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News Funcom stellt Abo-Modell für „The Secret World“ ein

Die dürfen Reue empfinden.

Aber mich freut diese News, TSW bietet zwar nur althergebrachte Spielmechaniken aber das Setting ist hochinteressant und atmosphärisch. Perfekt wäre es natürlich als Single-Player-Spiel.
 
TSW ist kein gewönliches casual MMORPG, es ist schon etwas anspruchsvoller von der Mechanik

also ich kann es Jedem der etwas mehr Erfahrung hat nur empfehlen, vorallem wenn man an verdammt guten Quests und Story interessiert ist,

der Grund wieso ich mein Abo nicht verlängert habe ist einfach, zuwenig Leute online,
im WoW ist das ganz anders obwohl das Spiel seit BC nur noch schlechter geworden ist durch casualisierung,

schade für die Leute mit dem Life-Abo, aber ich werde es definitiv wieder anspielen, die Dungeons sind einfach klasse und es ist trotzdem noch kein Pay to Win da man für das Spiel wie für Guild Wars 2 Geld bezahlen muss
 
Der Wechsel von einem Abo-Modell zum f2p kann man als Eingeständnis an Unfähigkeit interpretieren oder als Kalkül, weil ich seit geraumer Zeit annehme, das grundsätzlich geplante f2p erstmal gezielt als Abo-Model gelaunched werden, um geneigte Spielerschaft weitgehendst zu binden und später die Shops, mit Boosts und p2w, an die Backe zu drücken.

Wer ein Abo-Modell wählt, hofft ganz klar auf guten Support, Events, eben etwas, das für seine monatlichen Beiträge deutlich seriöser erscheint.
f2p hat meistens einen unseriösen Ruf und würde bei Start sicher weniger Kundschaft generieren.

Ich persönlich halte 2fp für den Niedergang der Online-Games.
Erst wenn die Leutz da keinen Bock mehr drauf haben, weil sie dem zigten p2w erlegen sind und garnichts mehr in dem Bereich spielen, wird sich wohl auf das gute alte Abo-Modell besonnen, das Ansprüche erfüllen muß, weil die Leute dafür berappen.

GW und GW2 ist eine klare Besonderheit im ganzen Genre.
Qualität für einen einmaligen Anschaffungspreis, Support, Events...
...da greift der geneigte GW2-Spieler doch gern zu kommenden Erweiterungen und zahlt Vollpreisig an normalerweise billigeren Addons, weil er weiß, was er bekommt.
 
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...muss nun auch Funcom erfahren...

Äh nö, das haben sie ja schon mit dem Fail des Jahrhunderts Age of Conan in Erfahrung gebracht. Funcom produziert eben nur Müll.
 
Mir würde ja ein Abomodell zusagen wo Tage weise abgerechnet wird. Man kauft sich dann bspw. 30 Tage und nur wenn man sich an einem Tag einloggt wird dieser Tag vom Konto abgebucht. Ist gerade für Gelegenheitsspieler viel interessanter.
 
„World of Warcraft“ ist der Traum eines jeden Publishers: Seit Jahren trotz zahlreicher anders lautender Unkenrufe erfolgreich, spielt der Titel jede Menge Geld ein, ohne dabei andauernde Entwicklungskosten zu verursachen."

bullshit ... die entwicklungskosten sind heftig , jeder patch und die andauernden addons kosten monate/jahre an zeit , und so komplex wie die ganze sache mittlerweile geworden ist, ist das kein zuckerschlecken oder leichtes geld - die kunden wollen auch gegenleistung in form von perfekter balance !

lieber zahle ich, gerne auch unmengen, und habe dafür ein qualitativ hochwertiges spiel welches mich glücklich macht. alles andere ist uninteressant für mich ! scheiss auf f2p , und wenn du gut was sehen/haben willst musst du blechen - das ist meiner meinung nach komplett der falsche ansatz für die ganze branche . aber .. es bringt geld - und das ist letztenendes doch wichtiger als die zufriedenheit der kunden *kopfschüttel*
 
