• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Secret World Frage

Der Mobilitätstrainer ist in deinem Fraktions-HQ. Die Gebietstoken wirst du bei den Händlern vom Rat von Venedig los (die im weißen Anzug). In Kingsmouth sind die glaube ich etwas nördlich von der Polizeiwache vor einem Haus. Tu dir aber einen Gefallen und gib die Token erst in Blue Mountain aus, der Übergang ist etwas hart (bzw. er war es mal).

Kann man auch selbst decks erstellen? oder kann man irgendwie anders zwischen veschiedenen skillsets umschalten? bei ausrüstung geht das ja
Ergänzung ()

und kann man auch irgendwie schnell reisen von gebiet zu gebiet oder muss man echt (außer dem port nach agartha) immer laufen? :D

Ich meine der Ausrüstungsmanager ändert sowohl die Skills als auch die Ausrüstung. Sollte also alles eingebaut sein. Gibt (oder gab?) aber auch einige Alternative in Form von diversen Addons (Curse hilft weiter).

Es gibt nur den Port nach Agartha. Später wenn du in Transylvanien bist, kannst du durch einen beherzten Sprung in Agartha aber auch abkürzen. Für die Dungeons in Nightmare Schwierigkeitsgrad gibt es später auch Abkürzungen.

bei mir taucht das spiel regelmäßig auch auf dem radar auf aber ich zöger es mir zu kaufen, weil ich nicht weiß, ob das spiel überhaupt noch eine gesunde population hat, wie es technisch aussieht (konstante framerate etc.) und ob es mir vom gameplay her überhaupt spaß machen würde, da es ja mechanisch genau wie world of warcraft funktioniert. es gibt zwar moderne waffen aber zielen muss man nicht wirklich. überwiegend nutzt man eine klassische hotbar.

ich hab schon ein anderes spiel von funcom gespielt (age of conan) und fand es eigentlich recht gut für eine weile. es hatte aber ein paar technische macken (aufpoppende spieler und gegenstände in den städten) und ab level 50 gab es keinen content mehr.

bei steam kostet TSW nach wie vor 30€, was mir zu viel ist für ein spiel, von dem ich nicht weiß, wieviel zeit ich potentiell reinstecken werde. gibt es überhaupt europäische bzw. deutsche server? wäre nett, wenn jemand hier etwas mehr über das spiel erzählen könnte und mir eine allgemeine empfehlung geben könnte, ob das spiel als MMO alternative für jemanden, der über jahre world of warcraft gespielt hat, interessant sein könnte.

ja gibt einen deutschen server, die population ist ganz ok, man sieht auf jeden fall ständig leute, gruppen findet man normalerweise auch zügig und die bevölkerung ist international.

mir machts riesen spaß, die skillmöglichkeiten sind grandios, setting und gameplay ist trotzdem klassischer hotbar und targeting mit nichts vergleichbar im mmo markt.

quests sind teilweise unmenschlich anspruchsvolle rätsel, wo man ohne guide wohl tagelang an einem einzigen rätsel hängen würde.

bei mir spaßfaktor nach einigen tagen spielen noch ungetrübt, daher meine kaufempfehlung yes

The Secret World ist ein Story getriebenes MMO. Der Spieler ist Teil einer (von drei) Geheimfraktionen die einen losen waffenstillstand geschlossen haben um ein großes Übel zu besiegen. Das Spiel ist aufgeteilt in drei sehr große Gebiete. Neuengland (besteht aus drei Subgebieten), Ägypten (zwei Subgebiete) und Transylvanien (wieder drei Subgebiete). Verbunden sind die Gebiete um ein Agartha, der Weltenbaum der über seine verschiedenen Pfade eine Art Teleportsystem darstellt.

[leichte Spoiler]
Jedes Gebiet umfasst eine eigene Storyline die in sich geschlossen ist. Gebietsübergreifend gibt es eine Umfassende Story die vom jeweiligen Vorgesetzten der Fraktionen getrieben wird. Bei der großen Story geht es um den Kampf gegen den Schmutz, eine Art lebendiger Organismus der alles Leben befällt und es kontrolliert.
In Neuengland (zu Beginn) erkundet der Spieler das Küstenstädtchen Kingsmouth über den ein dichter Nebel liegt der Kreaturen aus den Tiefen des Meers in die Stadt treibt und die Anwohner zu Zombies mutieren lässt. Darüber hinaus scheint eine der Geheimfraktionen seine Wurzeln in Kingsmouth (bzw. Neuengland) zu haben was Stoff für ziemlich viele Rätsel birgt.
[/leichte Spoiler]

