• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher 2: Assassins of Kings] Info- und Diskussionsthread

War level 32 laut handbuch ist das Max Level(Seite20) 35 von daher kann ich nicht soviel ausgelassen haben.

Hat mich eigentlich auch überrascht waren um die 20h. Muss aber zugeben bei 3 quests hat mir das Lösungsbuch der CE etwas geholfen.

Aber gut ist wie bei DAO ich brauchte im ersten durchgang 36h andere 50+. Ich will(gerade wenn sie mich fesselt) die Storry einfach schnell kennen und gerade ab ende erster Akt mit begin der quest Wo ist Triss habe ich mich etwas mehr beeeilt um das herraus zu finden.

2011-05-18_00217ou82.jpg

2011-05-18_002206n1t.jpg

:(( Das Spiel will bei mir einfach nicht starten!
Ich installier das Spiel ganz normal auf meiner D:\ Partition. Am Ende der Installation gibt es keine Rückmeldung, dass das Spiel fertig installiert sei, das Fenster verschwindet einfach und das DVD Laufwerk hört auf zu arbeiten, ich wurde nie nach einem Key oder ähnlichem gefragt..
Versuche ich nun auf den Launcher zu drücken, passiert NICHTS! Egal ob mit Adminrechte, egal welchen Kompatibilitätsmodus.. bei den meisten anderen .exe's in dem Witcher 2 Ordner steht, dass ich den Launcher benutzen soll zum starten.. außer bei der register.exe wenn ich die öffne und meinen Witcher 1 Account eingeben möchte, wird mir nur mitgeteilt, dass die Server offline sind, das selbe wenn ich einen Account kreiren wollen würde!
Neu installiert hab ich das Spiel bereits auch, auch einmal mit Kaspersky aus!
Mein System: Q9550
Radeon HD 4870 (Treiber gerade eben geupdated)
8GB RAM
Win 7 64bit

Hat einer ne Idee wie das zu lösen ist? Hab nirgendwo das selbe Problem gefunden, bei allen anderen Beschwerden haben die Leute wenigstens den Launcher öffnen können... =/

wie besiegt man das tentakelmonster, ich pack den nicht. nachdem ich die 3 tentakeln abgeschlagen habe wirft er steine auf mich, keine ahnung was ich dann machen muss. vllt schon 10mal versucht.

beat_takeshi schrieb:
@Moerill
Deaktivier "Fullscreen" in den Launcheroptionen.

Ich komm ja nichtmals in den Launcher... wie schon gesagt, ich drück auf die .exe und weiter kommt nichts!
Und wenn ich in ..\The Witcher 2\bin gehe und den Configuratot.exe drücke ist da vollbild auf deaktiviert gestellt..
Klappt trotzdem nicht! :(

Moerill, normalerweise sollte die Keyabfrage automatisch nach der Installation erscheinen. Ich habe für die Installation die Setup-Exe per Rechtsklick-->als Admin ausführen gestartet. Evtl. hilft das bei dir auch.

Ich bin gerade etwas gestresst wegen des Kampfsystems... ich sterbe alle 2 Minuten im Prolog. Das gibts doch garnicht. Alle Aktionen scheinen verzögert... z.B. wenn man ne Rolle ausführen will bewegt der sich erst nachdem er sich zig Hiebe eingefangen hat. Ein echt stressiges Rumgehampel was da abläuft.

@hamsi61

Links bildet sich eine Brücke mit deren hilfe du auf das viech kannst.

Einfach schnell drauf laufen und dann ist es geschaft!

Habe da auch ein paar versuche Gebraucht um drauf zu kommen

amparo schrieb:
Moerill, normalerweise sollte die Keyabfrage automatisch nach der Installation erscheinen. Ich habe für die Installation die Setup-Exe per Rechtsklick-->als Admin ausführen gestartet. Evtl. hilft das bei dir auch.
Die Installation beendet sich trotzdem einfach so.. :'(
Ohne Keyabfrage oder ähnlichem

@Moerill: Hast du im Witcher2 - Ordner unter /bin eh auch die Witcher2.exe? Vielleicht hat sie ja dein Virenscanner gelöscht/geblockt ...

@all: Könnte mir jemand, der die Digital Premium Edition von Steam hat sagen wie ich zu diesen Inhalten komme?

