• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher 2: Assassins of Kings] Info- und Diskussionsthread

Danke für die Antwort :)

man sau geile Atmosphäre und Grafik aber auch die Story ist nahezu Filmreif inszeniert, ich komme gar nicht mehr weg vom Rechner. Ich war seit Risen nicht mehr so gefesselt von einem Rollenspiel. Jetzt aber erst mal ne Pause was essen :daumen:

Screenshots:

witcher2.exe_2011-05-1rgse.jpg

witcher2.exe_2011-05-1rd5i.jpg

witcher2.exe_2011-05-1ocml.jpg

witcher2.exe_2011-05-1wdrg.jpg

witcher2.exe_2011-05-1sfk4.jpg

witcher2.exe_2011-05-19i75.jpg

witcher2.exe_2011-05-1oge9.jpg

witcher2.exe_2011-05-1jcki.jpg

witcher2.exe_2011-05-18cif.jpg

wie ist das kampfsystem verglichen zum einser? das fand ich nämlich echt müllig, habs deswegen auch gleich wieder gelassen.

Sooo hab Windows neu aufgesetzt und nun läufts auch mit 1920*1080 VEry High alles an außer ÜberSampling mit 30-60fps....

Das Spiel ist so geil:cool_alt:

Verdammt warum hab ich bloss vergessen TW2 vorzubestellen?

Mal gespannt ob mein q6600 mit dem Spiel zurechtkommt, die 6950 sollte ja genug Saft haben für hohe Details in 1080p

hm und ich war noch auf uk ce ... vor paar tagen direkt bei amazon.co.uk bestellt (konnt man noch , normal wird es ja rausgenommen wenn alle plätze für die lieferung belegt sind) hat mir aber sowas fast gedacht
da bei amazon.de schon seit wochen/tagen nur über drittanbieter zu beziehen ist

mich würde mal interessieren was die ce. bei amazon.de gekostet hat , bei amazon.co.uk kommt sie mich
£69.33 + versand usw sind es 86 euro

nun heiß es zähne zusammenbeißen und warten , ja nicht spontan woanders kaufen

Ratterkiste schrieb:
Verdammt warum hab ich bloss vergessen TW2 vorzubestellen?

Mal gespannt ob mein q6600 mit dem Spiel zurechtkommt, die 6950 sollte ja genug Saft haben für hohe Details in 1080p

Wird sehr gut laufen, TW2 profitiert von 4 kernen und mit der 6950 kannst du locker @veryhigh + MLAA spielen

Also nach anfänglicher Euphorie ist - mir war es klar, wieder Ernüchterung gefolgt.:(

Jetzt in Foltsham hab ich wieder FPS Raten unter 25, die Grafikeinstellungen bringen quasi keine Änderung. Ich weiß auch nicht wie die Grafikeinstellung da reagiert, ich hab Bloom deaktiviert und trotzdem strahlt immernoch alles wie Sau... Zur Zeit glaube, dass es irgendwie am Spiel liegen muss, da Mein System ganz frisch aufgesetzt ist, das Game jetzt mittlerweile zum dritten mal frisch Installiert ist und ich verschiedene Treiber probiert hab. (266.58, 270.61 und den neuesten 275.22 Beta Treiber versucht, es bringt kein Unterschied.)

Ich hab den 3D Treiber nicht mit installiert, über-Sampling, SSAO, Antialiasing und Motionblur hab ich aus gemacht. Veränderungen in der Grafikeinstellung bringen keinen messbaren FPS erfolg. Auf Very High läuft es genauso scheiße wie auf Medium :fresse:

Morgen trage ich das Game zurück...

Das riecht bei deinem System aber ganz streng nach einem Konfigurationsproblem.

Kiy schrieb:
Also nach anfänglicher Euphorie ist - mir war es klar, wieder Ernüchterung gefolgt.:(

Jetzt in Foltsham hab ich wieder FPS Raten unter 25, die Grafikeinstellungen bringen quasi keine Änderung. Ich weiß auch nicht wie die Grafikeinstellung da reagiert, ich hab Bloom deaktiviert und trotzdem strahlt immernoch alles wie Sau... Zur Zeit glaube, dass es irgendwie am Spiel liegen muss, da Mein System ganz frisch aufgesetzt ist, das Game jetzt mittlerweile zum dritten mal frisch Installiert ist und ich verschiedene Treiber probiert hab. (266.58, 270.61 und den neuesten 275.22 Beta Treiber versucht, es bringt kein Unterschied.)