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Das wirklich einzige anständig F2P-System hat Guild Wars. Da ist nix mit P2Win. Da kannst Geld ausgeben für schnickschnack. So solls auch sein.
 
justFAME schrieb:
Äh nö, das haben sie ja schon mit dem Fail des Jahrhunderts Age of Conan in Erfahrung gebracht. Funcom produziert eben nur Müll.
Hm, würde ich so garnicht mal sagen. Age of Conan hatte auf jeden Fall sehr großes Potential, das Kampfsystem aus diesem Spiel würde ich immernoch jedem anderen System vorziehen, die Klassendesigns und die atmosphärische Spielwelt sind einfach mal der Hammer!

Das Problem waren die unzähligen Bugs die ewig nicht gefixt wurden, teilweise immer noch existieren und der katastrophal schlechte Zustand beim Launch.
Das hat den Ruf des Games nachhaltig geschädigt.
Der Grund zum Aufhören für mich als eher PvP-orientierten Spieler war eher die Balance zwischen Klassen und Items und der mangelnde (PvP)-Content.
Hätte das OpenPvP in Age of Conan die Qualität und Vielfalt von z.B. Warhammer Online erreicht würde ich es noch immer spielen.
So habe ich mich dann Guild Wars 2 zugewandt, womit ich letztlich auch nicht glücklich wurde.

@Lazsniper: Du willst uns aber nicht ernsthaft erzählen, dass WoW nicht die größte und profitabelste Geldkuh auf dem MMO-Markt ist, oder?
 
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Und TSW ist ebenfalls alles andere als Müll. Es hat ganz sicher auch seine Schwächen, aber wenigstens mal ein anderes Setting als dieses elende 0815 Fantasy das mir schon aus den Ohren quillt, und darin zum Teil SEHR schön designte Quests.

Ich hatte mein Abo dennoch vor einem Monat gekündigt, da ich zur Zeit einfach zu wenig Zeit zum Zocken habe, als dass sich eine Monatsgebühr für mich lohnen würde.

Ich freue mich jetzt, kann ich wieder weiter spielen. :) So lange das Spiel durch das F2P Modell (das imho keins ist, weil man das Spiel und die AddOns jetzt kaufen muss) für mich selbst nicht "nerviger" wird, sondern nur für zahlende Spiele hier und da etwas bequemer, kann ich absolut mit der Umstellung auf das neue Modell leben.

Auch wenn ich es auf der anderen Seite schade finde, dass das Spiel offenbar in der Masse nur so schlecht ankommt, es hätte imho mehr verdient.
 
Ich hab mir TSW kurz nach dem Start gekauft und muss sagen dass es eigentlich sehr viel Spass gemacht hat. Trotz dem etwas seltsamen Questsystem, dem mehr als merkwürdigen Craftingsystem und den Bugs allenthalben. Das Einzige was mich immer genervt hat waren die warmen Betbrüder, aka Templer, im PVP. Als Illuminat hat man einfach keinen Fuß auf den Boden bekommen wenn die Betttuchfraktion angerollt ist, Masse statt Klasse quasi.

Naja, mal den Client updaten am Wochenende und wieder rein sehen. Die Kommentare vom Labyrinth, dem Typen der Illuminaten der einen durch die Quests führt und die Durchsagen im Hauptquartier macht sind ja wohl absolut genial. Ich hab mich immer zurückhalten müssen mit lachen.
 
