• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher 2: Assassins of Kings] Info- und Diskussionsthread

Sagt mal, woher weiß ich, dass ich den Release-Patch installiert hab?
Nach der Installation wurde zwar eine Datei runtergeladen, allerdings höchstens 30 MB groß und im Netz schwirren ja Gerüchte herum, der Patch sei zwischen 200 und 400 MB groß. Ich hab auch keine Versionsnummer gefunden im Launcher oder im Hauptmenü....

War denn die Datei, die nach der Installation heruntergeladen wird, nun wirklich der Patch?

Bei Steam ist der Download jetzt auch freigeschaltet.

Die Bewegungsunschärfe hab ich schonmal ausgemacht, da wird einem ja schlecht wenn andauernd alles verschwimmt *g*.

Weiß einer was "Gestreute Tiefenschärfe" sein soll ?

Für dieses Game dürfte mein guter alter E8400 wohl langsam aber sicher nicht mehr ausreichend sein. :(

Yibby schrieb:
Weiß einer was "Gestreute Tiefenschärfe" sein soll ?
Wie wärs wenn du dir eine Szene aussuchst und die Option an dieser testest? ;)

Ansonsten könnte es DoF sein, da die Tiefenschärfe in dem Sinne gestruet ist (Weiter entfernte Objekte sind mehr geblurrt als näher stehende).

HisN schrieb:
Bei Steam ist der Download jetzt auch freigeschaltet.

echt?! weil ich kanns immer noch nicht runterladen :(
weil der countdown sollte doch bis 16-18 uhr gehen oder?!

edit: ja, du hast recht. einmal steam an und aus machen, das wirkt wunder ;)

Die Grafik sieht auf den Videos schon gut aus, aber diese hohen Systemanforderungen erscheinen mir ehrlich gesagt etwas "over the top" - fast schon, als sei verschwenderisch mit den Ressourcen umgegangen worden. Inwiefern ist das gerechtfertigt? Könnte mir das mal jemand versuchen darzulegen?

Ganz einfach, das Spiel ist seit langem mal wieder ein extrem fordernder PC-Only-Titel!

Außerdem, es gibt genügend Optionen im Grafikmenü mit denen man experimentieren kann um so das beste Ergebnis aus Optik und Leistung zu erzielen. Wichtig ist vor allem das Über-Sampling (2x2 OGSSAA) zu deaktivieren, da das der größte "Leistungsfresser" ist.

EDIT: Es soll wohl auch an den NVidia-Treibern liegen, dass die Performance relativ schlecht ist. (obwohl es ein grünes Spiel ist)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Gerade ist meine CE angekommen 3KG.
Ich denke das ist eine CE wie sie im buche steht
thewitcher2001wu84.jpg

thewitcher2002vuz5.jpg

Hoffe das Spiel ist auch so gut wie die CE:D

@TheLordofWar

der Kopf: Ist der aus Plastik oder Gibs? Wie teuer war die Version?

Sollte man vielleicht erst den ersten Teil gespielt haben ?

Gibts irgendeine Auflistung was in Teil 2 denn nun neu ist ? Wie sieht es mit der Grafik aus, ist die deutlich besser geworden ?

Danke euch :D

Ja genau!

Ist aus Gibs... bitte nicht verwechseln mit Gibbs (amerikanischer Physiker) oder Gips (Calciumsulfat).

Hallo, ich hab The Witcher 2 nun schon 3 Mal neuinstalliert, weil jedes mal wenn im Launcher auf Spiel starten drücke, der PC erst mal kürz ladet und dann wieder zum Launcher zurück komme. System siehe unten, und natürlich sind alle Treiber up To Date, hat jemand evlt. ein Rat für mich wie ich es endlich zum laufen bekomme? :(

MFG

Den Kopf finde ich sehr gut, hab aber jetzt die "normale" Premium Version bekommen. Werde das Game heute abend installieren und kurz anspielen. Hoffentlich läuft es einigermaßen gescheit.

Zurück
Oben