Zuletzt bearbeitet:
peda2411 schrieb:
@Moerill: Hast du im Witcher2 - Ordner eh auch die Witcher2.exe? Vielleicht hat sie ja dein Virenscanner gelöscht/geblockt ...
Hab schon nachgeguckt ... sie ist nicht geblockt, auch ohne Antiviren Programm lässt sich das einfach nciht starten!

Aber es scheint wohl irgendwo an der Installation zu liegen.. Bricht halt irgendwann am Ende einfach ab ohne Meldung oder ähnlichem!

Och menno, ich will doch nur The Witcher 2 spieln :((

Ich denke mir gerade, dass ich die 40€ auch direkt hätte in den Gulli schmeißen können. Ich bin total genervt von der Hektik im Prolog. Obwohl ich zähneknirschend schon auf leicht umgestellt habe muss ich ständig neuladen. Jetzt diese Szene mit diesem bekloppten Drachen... so ein Schrott.
Ist das jetzt nur im Prolog so eine Hektik oder zieht sich das durch das ganze Spiel so weiter? Falls ja, dann kommt gleich wieder von der Platte.

bleibt so. sonst wäre es ja nicht spannend. Durchrennen und Gegnerhorden umkloppen mit links ist doch langweilig. endlich mal eine herausforderung^^. das mit dem drachen ist doch nicht soooo schwer. 8 soldaten umkloppen und dabei in der nähe der brüstung unter dem dach bleiben, und nicht so fix vorrennen, damit deine Leute auch noch ein paar gegner abbekommen.

Danke für die Info, dann freut sich mein Neffe übermorgen über sein Geburtstagsgeschenk. Ich glaub`ich bin zu alt für sowas. :)

sagt mal, spielt ihr ein anderes spiel? was ist daran so schwer? bin bisher erst 2 mal im ganzen spiel gestorben und spiele auf normal.

Bisher ist das Spiel richtig geil und läuft mit 50-75fps mit allem auf max. bis auf Übersampling, damit sinds dann nurnoch 20+.
Was mich aber stört ist das flimmern und die Treppchenbildung trotz aktivierten AA.
Ich hab mal probiert 4xAA+16xAF+4xSGSSAA per Nivida Inspector zu aktivieren aber das Spiel nimmt nichts an.
Irgendwer dazu eine Lösung?

Ich bekomme das Spiel leider nicht zum laufen, nach der Key-Eingabe steht einmal kurz das er nach Updates sucht und dann verschwindet der Launcher und nichts passiert. Jemand eine Idee was los ist?

Einfach mal Firewall etc. komplett abschalten, ich vermute das Spiel hat damit extreme Probleme.
Jedenfall ist bei mir auch nichtsmehr passiert bzw. hat sich der Launcher geschlossen als die Firewall erstmal fragen musste ob der durch darf.
Nachdem ich die Firewall abgeschalten hatte lief alles normal.

Irgendwie schaffts mein The Witcher einfach nach der Installation nicht weiter.. Es sieht aus, als ob er es fertig installiert hätte und dann sowas wie die Keyabfrage zu starten, da er das installationsfenster kurz schließt und dann kommt nichts mehr.. :/
Wie kann das denn bitte sein?!

Ich möcht doch nur The Witcher 2 spieln :(((

Ich kann das Spiel nicht aktivieren. Nach der Eingabe des Keys kommt noch kurz die Meldung "Checking for updates", dann verschwindet das Fenster und nichts passiert. Beim nächsten Mal darf ich den Key neu eingeben mit selbem Erfolg. Ich find's zum Kotzen, bei jedem zweiten neuen Spiel gibt's erstmal Probleme.

Find die Grafik und das ganze drumherum Super,aber das kampfsystem ist müll,hatt mann zugeschlagen und macht ne rolle danach,hatt mann ne verzögerung drin,manchmal löst das zeichen nicht aus,obwohl es voll ist,ständige kämpfe gegen 5 oder mehr gegener nerven total,mann macht eigentlich nur schlag,rolle,schlag rolle,kommt einer von hinten,nicht selten der fall,gleich mal en 4tel Leben wech.Manchmal landet mann auch in ne Sackgasse,dann kann mann bei 4 gegnern gleich neu laden.

Weiss nicht wie oft ich allein im Tutorial das zeitliche gesegnet habe,hab dann schwere Encounter rausgenommen und auf leicht gestellt,besser ists auch nicht geworden.Warum sind im Ersten act die anderen Skills gesperrt,wann kann ich die denn benutzen,b.z.w. aufleveln?

Gebt mal nen paar tipps für die Kämpfe,hab da echt massiv probleme mit.

Zurück
Oben