F2P geht mir langsam ziemlich auf die Nüsse! Zuletzt MWO und PlanetSide2 getestet und leider sogar Geld rein gesteckt, weil man ja sonst nichts vom Game haben kann. Die Preise finde ich aber astronomisch - ebenso bei Abos. Tribes: Ascend war anfangs noch sehr fair für f2p-Verhältnisse, mittlerweile werden die Update-Inhalte aber auch einfach überteuert und dann teils zur Unbenutzbarkeit gebalanced. Bei so was habe ich einfach keine Lust ein Spiel längere Zeit zu spielen, weil man ständig mit seinen Grenzen konfrontiert wird.
Wirklich gut hat das nur War of the roses umgesetzt (so viele MMOs teste ich aber auch nicht ;) ), das hat einmalig gekostet und auch nicht zu viel, dafür habe ich ingame noch nie eine Bezahloption gesehen und trotzdem erscheinen sehr regelmäßig Updates und es spielen noch genug. Ähnlich ist es ja auch bei Chivalry und Guild Wars. Herr der Ringe Online ging auch in eine gute Richtung. Da kauft man nur Komfort und bei Bedarf Quest-Pakete, aber mit den ganzen großes Updates usw. ist es mir da auch insgesamt eher zu viel Bezahl-Kram.
 
MajesticXII schrieb:
@Lazsniper: Du willst uns aber nicht ernsthaft erzählen, dass WoW nicht die größte und profitabelste Geldkuh auf dem MMO-Markt ist, oder?
Nicht nur das!
Es ist mE sogar die Hemm- und Berwertungsschwelle an der mittlererweile jedes folgende MMO scheitert, nicht weil es wirklich besonders gut ist, sondern weil die im Genre bewertenden Medien es noch immer grundlos in den Himmel hypen und als Maß aller Dinge bezeichnen.

Da wird immer von etwaigen WoW-Killern gesprochen und keiner merkt dabei, das etwaige WoW-Killer bereits vor erscheinen von WoW und bewertenden Medien unausgesprochen degradiert wurden.

Insgeheim glaubt nicht mal der Gamer, der sich eine Ablösung wünscht, daran, weil man über Jahre von gekauften Medien infiltiert wurde :D
Wer heute noch Bewertungen über WoW liest, glaubt tatsächlich noch an objektive Bewertung oder eher an Gekaufte?!

TSW hatte gute Ansätze, war aber von vornherein zum scheitern verurteilt, aus genannten Gründen. Die Kombination Funcom & EA tat sein Übriges.
 
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2004 als WoW raus kam konnte man es noch mit server unterhaltskosten rechfertigen, aber mittlerweile sind die preiße nicht mehr so hoch, da die server effektiver und Sparsamer sind.
Ein neues mmos mit Abo wird es für mich nicht mehr geben, nicht für 13€.
 
Also TSW ist graphisch und atmosphärisch einfach nur Bombe aber sie bieten eben nur die übliche Kost. Wer WoW Zeug will, der greift auch zu WoW und nicht zu TSW, denn die wirklichen Stärken von WoW sind die Vertrautheit damit und die Leute, die da sind.

Überhaupt verstehe ich nicht, wieso alle MMOs, die ich letzte Zeit (eig. die letzten Jahre) gespielt habe, immer so wenige Items haben. Wenn ich mir so TSW oder Firefall anschaue, da findet man kaum interessantes, da lockt es auch kaum auf Monsterjagt zu gehen. Und immer so wenig Lagerraum. Kann doch nicht sein, dass das an den Serverkosten liegt? Ragnarok Online hatte haufenweise Zeugs in monströsen Quantitäten und es ging ja auch.
 
Die Kommentare hier wieder :freak:

TSW hats eigentlich verdient gespielt zu werden. Setting, vorallem die Quests und das Skillsystem sind durchaus gelungen. Dazu ne abgedrehte Storyline in der der Charakter zwar nicht vertont ist aber mit stimmigen Cutszenes aufwarten kann und die Story allemal besser ist als der Müll den GW2 bietet.

Einzig die Performance ist bescheiden und manche in der Com die man in der Pfeife rauchen kann. Und EA hat auch garnichts damit zu tun als das das Spiel irgendwo schlecht wäre :freak: Die habens nur gepublisht, sonst funken die nirgendwo dazwischen.

