• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher 2: Assassins of Kings] Info- und Diskussionsthread

JesusRulez schrieb:
Habe das gleiche Problem mit dem Finishing Moves Pack.
Aber wo gibts überhaupt den Code für Troll Trouble? Soll doch gratis sein oder nicht?

Muss man sich registrieren.

Inzwischen kann ich alle DLC saugen, Troll Trouble und die Commando Jacket haben aber CRC-Fehler.

Wie lange dauert denn ungfähr der Download von den Finishing-Moves und den Troll-Quest?

Bei mir jetzt schon zwei Stunden :D (Schade das es keinen Status-Balken gibt!) Geht der Download weiter, wenn ich das Fenster schließe?

Naja, baue ich halt die Papierfiguren zusammen :D :D :D

Edit:

Nehme alles zurück, wenn man das Fenster schließt, ist der Downloadbalken ja im Hauptfenster... puh!

Zuletzt bearbeitet:
Aquaero schrieb:
Das ist Stuss, sogar im Lösungsbuch steht man muss kämpfen.

Dann meinst Du vielleicht einen anderen Galgen als ich. Ich bin noch nicht durch, der Galgen ist das erstes was in Flotsam passiert wenn man ankommt. Und ich musste da nicht kämpfen, auch wenn es Deiner Ansicht nach Stuss ist.

Lösungsbuch? Wie langweilig.

Kommt drauf an. Gegen den ersten Typen musste ich kämpfen (WASD) und mit dem 2. der dann kommt musste man nur reden. Zumindest wars bei mir so ...

Beim Galgen habe ich mich mit 2 Wachmännern gehauen, bis dann der dicke Aufseher des Dorfes (irgendwas mit L.?) auftrat. Da Redekünste anwenden und kein Kampf.

Zuletzt bearbeitet:
BadLuck schrieb:
Wie lange dauert denn ungfähr der Download von den Finishing-Moves und den Troll-Quest?

Bei mir jetzt schon zwei Stunden :D (Schade das es keinen Status-Balken gibt!) Geht der Download weiter, wenn ich das Fenster schließe?

Naja, baue ich halt die Papierfiguren zusammen :D :D :D

Edit:

Nehme alles zurück, wenn man das Fenster schließt, ist der Downloadbalken ja im Hauptfenster... puh!

Bei mir sind Troll und Kommando Jacket wg. CRC-Fehler in einer Endlosschleife. Download, Verifizierung. neuer Download, etc.

Bin mal gespannt, wenn ich mit allen erworbenen Inhalten spielen kann.

Bei mir läuft es sogar recht gut. Full HD und maximale Details. Lediglich Über-Sampling und SSAO musste ich ausschalten. Dennoch für ein DX9 recht happige Anforderungen. Das Spiel ist trotzdem genial.

ChickenWing schrieb:
Ich weiß ja nicht ob das irgendein behämmerter Bug ist oder ich einfach nur zu dämlich bin, aber ich kann einfach nichts aber auch rein gar nichts skillen, obwohl ich genügend Talentpunkte zur verfügung habe :freak:

Mir ist schon klar, dass man am Anfang nur den oberen Tree skilen kann, aber ich kann dort keine Talentpunkte benutzen, egal welcher Skill.

Man kann nur im Meditationsmodus Punkte verteilen. "Ctrl/Strg" drücken, auf den Button in der Mitte und im Meditationsmodus unter Charakter Punkte verteilen. Dort baut man auch Mutagene ein, aber nur in die Talente mit einem leeren Kreis an der Seite. Genauso kann man nur Rüstungen und Waffen mit leeren Kreisen an der Seite mit Rüstungsverbesserungen aufwerten.
Handbuch hilft bei solchen Fragen. Ich bin aber auch immer voreilig und poste erstmal meine Fragen irgendwo, bevor ich mal die gedruckte Hilfe zur Hand nehme. Mittlerweile ne Gewöhnungssache bei mir.

