-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Witcher [The Witcher 2: Assassins of Kings] Info- und Diskussionsthread
- Ersteller TheNameless
- Erstellt am
Ich bin leider enttäuscht es hat sich im Vergleich zu Witcher 1 zu wenig verändert. Und das macht das Spiel für mich unbrauchbar.
Zum Thema Hardware, definitiv Hugrig wie sau, mit meiner 9600GT komme ich auf allem low nur RES 1920 nichtmal auf 30 FPS.
Zum Thema Hardware, definitiv Hugrig wie sau, mit meiner 9600GT komme ich auf allem low nur RES 1920 nichtmal auf 30 FPS.
Zuletzt bearbeitet:
amparo schrieb:ich habe jetzt doch noch weiter gespielt.
Wie ist das mit diesem Schnellzugriff? Wenn ich z.B. eine Bombe oder Falle whatever habe, dann lege ich die in den Schnellzugriff, ok... aber muss man tatsächlich um die im Kampf zu benutzen immer über die Strg-Taste gehen?
Mit "4" kann man alle Schnellzugriff-Items durchschalten. Mit "R" kann man sie auslösen... Also ja, man kann sich das Radialmenü schenken bzw. es geht auch schneller.
XRJPK schrieb:Ich bin leider enttäuscht es hat sich im Vergleich zu Witcher 1 zu wenig verändert. Und das macht das Spiel für mich unbrauchbar.
Es hat sich zu wenig geändert? Bitte? Was soll sich denn groß ändern? Seltsame Anschauung...
Und die 9600GT war selbst bei Release schon eine lahme Karte... Was willst Du Mitte 2011 mit der Karte noch groß reißen!? Ist nicht wirklich Dein Ernst, oder!?
Moerill
Cadet 4th Year
Falcon schrieb:Hatte das selbe Problem. Einfach noch einmal mit deaktiviertem Virenscanner neu installieren!
Erst wenn nach der Installation ein Dialog mit ein paar Systeminfos und nach dem Wegklicken dieses direkt der Launcher aufploppt hat alles geklappt.
Während der Installation hat mein Virenscanner irgendeine setup.exe geblockt (Kann ich im Log nachlesen). Das war es vermutlich.
Es empfiehlt sich dann vor dem Aktivieren des Viren-Scanners gleich den Spiel-Installationsordner und den Savegame Ordner im Eigene Dokumente Ordner (da dort die DLCs gespeichert werden) als Ausnahme im Virenscanner hinzu zu fügen.
Naja.. hab ich schon probiert.. gerade eben nochmal, bringt nichts! Endet immernoch einfach so ._.
Hab auch mal alle programme ausgemacht, endet immernoch einfach so.. das ist doch doof! Das macht überhaupt keinen Sinn!
estre
Commander
Das Kampfsystem gefällt mir persönlich sehr gut, ist ein guter Mix aus Taktik und brachialer Aktion. Wenn man z.B. gegen eine Gruppe von Gegnern kämpft muss man sehr genau darauf achten, dass man im Rücken niemanden hat, oder gar in die Mitte der Gruppe kommt, denn dann hat man –so meine Erfahrung- nicht den Hauch einer Chance.
Ich habe mal alle Schwierigkeitsgrade ausprobiert und finde „normal“ am ausgewogensten, weil man nicht komplett ohne den Einsatz des Zaubers die Gegner platt machen kann, sie aber dennoch nicht zu schwer zu besiegen sind…
Ich habe mal alle Schwierigkeitsgrade ausprobiert und finde „normal“ am ausgewogensten, weil man nicht komplett ohne den Einsatz des Zaubers die Gegner platt machen kann, sie aber dennoch nicht zu schwer zu besiegen sind…
Tkohr
Lieutenant
Yo,nachn Paar Stunden muss ich sagen,Spiel ist doch Spiiitze^^,ich glaube das ganze MMO Zocken in den Letzten Monaten,hatt mich total verweichlicht.The Witcher 2 ist nämlich nach langem mal wieder nen Echtzeit Action Spiel was ich Zocke.
Hier brauch mann echt movement,Taktik,und einsatzplanung,zumindest auf Schwer,jaja,nach dem ich auf normal immer besser wurde,hab ichs mal auf Schwer Probiert,und Yes,es Rockt,voher Analysieren,und mann weiss ungefär was für gegner kommen,Tränke eingeworfen,Öle aufgetragen,und los gehts ^^
Kamera,ist immer noch Blöd,macht aber auch mehr Reaktion von Nöten,im Grossen und ganzen,je länger mann zockt,desto mehr Übung,und desto mehr Rockt TW2 die Hütte![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
P.S. Danke für die Tipps,haben mir echt weitergeholfen.