Wenn ich mir so TSW oder Firefall anschaue, da findet man kaum interessantes, da lockt es auch kaum auf Monsterjagt zu gehen

Was du suchst ist Hack'n'Slay
 
Chilliwalker schrieb:
Pay2Win wie es im Buche steht!
Genau solche SPiele brauchen wir... NICHT


Nichts für ungut, aber sag mal, was für Sachen du dann kaufen wolltest? Oder sagen wir lieber auf was für Sachen du verzichten kannst um ungestört kostenlos spielen zu können?
Die Entwickler stecken viel Geld und Arbeit in Ihre Spiele, irgendwo muss das Geld wieder rein kommen und das geht am besten mit Sachen, die das Spiel leichter machen - sprich pay2win.
seien wir ehrlich - glaubt wirklich noch wer an free2play? "Free2Play" ist nun mal ein Trend, den die Spieler wollen (oder sagen wir mal die meisten, ich für mein Teil schon mal nicht), also wird er angeboten, weil keiner was zahlen will. Alle Spiele, bei denen die Community schwindet, werden F2P, ich glaube wenn sichs rentieren würde, würden viele Spieleschmieden lieber Pay2Play anbieten.
Außerdem - Was sind denn 15 Euro im Vergleich zu einem Discoabend? Da hängen locker 50 Euro dran, wenn man 'n bissel Spass haben will und das ist nur ein Abend, da sind 15 Euro für einen Monat spielen nicht arg viel.
 
Double XP wenn man Zahlt? Die gehören doch geschlagen echt, wer kauft sowas da is man doch der größte Depp den es gibt.
 
Ich glaube das einzige MMO nach WoW das wieder mit Abogebühren funktionieren wird wird Titan werden (oder wie auch immer sie ihr mmo nennen :D ) .
Ich finde auch das an die 12-15€ nicht zuviel sind pro Monat selsbt als "casual"

Selbst wenn ich jeden Tag nur 1 Stunde zocke im Schnitt bekomme ich für 15€ 30 stunden spielzeit. Somit ist das Game ansich wenn es mir den ansosnten gefällt sehr gut was das P/L Verhältniss angeht.
Besser sind wohl nur Multiplayertitel wie BF3 die man nach dem Kauf kostenlos ewig zocken kann. Da fallen aber auch nur Serverkosten an support braucht man hier kaum im Gegensatz zu einem MMo.
Und nachdem man anscheinend in Zukunft für zusätzliche maps extra zahlen soll was man zb. bei wow teilweise bei patches dann bis zum nächsten addon an content gratis bekommt wird die Grenze wieder geringer die ein multiplayerspiel "Preiswerter" ist.
 
Ich glaube nicht dass Titan so einschlagen wird wie WoW. Das hatte nämlich gleich mehrere Glücksgriffe auf einmal beim Release. Zuerst einmal wurden Breitbandanschlüsse mit Flatrate in der breiten Masse bezahl- und verfügbar. Das Spiel lief auch auf älterer Hardware, man brauchte also keinen Zocker PC um es spielen zu können und es war relativ einfach. Frühere MMOs waren eher was für Freaks und Nerds und glänzten eher durch komplexe Systeme als durch Einsteigerfreundlichkeit. Es war eine ganze Zeit lang alleine auf dem Markt als einfaches, nicht anspruchsvolles Spiel. Und natürlich zogen die Marken Warcraft und Blizzard einiges an Käufern an.

Diese Punkte lassen sich so nicht wiederholen, darum wird ein neues MMO nicht den Erfolg von WoW haben können.
 
Na endlich! Wie lange warte ich nun schon darauf? 5 Monate sagt Youtube!
Damals in der Beta dachte ich schon das dieses Spiel ein wenig abwechslung bringt, aber dafür pro monat so viel aus zu geben? Nein Danke!
Aber atm kostets 40chf, wär mir zwar lieber wenns ganz F2P wäre aber ich denk die werd ich mal investieren und hoffe die server gehen nicht in 2 jahren schon zu!

Wie sieht das eig atm aus? Haben die die Skills ausgebessert oder kann man immernoch 250 verschiedene Skills (aus einem Skilltree) erlernen, aber nicht 2x den Skill mit einer ähnlichen eigenschaft in die Taskliste nehmen? das demotiviert doch irgenwie stark.
 
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