• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher 2: Assassins of Kings] Info- und Diskussionsthread

Bei großen Gegner Gruppen empfehlen sich die Bomben. Die hauen ordentlich rein. Auch die Feuerfalle ist - gut platziert - recht hilfreich... Man sollte halt nicht zu nahe stehen, sonst fängt Geralt selber zu Brennen an.

Sobald genug Platz ist, die alte Spartakus Taktik anwenden: Weglaufen, den schnellsten töten, weiterlaufen ^^
(Beim laufen nach hinten schauen, einen auswählen, angreifen und sofort wieder Rolle nach vorne)
Oder wie die Indianer, im Kreis laufen und mit Fernwaffen/Zaubern arbeiten.

Hat bisher nach etwa 5 Stunden auf Hart, ganz gut funktioniert.

Das Game ist mit so viel Liebe gemacht, das ist einfach unglaublich, nach den dunklen Wolken von DA2 ein Lichtblick am RPG Himmel ^^

DarkGrinch schrieb:
Man kann nur im Meditationsmodus Punkte verteilen. "Ctrl/Strg" drücken, auf den Button in der Mitte und im Meditationsmodus unter Charakter Punkte verteilen.
Ah danke, hätte ich auch selbst drauf kommen können :lol:

Und ich kann das Problem bezüglich der Steuerung nicht so ganz nachvollziehen. Ich habe keinerlei probleme damit :freak:
Was CDR aber AUF JEDEN FALL beheben muss, ist das Balancingproblem. Das man mit gemaxter Quen Fähigkeit nahezu problemlos auf Hard drch die Gegnerreihen metzeln kann ist nämlich alles andere feierlich.

Zuletzt bearbeitet:
ChickenWing schrieb:
Was CDR aber AUF JEDEN FALL beheben muss, ist das Balancingproblem. Das man mit gemaxter Quen Fähigkeit nahezu problemlos auf Hard drch die Gegnerreihen metzeln kann ist nämlich alles andere feierlich.

Musst du ja NICHT nutzen wenn es dich so sehr stört :rolleyes:
Bzw. wieso levelst du das dann erst auf Max, wenn du es nicht so einfach haben willst, hättest ja auch Level 1 oder 0 belassen können.

Also manche Aufreger hier soll einer mal vestehen :rolleyes:

Gibts eigentlich ne Möglichkeit sein Gerümpel irgendwo zu lagern?
Bin jetzt nämlich überladen, aber iwie will ich auch nichts wegwerfen.
(Wer weiß wann man das Zeug mal brauchen kann. ^^ )

Liara T'Soni schrieb:
Musst du ja NICHT nutzen wenn es dich so sehr stört :rolleyes:
Bzw. wieso levelst du das dann erst auf Max, wenn du es nicht so einfach haben willst, hättest ja auch Level 1 oder 0 belassen können.

Also manche Aufreger hier soll einer mal vestehen :rolleyes:
Hachja, das obligatorische "Dann nutze es auch nicht" gefasel :rolleyes:

Fakt ist, dass das Teil schlichtweg zu überpowerd ist. Und selbst auf gemaxter Stufe darf man ja wohl erwarten, dass man nicht gleich auf Hard durch das Spiel rushen kann. Und nein, ich nutze den Skill fortan nicht mehr, also komm du mal von deinem hohen Ross runter bevor du hier mit deiner Klugscheißerei ankommst.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, das wäre ja lame.
Dann schmeiß ich lieber irgendwas weg.
Ist ja nicht wie bei Stalker, wo man gradmal eine Waffe und 100 Schuß mit sich rumtragen kann.

ChickenWing schrieb:
Hachja, das obligatorische "Dann nutze es auch nicht" gefasel :rolleyes:

Fakt ist, dass das Teil schlichtweg zu überpowerd ist. Und selbst auf gemaxter Stufe darf man ja wohl erwarten, dass man nicht gleich auf Hard durch das Spiel rushen kann. Und nein, ich nutze den Skill fortan nicht mehr, also komm du mal von deinem hohen Ross runter bevor du hier mit deiner Klugscheißerei ankommst.

achja herrlich wie manche Leute eine Beobachtung gleich als Fakt bezeichnen. Ich finde es überhaupt nicht zu stark, gerade in sehr kniffligen Situationen ist es meine allerletzte Rettung.
Es gibt hier scheinbar aber ein paar Experten wie dich, die meinen zu 99% der Zeit nur mit gemaxten Quen rum laufen zu müssen weil sie es sonst nicht drauf haben und sich anschließend in Foren zu beschweren dass es zu "überpowerd" sei und man den Umstand unbedingt beheben muss. Das ist einfach nur lächerlich.