Die Instanzen (neun an der Zahl?) verfügen ebenfalls über eine eigene Story die sich in das jeweilige Gebiet einbetten. Trotz statischem Zielsystem ist das Spiel aber auf gar keinen Fall etwas für Bewegungslegastheniker. Wer die Instanzen im höchsten Schwierigkeitsgrad schaffen will braucht die richtigen Skills, das richtige Movement, die richtigen Items und die richtigen Mitspieler. (Irgendwann kommt man allerdings an den Punkt wo das eigene Gear übermächtig ist, bis dahin ist es aber ein weiter weg.)

Das Spiel hat aus meiner Sicht mit WoW nicht viel gemeinsam. Es sind beides MMOs und sie nutzen das gleiche Zielsystem. Das war es. Ist ungefähr wie ein Auto und ein Motorrad, sind beides Fahrzeuge und haben beide Reifen.

Mir hat das Questen und Leveln in TSW immer sehr viel Spaß gemacht, die Rätsel, die Story, das Setting. Alles wirklich Top. Die Quests sind (fast) alle Vertont und beginnen mit einer Videsequenz. Es gibt einige kleine Nebenquests die man am Wegesrand findet (z.B. toter Agent liegt auf der Straße, mit einem Ortungsgerät muss man in er Spielwelt etwas finden und zu jemandem bringen) die lediglich einen kurzen Missionstext bieten. Die saisonalen Events sind ebenfalls klasse.

Was mir an dem Spiel keinen Spaß gemacht hat, ist die Art und Weise neue Items im Endgame zu bekommen. Ab einem gewissen Punkt artet das Spiel in ein scheinbar endloses Markengefarme aus. Ja, das Spiel hat seine Schwächen, keine Frage. Aber bis zu dem Punkt (Markenfarmen) ist es das beste MMO gewesen was ich je gespielt habe.

Was es dir Wert ist musst du selbst entscheiden, es war in der Vergangenheit aber öfters mal bei den Steam Deals dabei. Wenn du zu einem Punkt weitere Fragen hast, melde dich ruhig.

danke für die infos. hah und wie der zufall es will ist das spiel grad im sale auf steam. 66% rabatt sowohl für das basis spiel als auch die massive edition. paar stunden zuvor hab ich noch gerätselt, ob ich mir auf amazon diablo3+addon für 44€ holen soll aber mir wirds jetzt schon in der starter edition langweilig.

so, hab jetzt das basis spiel für 10€ und n bisschen gekauft. mal schaun was mich so erwartet. ich bin übrigens lovecraft fan und davon solls ja auch einiges im spiel geben. allein schon über kingsmouth musste ich schmunzeln, ist es doch eine offensichtliche anspielung auf "schatten über insmouth" von lovecraft. :)

Bei Diablo ist es halt immer das gleiche. Ist ganz witzig, aber wenn man nicht bis zu einem gewissen Punkt seinen Geist "runterfahren" kann, dürfte es schnell nerven, weil es dann doch stumpf wird.

Hab das Angebot auch gerade gesehen und wollte es posten. Das passt ja!

Als Lovecraft Fan wirst du die 10 € sicherlich nicht bereuen. Ohne zu viel verraten zu wollen: Du kannst dich auch schon mal auf Ägypten freuen :)

cvzone schrieb:
Bei Diablo ist es halt immer das gleiche.

nur noch einmal kurz offtopic:

optisch und vom feeling her hat es mich ganz am anfang umgehaun. aber schon mit level 6 bei meinem barbaren waren selbst die angriffe und die damit verbundenen sounds und animationen so monoton, dass es mich genervt hat. ich hab kurz darauf mal wieder torchlight 2 gestartet und festgestellt, dass das spiel einfach in fast allen aspekten besser ist. technisch hinkt es hinterher, das skillsystem ist nicht innovativ und die atmosphäre ist nicht so düster wie in diablo, wobei letzteres ein subjektiver kritikpunkt ist. und das, was jetzt von blizzard als addon zum vollpreis verkauft wird, gibt es in tl2 als mods. selbst die items haben interessantere attribute.

ontopic: yay, nach 40gb download und noch zusätzlichen 2gb an patch und installation kann ich endlich starten. :)

