• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Andere the War within - Beta - Charaktere

theLittleCandy

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
430
Huhu

Kann mir wer sagen, was mit den erstellen Charaktere passiert, wenn die Beta vorbei ist. Bzw. kann man sie dann auf seinen Realm schicken oder bleiben sie auf dem Betatestserver und vergammeln dann da?
 
theLittleCandy schrieb:
bleiben sie auf dem Betatestserver und vergammeln dann da?
Wenn sie nicht samt betarealm gelöscht werden nach Relase.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und theLittleCandy
Die werden sicher gelöscht. , wie bei jeder Beta von WoW, das sind eigene Realms die nach Ablauf des Testzeitraums abgeschalten werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn, lazsniper und theLittleCandy
Wird alles gelöscht, wie immer. Der Beta Server wird dann auch abgeschaltet.

Irgendwann kommt dann ein neuer Testserver für den nächsten großen Patch, aber der fängt wieder bei 0 an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und theLittleCandy
Danke euch. Dann investiere ich keine Zeit in die Beta, naja schade.
 
theLittleCandy schrieb:
Danke euch. Dann investiere ich keine Zeit in die Beta, naja schade.
war bisher eigentlich immer so... die beta ist ja nicht dazu da um progress zu machen, sondern sich einen eindruck zu verschaffen, fehler zu melden, anregungen zu geben. sinn einer beta eben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nitech, Tulol, Brati23 und 2 andere
Betazugang ist halt dafür gedacht, Fehler zu finden, Probleme zu melden und Feeback zu den Änderungen zu geben. Wenn du früher "als die anderen" starten willst, dann darfst du dir dieses Mal ja die dicke Edition kaufen und schon am 22.08. (?) starten ;)

Wobei sich vorher schon die Quests und Gegenden anzuschauen, kann einem auch nen besseren Start ermöglichen, weil man dann z.B. die "doofen" Quests schon kennt und weglassen kann. Wenn es dir also darum geht, vorne weg zu rennen zu Release, ist die Beta nen brauchbarer Weg, sich vorzubereiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, Tulol, Nookyn und eine weitere Person
theLittleCandy schrieb:
Danke euch. Dann investiere ich keine Zeit in die Beta, naja schade.

Na dann hat es sich ja gelohnt, dass Blizzard dir Beta-Access gewährt hat. Nicht...

Von solchen "Betatestern" gibt es leider viel zu viele, die den Sinn dahinter einfach nicht verstanden haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, KillerCow und Nookyn
Eine Beta ist dazu da, um die neuen Inhalte zu testen und ggfs. Bugs an das Entwicklerteam zu melden.
So wie es auch bei den PTR (Public Test Realm) der Fall ist, wo kommende Inhalte getestet werden.

Leider wird der Begriff immer mehr verwaschen, insbesondere weil man sich den Beta-Zugang durch Erwerb der Special Edition erkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, KillerCow und theLittleCandy
Naja, lass es mal so rum ausdrücken... Es sieht eben besser aus, wenn eine lange Liste den Inhalt der Epic Edition schmückt... da lassen sich die 40€ Aufpreis gleich viel bereitwilliger ausgeben. :)
Und es gibt für den Verkäufer ja kaum etwas besseres, als ein ohnehin vorhandenes und bei Release nicht mehr verfügbares Feature anzubieten. Zumal man bei sofortiger Verfügbarkeit und Nutzung von Pre-Order-Content auch nicht mehr den Pre-Order stornieren kann.
 
@7eNd über den Sinn und Beta, Pre-Order, Epic, 40€ usw. wollte ich hier überhaupt nicht diskutieren. Ich hatte nur eine Frage diesbezüglich, welche mir auch beantwortet wurde. Mich ärgert es nur, das @thealex gleich mit solch einen, nicht zum Thema passenden Post daher kommt.
 
theLittleCandy schrieb:
nicht zum Thema passenden Post daher kommt.
Na aber es passt ja.
Betaversionen sind einer der letzten Schritte im Entwicklungsprozess einer Software.

Das sollte man wissen bevor man sich damit beschäftigt an einem Betatest(!) teilzunehmen. Denn wenn man das weiß, stellt sich die frage nach dem verbleib entsprechender Beta Charaktere nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Tulol schrieb:
Na aber es passt ja.
Nein, passt nicht. Nicht auf das was er geschrieben hat.
Tulol schrieb:
Betaversionen sind einer der letzten Schritte im Entwicklungsprozess einer Software.
Ist mir total klar.
Tulol schrieb:
sich damit beschäftigt an einem Betatest(!) teilzunehmen.
Genau, wollte ja nur wissen, inwieweit es sich mit den Charakteren verhält.

Und nicht: @thealex "Na dann hat es sich ja gelohnt, dass Blizzard dir Beta-Access gewährt hat."... die habe ich mir erkauft und dazu nur eine Frage gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theLittleCandy
@theLittleCandy Spielt keine Rolle ob Bewerbungsverfahren oder erkauft durch Bonus beim Editionskauf. Beta-Tester wie du bringen keinen Mehrwert, wenn du nicht bereit bist Zeit zu investieren, weil der Progress nach Beta-Ende gelöscht wird. Aber das ist halt auch die moderne Gesellschaft.

PS: Das ist übrigens seit Anbeginn der Zeit so, und wird mit Sicherheit auch an genug Stellen offiziell kommuniziert seitens Blizzard, dass Beta-Progress selbstverständlich nicht in das Live-Spiel übertragen wird.
 
@thealex wusste ich doch nicht, das das betatesten ein MUSS ist, wenn ich die Mega-Premium-Edition gekauft habe --- so ist es zumindest nach deiner Aussage

Das Mimimi kann ich sowieso nicht verstehen. Und dein PS hat sich ja schon erledigt.

PS: habe mir die Mega-Cool-Edition nur wegen den 30 Tagen Bonus gekauft, da ich NUR ein Gelegenheitsspieler bin
 
Zurück
Oben