Wenn dir dein gemaxtes Quen zu stark ist, dann nutze es halt nicht oder weniger. Punkt aus fertig ansonsten schreib ne mail an CDProjekt, hier nützt uns deine Heuchelei wenig.

Wo findet man Sheala in Flotsam nachdem man den Schattenbeinwurz in der Höhle gefunden hat?

@Aquaero
Die Treppe neben dem Eingang des Wirtshauses hoch, also sozusagen im 1.OG des Wirtshauses

Ich hab in Flotsam das schwarze Brett gefunden und mehrere Aufträge angenommen.
Allerdings werden nur 2 von denen im Journal aufgeführt?
Auch die Trollquest war dort, nur war die Questbeschreibung iwie falsch.
(Hab mich ja bereits gereggt, und den DLC geladen, trotzdem stand da das ich mich reggen soll und den dann erst laden kann.)
Ist das jetzt ein Fehler das nur 2 Quests angezeigt werden?

edit:
Hab auch irgendwie keinen Sound wenn ich übers Headset spiele.
Hab eine Asus Xonar DG +AKG 701.
Wenn ich auf onboard mit Digital Output umstelle (Edifier 530), funzt alles tadellos.
Ist jetzt auch das erste Spiel bei dem dieser Fehler auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

kann mir jmd sagen, welche genauen Auswirkungen der Charakterimport hat?
Habe die Savegames nicht hier und könnte mit ihnen halt erst Montag beginnen.

Könnte diese Feinschattierung (Körnung?) sein. Im Konfig Tool kann man da sowas an/aus schalten. Bei mir ists grad Nacht, da seh ich net genug um beurteilen zu können obs normal ist.

edit:
doch, sieht bei mir ähnlich aus.

Anhänge

• witcher2 2011-05-21 00-26-40-75.jpg
    witcher2 2011-05-21 00-26-40-75.jpg
    279,3 KB · Aufrufe: 481
Zuletzt bearbeitet:
ja normal, gehört zu SSAO glaub ich, schalte mal SSAO aus und vergleiche ob das noch so ausschaut

Verdammt gutes Spiel. Nur blöd, dass ich nach dem Ende 4 GB Speicherstände habe... Das is echt nicht optimal gelöst und die Balance ist wie in Teil 1 irgendwie suboptimal.
Am Anfang auf Hard ist es echt anspruchsvoll und am Ende spielt es keine Rolle, ob man auf Easy oder Normal wechselt. Sterben kann man fast nichtmehr.

Ich werde es auf jeden Fall nochmal durchspielen und hoffe auf ein umfangreiches Addon (hoffentlich in Nilfgard...)

Kann mir mal jemand genau sagen, wie man die Nekker Quest in Akt I abschließt? Das Lösungsbuch ist da irgendwie nicht genau genug!
Nachdem man einige Nekker gekillt hat, meint Geralt ja bzw. steht so auch im Questlog, man solle die Tunnel zum Einsturz bringen. Die hab ich auch gefunden. Aber wie bringe ich die zum Einsturz. Im Lösungsbuch steht etwas von Bomben. Die dort genannte Bombenart habe ich bisher aber noch nirgends gefunden, und andere scheinen nicht zu funktionieren, wie etwa die Drachenfeuer Bombe?
Wär nett, wenn jemand dazu ein paar Worte verlieren könnte :)

Falcon schrieb:
Kann mir mal jemand genau sagen, wie man die Nekker Quest in Akt I abschließt? Das Lösungsbuch ist da irgendwie nicht genau genug!
Nachdem man einige Nekker gekillt hat, meint Geralt ja bzw. steht so auch im Questlog, man solle die Tunnel zum Einsturz bringen. Die hab ich auch gefunden. Aber wie bringe ich die zum Einsturz. Im Lösungsbuch steht etwas von Bomben. Die dort genannte Bombenart habe ich bisher aber noch nirgends gefunden, und andere scheinen nicht zu funktionieren, wie etwa die Drachenfeuer Bombe?
Wär nett, wenn jemand dazu ein paar Worte verlieren könnte :)

Guckst du hier:
Die Nester kann man mit den "Grapeshot"-Bomben zerstören - auf deutsch Kartätsche oder so. Das kann man auch im Eintrag über Nekker nachlesen, die Bombe die da empfohlen wird ist die richtige. Und nach dem Bombenlegen schön Abstand halten ;-)

Zurück
Oben