• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Secret World Frage

pstar1988

Banned
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.676
Hey,

ich spiel mit dem Gedanken mir The Secret World anzuschaffen. Habe dazu paar Fragen, weil ich gehört hab, dass dort einiges anders sein soll als bei andren MMO´s.

Fragen:

- Gibts verschiedene Items, Rüstungen, Waffen etc? als Bossdrops?
- Gibts Instanzen?
- Gibts Hauptstädte und Händler?
- Hab gelesen, es gibt kein Level und Skillsystem, wie läuft das sonst so ab?

Machts Spaß? :D

MfG
 
Gibt es alles, die Hauptstädte sind allerdings meiner Meinung nach pure Deko. Wenig Spieler sichtbar und allgemein irrelveant. Ich fand TSW eigentlich, inbesondere Anfangs, sehr stimmig und gut. Es ist allerdings nicht so richtig mit den anderen gängigen MMOs vom Feeling vergleichbar, finde ich.

An sich macht es Spaß, nur macht man vergleichweise unglaublich wenig Schaden, sodass der Spielfluss arg gehemmt ist.

Es gibt keine Level, man skaliert nur über sein Gear und über ein Skillrad. Spielt man lange genug, kann man alle Talente erlernen, aber immer nur eine geringe Auswahl in der Leiste haben.

Für 5-10 Euro kannst es auf jedenfall kaufen, ist ja "pay once, play forever", kein Abo mehr nötig.
 
danke :)
Ergänzung ()

wie gestaltet sich die motivation, wenn es kein level und skillsystem gibt? also ist die welt irgendwie auf ne konstanten schwierigkeitslevel? man bekommt praktisch per spielzeit fähigkeiten hinzu? wie ist denn so das spielprinzip? kanns mir schwer vorstellen
 
Man kann über gewisse Punkte neue Fähigkeiten freischalten und sich so nach und nach seine Skillung erspielen. Je mehr freigeschaltet sind, desto flexibler ist man. Darüber hinaus gibt es Stufen für die Ausrüstung die man sich ebenfalls freischalten muss. Es gibt einen "Levelbalken" am unteren Rand. Ein voller Balken gibt drei Punkte für Fähigkeiten und einen für die Ausrüstung. Je stärker eine Fähigkeit bzw. höher die Ausrüstungsstufe ist, desto mehr Punkte muss man investieren zum Freischalten.
 
hab mir jetzt secret world bei gamesrocket gekauft und auf der funcom homepage aktiviert und registriert. was ich etwas komisch finde sind folgende angaben in meinem konto dort:

Mitgliedschaft gültig bis 2014-04-16 17:18:40

und

Verbleibende Spielzeit: 30 Tage.

Dachte es ist free to play und pay once, play forever?
 
Kann sein, dass du derzeit Premium (oder wie auch immer das heißt) Spieler bist. Glaube das gibt es dort noch. Gibt dann jeden Monat einige Gimmicks und einige Funcom Punkte. Kannst aber auch danach weiter spielen ohne Probleme.

In sehr unregelmäßigen Abstände gibt es kostenpflichtige "Addons". Die enthalten einige neue Missionen und meist einen neuen Waffentyp.
 
und woher weiß ich jetzt als neubesitzer, welche addons ich bereits mitgekauft habe?
 
Die Issues (so heißen die Addons) 1-4 sind automatisch inklusive. Issue 5 gibt es im Shop (ich meine kostenlos) und 6-8 sind kostenpflichtig zu haben. Was du schon gekauft hast erkennst du (meine ich) nur, wenn du es "nochmal kaufst". Es erscheint dann eine entsprechende Fehlermeldung. Siehe hier.

Bei Ausgabe 6 gibt es eine Questreihe im Stile von Indiana Jones (als Waffe passend eine Peitsche), bei Ausgabe 7 gibt es glaube ich ein Quantum. Wenn ich mich nicht irre ist das für Heiler nützlich. Ausgabe 8 lohnt sich. Da gibt es einige Quests und Szenarien werden freigeschaltet. Das sind eine Art mini Instanzen die man Solo oder in kleinen Gruppen bestreiten kann. Es geht darum Zivilisten zu retten und über mehrere Runden hinweg gegen Feinde zu verteidigen. Ist ganz nett.
 
habs mir jetz gekauft und finds erstma ziemlich cool. macht viel spaß und hebt sich deutlich von andren spielen ab.

hab ma noch ne neue frage und zwar kann man irgendwie auch mehrere waffen mit sich tragen und zwischen den builds wechseln? hab mich für pistolen entschieden, würd aber gern auch faustwaffen mitbenutzen!?
 
Ist möglich, aber ich meine Du musst nun erstmal weit genug leveln, um Skillpunkte für die anderen Waffengattungen zu haben um diese sinnvoll spiele zu können.

Letztendlich kann man alle Waffen (-skills) erlangen, wenn man nur lange genug spielt.
 
was sind denn diese decks bei den fähigkeiten?
 
Wenn ich mich noch richtig daran erninnere sind die Decks einfach nur von Dir festlgelegte Fähigkeitskombinationen, die du mit einem Klick laden kannst. Du musst dir also nicht als Heiler alle deine Fähigkeiten immer wieder einzeln zusammensuchen sondern kannt ein Deck erstellen und es bei Bedarf immer wieder laden, quasi die aktuelle Skillung.
 
hey hab grad 30 quests abgeschlossen und die message bekommen, dass ich dafür bonuspunkte bekomme und als nächstes in den dungeon "wrack des polaris" gehen soll. wie komm ich denn da hin?
 
Wie gefällt dir TSW bisher?

Polaris erreichst du über den schwarzen Helikopter in der Nähe der Brücke am nördlichen Teil der Karte (ca. bei 375, 990).

Polaris ist übrigens die erste Instanz in dem Spiel. Es werden fünf Spieler gebraucht. Glaube Itemlevel 3-4 sollte ausreichend gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts dann da ne warteschlange oder sowas wie nen dungeonfinder oder muss man vorher manuell ne gruppe bilden?
 
danke :D

wo finde ich denn den mobilitätstrainer? hab da durch nen rang die freigabe bekommen oder so ähnlich... und wo gibts denn die händler für diese spezial token die man bei missionen bekommt? diese island münzen und so?
 
Zurück
Oben