprechenden Umfang haben wird).
By the way: Holy crap, Lance Henriksen!
Schön, nochmal was von ihm zu sehen...
Sieht interessant aus, wobei die deutsche Syncro grauenhaft klingt. Es gibt eigentlich einige Games wo man auf echte Filmsyncrosprecher zurückgreift und die dann meist ganz gut sind. Aber hier MUSS man auf Englisch spielen.
Das sind doch keine Spiele sondern interaktive Filme die man fertiggerendert auch auf einer Blu Ray abspielen könnte mit "Menüpunkten" die je nach Entscheidung auf einen anderen Teil des Filmes "springen".
Ich find die "Spiele" zwar optisch sehr gelungen. Mehr als eine "Techdemo" sind sie für mich aber nicht.
Heute gehts endlich los - beste Unterhaltung zum Wochenende. Laut diversen Infos dauert ein Run so um die 10 Stunden (Edit: Wenn ich mich richtig erinnere) - ich bin gespannt! "Until Dawn" war ein Grund warum ich mir ziemlich spät noch eine gebrauchte PS4 gekauft hatte
Klar gibts bei solchen Titeln immer die Diskussion "Spiel oder nur interaktiver Film" - ist mir aber offen gesagt total wumpe da ich es als super Unterhaltung empfinde (ähnlich wie bei den Telltale-Titeln).
Haha - weiß auch nicht was das soll Zum Spiel: Nach jetzt ca. 5 Stunden kann ich sagen - Erwartungen von der Story her und den Charakteren noch übertroffen - beim "Gameplay" (hust) gibts natürlich nicht wirklich was neues. Ganz nett gemacht (Fallout lässt grüßen) finde ich die zwischenzeitlichen "Erklärvideos" auch wenn es vom Style natürlich gar nicht passt irgendwie...