Hier brauch mann echt movement,Taktik,und einsatzplanung,zumindest auf Schwer,jaja,nach dem ich auf normal immer besser wurde,hab ichs mal auf Schwer Probiert,und Yes,es Rockt,voher Analysieren,und mann weiss ungefär was für gegner kommen,Tränke eingeworfen,Öle aufgetragen,und los gehts ^^
Kamera,ist immer noch Blöd,macht aber auch mehr Reaktion von Nöten,im Grossen und ganzen,je länger mann zockt,desto mehr Übung,und desto mehr Rockt TW2 die Hütte
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
P.S. Danke für die Tipps,haben mir echt weitergeholfen.
marxx
Rear Admiral
Ich hab es gestern auch endlich angespielt. Gefällt mir schon seeehr sehr gut. Bin überrascht, dass es auf hohen (aber nicht höchsten) grafischen Einstellungen besser läuft als ich dachte. Und sieht echt genial aus.
Die Kämpfe, gerade gegen Gruppen, finde ich total geil. Die meisten Gegner sind recht langsam, man kann also gut an Ihnen vorbeirollen und dann draufdreschen. Kommen sie zu nah, wieder vorbeispringen, und druff. Meistens verwende ich den schnellen Kampfstil, es sei denn, es dreht mir ein Gegner den Rücken zu, dann kann man schonmal einen lang ausgeholten Schlag einsetzen. Spiele momentan auf "normal", überlege aber auf einfach zurückzusetzen, weil ich den häufigen Einsatz von Zaubern auf Dauer etwas anstrengend finde.
Negativ aufgefallen ist mir das Looten von Kisten und Gegnern. Oft muss man stückchenweise durch die Gegend tapsen, um den richtigen Punkt zu erwischen. Gibt es da nicht einen Trick, dass man erstens besser sieht, wo etwas zu looten ist und zweitens einfacher looten kann?
Die Kämpfe, gerade gegen Gruppen, finde ich total geil. Die meisten Gegner sind recht langsam, man kann also gut an Ihnen vorbeirollen und dann draufdreschen. Kommen sie zu nah, wieder vorbeispringen, und druff. Meistens verwende ich den schnellen Kampfstil, es sei denn, es dreht mir ein Gegner den Rücken zu, dann kann man schonmal einen lang ausgeholten Schlag einsetzen. Spiele momentan auf "normal", überlege aber auf einfach zurückzusetzen, weil ich den häufigen Einsatz von Zaubern auf Dauer etwas anstrengend finde.
Negativ aufgefallen ist mir das Looten von Kisten und Gegnern. Oft muss man stückchenweise durch die Gegend tapsen, um den richtigen Punkt zu erwischen. Gibt es da nicht einen Trick, dass man erstens besser sieht, wo etwas zu looten ist und zweitens einfacher looten kann?
S
skeltah
Gast
Was bringt eigentlich die Einstellung unter Spiel "schwierige Qte.", sind die Quest schwieriger?? Ich versteh die Abkürzung nicht ganz..
. Schwierigkeitsgrad lässt sich sonst direkt einstellen.
Danke im Voraus.
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Danke im Voraus.
B
beat_takeshi
Gast
QTE = Quick Time Events
Die Option bedeutet wohl, dass die im Spiel vorkommenden QTEs dann etwas schwieriger sind als normal.
Die Option bedeutet wohl, dass die im Spiel vorkommenden QTEs dann etwas schwieriger sind als normal.
Remigius
Cadet 4th Year
Genau, damit kann man die Quicktime-Events drastisch vereinfachen.
Bei dem Run über die Brücke (will nicht spoilern) musste ich seltsamerweise sogar überhaupt keine Taste ausser der Laufrichtung drücken - also eher zu einfach.
In Faustkämpfen ändert sich hingegen nichts.
Bei dem Run über die Brücke (will nicht spoilern) musste ich seltsamerweise sogar überhaupt keine Taste ausser der Laufrichtung drücken - also eher zu einfach.
In Faustkämpfen ändert sich hingegen nichts.
Ron Taboga
Lieutenant
Kann mir einer sagen, wie ich aus dem Gefängnis entkommen kann? Der Faustkampf funktioniert bei mir nicht. Weder ASDW Tasten noch die Maus. Und ich komme als Nackter eh nicht gegen die bewaffneten Trottel an. Ich sitze da schon 3 Stunden dran.