@Kampfsystem:
Man muss in diesem Spiel wirklich mal alles benutzen was es gibt. Wo man im ersten Teil fast ohne Zeichen und Buffs auskam, ist dies hier endlich nicht mehr nurnoch Beiwerk.
Nutz Bomben, Fallen und Zeichen. Fallen wohl eher weniger, da gerade zu Beginn doch recht teuer, aber Bomben sind ja Alchemierezepte und kosten deshalb nur Material. Bombe in die Gruppe hauen, Quen anwerfen und BÄM. Andere Zeichen je nach Bedarf und schnellen und schweren Kampfstil je nach Gegnergröße/Gewicht/Panzerung wählen und immer feste druff :D
Hab erst den 2ten Abend jetzt gespielt, macht aber schon wesentlich mehr Spaß wenn man weiß was man tun muss. Ich hoffe ich konnte helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Troll bin ich auch in einer Endlosschleife. Nur die Moves haben funktioniert.

BadLuck schrieb:
Beim Troll bin ich auch in einer Endlosschleife. Nur die Moves haben funktioniert.

Wie bei mir, da haben die wohl noch Probleme. Das Commando Jacket aus der CE ist wohl auch betroffen. Bin aber zuversichtlich, dass heute Abend alles funktioniert :)

BadLuck schrieb:

na wenigstens funktioniert der download :D
aber ist schon lustig, wie die dlc datei aus dem ordner immer wieder gelöscht und neu geschrieben wird...

Genauso bezeichnet ist ja schond er Titel des DLC :D :D :D

@estre:

Gratis DLC für Registriete Benutzer...

@neo:

Ich meinte eher: PROBLEME mit dem Troll.... Ich lese immer: Download Probleme... und lasse den Doppelpunkt weg :D

Irgendwie komm ich mit dem Kampfsystem garnicht klar, mir kommt das so vor als ob ich ein Hack&Slay spiele aber nichts aushalte, sobald mal mehr als 2 Gegner da sind ist es doch schon fast vorbei.

Der frisst soviel schaden, man wird ständig unterbrochen was das allerschlimmste ist, ab einer bestimmten Gruppengröße kann man nichtsmehr machen weil man einfach nurnoch unterbrochen wird bei jeder Aktion.

Ich spiel schon auf leicht aber bei Gruppengrößen von 4-7 Gegnern bin ich nur am wegrennen und Gegner einzeln töten was nicht wirklich spaß macht, hit&run spielt sich mehr nervig als alles andere.
Ist das normal oder mach ich irgendwas falsch?

Zuletzt bearbeitet:
@Jethro
Es ist unumgänglich in TW2 Potions, Öle (für Schwerter), Bomben, Zeichen etc. einzusetzen ... Gruppen sind immer tödlich.

Ja, das ist schon sch***e!!!
Ich ärgere mich gerade sehr über das neue Kampfsystem - andere sind ja begeistert, aber ich hätte gern das alte, "einfache" System zurück...

Was mich noch stört:

- Mausempfindlichkeit ätzend
- keine freie Tastenbelegung (wird erst durch das 2.Patch nächste Woche behoben!!!)
- zu hohe Hardwareanforderungen

Aber sonst ist die Story okay, auch, wenn das Spiel etwas unübersichtlicher geworden ist und iwie WoW ähnelt...

Ich komme mit dem neuen system 10mal besser klar als mit dem Alten.

@Jethro

Kommt natürlich auf die gegner an aber im Normalfall Läufst du weg bis die Gegner sich aufreihen dann gehst du auf den ersten und lässt ihn nicht zum schlag kommen bis die restliche Gruppe auftaucht.

Das QUEN(glaube so hieß es) empfiehlt sich wenn du es upgradest reflektiert es sogar schaden was gegner aus ihrer Kampfkombo holt und verhindert das es zu so einer Niederschlag Serie kommt.

Zurück
Oben