Ich hab den 3D Treiber nicht mit installiert, über-Sampling, SSAO, Antialiasing und Motionblur hab ich aus gemacht. Veränderungen in der Grafikeinstellung bringen keinen messbaren FPS erfolg. Auf Very High läuft es genauso scheiße wie auf Medium :fresse:

Morgen trage ich das Game zurück...

lass mich raten du hast ne nvidia ? Ja die haben unglaubliche Probleme mit dem Spiel. 99% dass die Treiber dran schuld sind.

2 Kurze fragen:

1. Kann ich mir die UK Version kaufen, ist sie dann auf auch auf Deutsch? Hab igendwo gelesen das viele Sprachen drauf sind.

2. Wie läuft das Spiel auf einem E6750 - 4GB Ram - ATI 4850? Spielbar oder eher nicht?

mfg Calistos

Ich habe die UK-Premium Edition bestellt. Sollte morgen ankommen, dann kann ich das hier nochmal berichten bzw. bestätigen, denn es ist eig. schon bekannt, dass das Spiel aus England die deutsche Sprache nicht beinhalten soll.

Zu deiner zweiten Frage: Spielbar ist es allemal. ;)
Das schöne an solchen PC-Spielen ist doch, das du die Einstellungen so gestalten kannst, das du das beste Verhältnis zwischen Performance/Optik für deine Hardware erreichen kannst.
Ich denke dir sollte klar sein, dass das Spiel nicht auf höchsten Einstellungen laufen wird.

@=|Vegeto|=-
Du solltest definitiv den ersten Teil gespielt haben. Bekannte Gesichter kommen nähmlich im 2er vor. Außerdem ist The Witcher einfach ein Spiel welches man mal gespielt haben sollte.
Wenn du keine Lust hast jetzt noch den 1. Teil zu spielen, dann schau dir wenigstens eine Zusammenfassung der Story an, der zweite Teil erzählt die Geschichte weiter. Kannst sogar die Savegames aus dem 1. Teil verwenden, sicherlich nicht ohne Grund. ;)

@Liara T'Soni

Hast du irgendwelche anderen Quellen in den Geforce User derbe Probleme haben?

Habe jetzt den Prolog gespielt und bin bisher sehr angetan von dem Spiel.
Kämpfe gegen Gruppen gestalten sich nur teils etwas schwer, wenn man einmal in die Mitte der Gegner gelangt ist es schnell aus.
Aber grafisch sieht es wunderschön aus, obwohl ich nicht auf very high oder so spiele.

Zur Performance:
Nutze nur 1440x900 auf meinem 19" Monitor und habe das System in meiner Signatur.
Texturen, Schatten sind auf Hoch. AA und SSAO ist aktiviert. Deaktiviert habe ich Bloom und unschärfe-effekte sowie über-sampling.
Im Prolog hatte ich mit diesen Einstellungen jedenfalls immer zwischen 30 und 40 FPS.

Kiy schrieb:
@Liara T'Soni

Hast du irgendwelche anderen Quellen in den Geforce User derbe Probleme haben?

ja eigentlich nur bissle hier und da on foren gelesen und meist waren es nvidia karten, das ist mir dann schon aufgefallen

z.B. wop forum hier
http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=735

nvidia hat doch extra nen hotfix rausgebraucht, also muss es an den Treibern liegen aber es ist wohl dann noch nicht alles gefixt wenn es immer noch nicht rund läuft bei dir.

JesusRulez schrieb:
Kämpfe gegen Gruppen gestalten sich nur teils etwas schwer, wenn man einmal in die Mitte der Gegner gelangt ist es schnell aus.

Das finde ich auch. Der Schaden den die Gegner raushauen ist teilweise echt heftig :D

Zurück
Oben