Habe mir nun auch endlich TSw zugelegt nach sehr langem zögern,es war vor nicht alt zu langer Zeit bei Steam im angebot und jetzt eben wieder da habe ich es mir nun zugelegt.Bin aber eigentlich ein FFXIV Fan(vorher WOW) aber da ich nicht so schrecklich viel spiele,ist das mit dem Monatsabo so eine Sache und alles was bisher F2P ist hat mich jetzt nicht so angesprochen und GW2 fand ich auch sehr langweilig.Jetzt versuche ich mich eben an TSW und vielleicht noch weiter FFXIV aber bei dem schönen Wetter noch lange PC sitzen ist nicht mein Ding.Habe das spiel jetzt jetzt 5 Tage und bin erst mal an meine Anfangswaffe gelangt,nur um meine Spielgeschwindigkeit zu erklären.würde mich aber freuen wenn mich ein paar im Spiel anquatschen würde in die FL aufnehmen falls es sowas gibt

Meiner Meinung nach ist es wirklich mal nen "ganz anderes" MMO als ständig der selbe neu aufgekaute Mist. Selbst The Elder Scrolls Online (mehrere Beta Wochenenden gespielt) wird schnell langweilig und man denkt sich schnell oO (ach joa...ist halt nen mmo).

Secret World hingegen hat einen ganz anderen Flair und manche Rätsel sind einfach der Hammer. Teilweise kommt man ohne Walkthrough auch gar nicht weiter. Bestimmte Rätsel sind nahezu unmöglich ohne Walkthrough zu spielen.

ja finde auch, gameplay story und queststyle ist wirklich sehr erfrischend und anders. mir machts auch riesen spaß. bisher auch noch keine anzeichen von abflachendem spielspaß.

das einzige was ich sagen muss, ich hab bereits nach kingsmouth 2 waffenbäume fast komplett ausgeskillt, was ich ein bisschen zu schnell finde. somit hat man schon sehr schnell alle skills seiner wahlwaffenkombi zusammen und bekommt außer den fähigkeitenpunkten keine spürbare verbesserungen mehr (außer neuem gear natürlich).
man kann ja aber auch noch alle anderen waffen ausskillen... freu mich jedenfalls jetzt auch weitere gebiete,kingsmouth hat mich lang beschäftigt.

mfg

Das Leute in anderen Threads immer das Bedürfnis haben, zu betonen wie mies ihnen Teso gefällt. Muss da etwas kompensiert werden? Das bevorzugte MMO glorifiziert werden? Stellt euch vor, es gibt tatsächlich Leute denen TESO gefällt.

TSW hingegen kann auch ganz schnell langweilig werden, denn die Spielerzahlen sind auch alles andere als überwältigend. Ich habs ne Weile gespielt und trotz seiner Exotik war es nichts mit der Langzeitmotivation. Hat seine Fans, wie jedes andere MMO auch.

Gibt es in TSW eigentlich die klassische 3er Verteilung in den den Ini's ? Tank,Heiler,DD?

Hallo!

Ich habe mir heute das Spiel über Steam gekauft, habe aber Probleme mich zu registrieren.
Denn wenn ich mich mit meinem Aktivierungsschlüssel registrieren will, muss ich anscheinend das Spiel nochmal kaufen?
Also eine komplette Anmeldung inklusive Zahlungsart und den Hinweis, dass 29.99 Euro fällig werden.

Kann mir da jemand bitte helfen, bin jetzt echt frustriert, da ich heute noch spielen wollten :(

Tyr0 schrieb:
Und wie gefällt es dir?

mir gefällt es nicht so gut. die charakter erstellung war schon ziemlich lahm. keiner der charaktere spricht mich optisch an, genau wie die kleidung, die dazu noch recht begrenzt ist.

dann im spiel ist die performance alles andere als gut. am anfang ruckelt es leicht bei schnellen drehbewegungen, weil offenbar noch was in den speicher geladen werden muss. die framerate ist für diese optik nicht akzeptabel.

die spielmechanik selbst hat potential aber umgehauen hat es mich nicht, dass ich ständig auf die 1 hämmern musste, damit meine shotgun schießt.

die atmosphäre gefällt mir aber die negativpunkte zerstören das spiel für mich. hab es schon wieder deinstalliert. naja, zum glück hat das spiel nur 10€ gekostet, so ärger ich mich wenigstens nicht geld verschwendet zu haben.

wann kann ich eine 2.waffe erlernen,mich würde eine heilerrolle interessieren

sobald du ne zweite waffe hast kannste die auch ausrüsten und dir skills dafür kaufen

Zurück
Oben