Das Spiel ist echt manchmal unmenschlich schwer.
Das Spiel ist echt manchmal unmenschlich schwer.
R
Renox
Gast
TheLordofWar schrieb:So ich habs durch![]()
Klasse Spiel kenne kein anderes wo es so schwer ist Entscheidungen zu treffen und dann auch noch so viele davon!
War Level 32 +-1
2,5GB SaveGames angelegt und ca 500 Screenshots
![]()
@Falcon Ich habe 69€ für die CE bezahlt
Ich doch irgentwie blöd. Du bezahlst 70 Euro und hast das Spiel in 2 Tagen durch.
-NebelWanderer-
Lt. Commander
@Renox
Das Spiel hat einen Relativ hohen wieder spiel wert von daher ist es OK
Das Spiel hat einen Relativ hohen wieder spiel wert von daher ist es OK
Landknecht
Lieutenant
Ich bin nichtmal ausm Prolog raus und hier haben schon welche das Spiel durch ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Notiz an mich: Weniger sterben![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Notiz an mich: Weniger sterben
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
peda2411
Lt. Commander
Jethro schrieb:Irgendwer ne Ahnung wo man die Bonus Items aus dem "Ultimate Swordsman Pack" bekommt? ...
Darf ich fragen wo du das Ultimate Swordsman Pack her hast?
Huijuijui, ist das ein Gefühl mal wieder eine Oldskoolverpackung in der Hand zu haben.
Im Geschäft schon spitze gewesen... lang ins Regal und will mir ein "Hülle" rausnehmen mach mit den Fingern nen kleinen Abstand.. will ja keine 2 oder 3... und hey.. wasn da los.. geht nicht und stelle erstaunt fest dass es noch Pappschachteln gibt..! und schwer puh! war mit meinem schwachen Nerdärmchen nur noch die leichten DVD Hüllen ohne großen Inhalt gewohnt.
Und das ganze bei Release für rund 40€, ist direkt gekauft. DLCs sind kostenlos! Es lässt auch durchscheinen da es PC Exklusiv ist, den Rechner mal richtig zum kochen bringt.. und nicht so halbgare Konsolenports (die ja nit alle schlecht sind, aber halt auch nicht wirklich toll)
Muss ehrlich sagen.. liebe Publisher&Konsorten ... JA es scheint zu gehen ein Spiel zu machen dass schon beim Auspacken Spass macht, eines dass nicht mindestens 50€+ kostet, fertige OST Disc ohne Inetgef*cke, und vor allem DLCs die kostenlos sind..... und ne Pappschachtel bei der auf der Front nach dem Auspacken kein behindertes USK PEGI Logo oder sonstiger Werbedreck drauf ist.!
Normalerweise sollte man die Schachtel mal den giergierigen Managern so lange um die Ohren hauen bis sie es begriffen haben...
So.... wollt ich einfach mal angemerkt haben.!
Im Geschäft schon spitze gewesen... lang ins Regal und will mir ein "Hülle" rausnehmen mach mit den Fingern nen kleinen Abstand.. will ja keine 2 oder 3... und hey.. wasn da los.. geht nicht und stelle erstaunt fest dass es noch Pappschachteln gibt..! und schwer puh! war mit meinem schwachen Nerdärmchen nur noch die leichten DVD Hüllen ohne großen Inhalt gewohnt.
Und das ganze bei Release für rund 40€, ist direkt gekauft. DLCs sind kostenlos! Es lässt auch durchscheinen da es PC Exklusiv ist, den Rechner mal richtig zum kochen bringt.. und nicht so halbgare Konsolenports (die ja nit alle schlecht sind, aber halt auch nicht wirklich toll)
Muss ehrlich sagen.. liebe Publisher&Konsorten ... JA es scheint zu gehen ein Spiel zu machen dass schon beim Auspacken Spass macht, eines dass nicht mindestens 50€+ kostet, fertige OST Disc ohne Inetgef*cke, und vor allem DLCs die kostenlos sind..... und ne Pappschachtel bei der auf der Front nach dem Auspacken kein behindertes USK PEGI Logo oder sonstiger Werbedreck drauf ist.!
Normalerweise sollte man die Schachtel mal den giergierigen Managern so lange um die Ohren hauen bis sie es begriffen haben...
So.... wollt ich einfach mal angemerkt haben.!