• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher 2: Assassins of Kings] Info- und Diskussionsthread

NotCaptainKirk schrieb:
Verdammt gutes Spiel. Nur blöd, dass ich nach dem Ende 4 GB Speicherstände habe... Das is echt nicht optimal gelöst und die Balance ist wie in Teil 1 irgendwie suboptimal.
Am Anfang auf Hard ist es echt anspruchsvoll und am Ende spielt es keine Rolle, ob man auf Easy oder Normal wechselt. Sterben kann man fast nichtmehr.

Ich werde es auf jeden Fall nochmal durchspielen und hoffe auf ein umfangreiches Addon (hoffentlich in Nilfgard...)

Das "Problem" haben die meisten RPGs, sonst lohnt sich das ganze Sammeln, Skillen usw. ja gar nicht.
BaldursGate2 wird auf sehr schwer auch sehr einfach, sobald man Bresche usw. hat und die zahlreichen Magier nicht mehr immun sind, obwohl es bei einigen als schwer gilt :)
Wenn es zu einfach ist, einfach auf Magie oder Alchemie verzichten.

Ein neuer Tag, ein neues Problem!
Nachdem gestern die Troll-DLC bei mir nicht ging, Npc war nicht am vom Lösungsbuch beschriebenen Ort, hab ich im Launcher nochmal auf herunterladen geklickt.
Zum Einen war ich verwundert das er fröhlich mit dem neuladen anfing, zum Anderen das er nach dem fertigladen jedesmal die Verbindung zum Server verlor und dann nochmal neu anfangen wollte/musste. Sobald er den Download verifiziert hat, fing er sofort mit dem neuladen an. Gefangen in der Endlosschleife sozusagen.
Hab das Spiel dann deinstalliert. Nachdem ichs heute neu aufgespielt hab wurde nicht einmal mehr der Day1 Patch geladen. Zum Glück war von gestern noch der Patch im Dokumente Ordner.
Lies sich auch installieren und dann lief auch die Aktivierung weiter.
Der Finishing Moves Dlc (muss der 0kb groß sein?) lies sich auch laden und installieren.
Nur beim Troll DLC spinnt er wieder rum. Kaum ists fertig geladen verliert er die Verbindung und lädt dann wieder alls von Vorne, ergo schonwieder Dauerschleife.
Interessanterweise hängt inzwischen sogar der Launcher, und wenn ich ihn über den Task Manager beenden will erscheint die Meldung, dass das Programm nicht beendet werden kann da auf eine Eingabe von mir gewartet wird. Prozess lässt sich trotzdem kicken, aber was geht da eigentlich vor?
Ob die Firewall an ist spielt keine Rolle.

@spamarama und alle die hier Probleme mit dem Spiel haben:

bitte schaut auf http://www.thewitcher.com unter News ob da eine Loesung steht. Die Entwickler posten da staendig nur keiner (ausser JesusRulez ;) ) scheint es zu lesen:
Some of you may still experience problems with the DLCs - Troll Trouble and others as well. The problem is based on the bad CRC being loaded in the Launcher and cached on your local machine. Because with each connection the Launcher prefers the cache not the server - you can't download the DLC as there is CRC mismatch.

We are aware of that problem and we have a solution already prepared in the upcoming patch.
Until that we ask you kindly not to download the DLCs until the patch release as it won't work without it.

Edit: Da hab ich mir wohl mit dem poten sehr viel Zeit gelassen ;)

Toll, also kein Witcher am Wochenende.
Mal sehn, vielleicht gibts ja iwo ne andere Lösung...

Ja gibt es, sogar hier im Unterforum. Viel Spass beim Suchen :p
So viele Witcher 2 Threads sinds ja noch nicht ;)

Hab mir jetz die .dzip vom Troll DLC geladen. Und siehe da es funktioniert sofort.
Schon lächerlich was man für Wege gehen muss nur um sein legal gekauftes Spiel spielen zu können. :rolleyes:

Das Spiel kannst du doch spielen. Es gibt halt nur Probleme mit dem (kostenlosen) Zusatzinhalt. Nicht verwechseln ;) Und bei mir hat ab "Hour-Zero" alles funktioniert :freak:

Das Spiel kannst du doch spielen. Es gibt halt nur Probleme mit dem (kostenlosen) Zusatzinhalt. Nicht verwechseln Und bei mir hat ab "Hour-Zero" alles funktioniert
Das Problem ist, dass es sich hierbei um keinen Zusatzinhalt handelt sondern um Content der dem fertigen Spiel entfernt wurde um alsKopierschutz zu dienen.
Die Quest findet sich so komplett im Lösungsbuch, welches weit vor Release erstellt und gedruckt wurde. Es kann also kein zusätzlicher Inhalt sein der erst kurz vor Erscheinen des Spiels geschaffen wurde um ehrliche Käufer zu "belohnen"!

Das habe ich auch nicht gesagt. Es ist trotzdem so, das es sich um Zusatzinhalt handelt, als das Spiel auch ohne diesen ohne Einschraenkung spielbar ist.
Und man kann das Problem auch anders umgehen, in dem man den CRC-Schluessel loescht. Der bleibt naemlich im Cache und behindert somit den Download. (Mittels dem CRC-Schluessel wird der Downlaod verifiziert.) Dann muss man auch nicht solch Umwege gehen ;)

Nun ists auch egal. Das Spiel ist zu gut um sich jetzt noch darüber aufzuregen. :D

Eben!
Für den zweiten Durchlauf wird dann hoffentlich alles wie es soll funktionieren :)
Gibt noch mehr als arschvoll Bugs, aber macht trotzdem eine Menge Spaß

Dem Spiel fehlt 1-2 Monate Betatestzeit, jetzt gibts sicherlich genügend Leute die es testen können, ist ja schon draußen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch Scheissegal ob der COntent vorher fertig war oder nicht. Fakt ist, dass nichts weg gelassen wurde, dass 1) Story-Relevant ist und/oder 2) du bezahlt hast bzw. es als Feature angekündigt war.

Ist doch in Ordnung, wenn man das Spiel registrieren muss, und dafür einen Bonus bekommt. Wer das nicht will, ist auch OK. Auch bei Two Worlds 2 gabs fürs Registrieren einen Bonus-Content.

Hat bestimmt wieder was mit den 16:9/16:10 Auflösungen zu tun.

Wobei mir beim anzocken die Streifen nitma aufgefallen sind :D

Nein, hab nichts verstellt. Auflösung ist allerdings 16:10.
Vielleicht zieht das Spiel einfach 2 schwarze Balken anstatt irgendwas zu skalieren?
Werd das nachher mal testen...

Weil es Hardcoded 16:9 is. Scheint aber dran gearbeitet zu werden. Man wird sehen.

Übel. Auf 4:3 kommts ner Zensur gleich.
Finds jetzt nicht soo störend, aber das es noch Welten außerhalb des 16:9 Wahns gibt hätte man sich ja vielleicht denken können.

Was halt doch die Vermutung aufkommen lässt das von vornherein an Konsole gedacht wurde.
Nur 16:9, DX9, perfekter Kontroller Support, dieses Menü zum skillen, etc.

Können mir nicht erzählen das die jetzt erst drüber nachdenken bzw. vor kurzem erst überlegt haben das auf Konsole zu porten. ;)

Zurück
Oben