• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher 2: Assassins of Kings] Info- und Diskussionsthread

Ron Taboga schrieb:
Kann mir einer sagen, wie ich aus dem Gefängnis entkommen kann? Der Faustkampf funktioniert bei mir nicht. Weder ASDW Tasten noch die Maus. Und ich komme als Nackter eh nicht gegen die bewaffneten Trottel an. Ich sitze da schon 3 Stunden dran.

Direkt ausserhalb der Zelle liegt irgendwo in einer Ecke ein Holzknüppel. Es empfiehlt sich aber sowieso da raus zu schleichen. Fackeln löschen, Hinter Ecken verstecken, warten bis die Wache vorbei kommt, von hinten ran schleichen und per Rechtsklick bewusstlos schlagen.

Ein paar mehr Spoiler-Tags wären ganz nützlich Jungs :D

Ich kann bis heute nicht meine preorder / CE / Troll Trouble DLC aktivieren. Bei ersteren beiden bekomme ich invalid key-Meldungen, beim Troll Trouble komm ich nicht dazu, wg. connection errors.

Ernsthaft, da sollen die einem lieber die DLC als .exe schicken wenn Sie es schon so nicht gebacken bekommen...

Habe das gleiche Problem mit dem Finishing Moves Pack.
Aber wo gibts überhaupt den Code für Troll Trouble? Soll doch gratis sein oder nicht?

neo-bahamuth schrieb:
Ich kann bis heute nicht meine preorder / CE / Troll Trouble DLC aktivieren. Bei ersteren beiden bekomme ich invalid key-Meldungen, beim Troll Trouble komm ich nicht dazu, wg. connection errors.

Ernsthaft, da sollen die einem lieber die DLC als .exe schicken wenn Sie es schon so nicht gebacken bekommen...

Die Bonus DLC für Vorbesteller oder aus der CE findet man unter Downloadable Content, dort sind alle aufgeführt, rechts unten einfach den Key eingeben und auf "Redeem" klicken, ist das fertig kann man den DLC links auswählen und runterladen.

Für den Troll Trouble DLC:

Ich bin im Launcher auf Downloadable Content gegangen, dort ist ja auf der linken Seite der DLC aufgeführt.
Rechts untern kann man ja immer den Key für den DLC eingeben, ich hab nix eingegeben und hab stattdessen nur auf download geklickt.
Nach einigen Sekunden hat der Launcher jetzt angefangen die 7mb für den DLC zu laden.
Nach dem Download nochmal auf "Downloadable Content", den dort auswählen und auf install klicken.

peda2411 schrieb:
Darf ich fragen wo du das Ultimate Swordsman Pack her hast?

Das gab es als Bonus weil ich es bei Amazon.co.uk vorbestellt hab.
Aktiviert und runtergeladen hab ich es, aber keine Ahnung wo es jetzt die Items gibt die man damit freigeschalten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Och menno :/
Ich kann meinen Launcher immernoch nicht starten!
Hab mal The Witcher 2 auf meinem alten Rechner installiert, da funktioniert der Launcher ohne Probleme (Das Spiel zu starten hab ich wiederum nich probiert.. packt der nie im leben!)
Kann mir einer irgendwie noch nen Tipp geben, was ich machen könnte um den Launcher zu starten?
Hab mittlerweile glaub ich alle Kompatibilitätsmodi durch.. und egal ob mit oder ohne admin rechte, hilft alles nichts

Reagiert bei euch Geralt auch so lahm (verzögert) beim Blocken, Zeichen etc.?
Besonders gegen Letho jetzt ist das ärgerlich. Wie bitte soll man den besiegen?

Also mein Spiel ist registriert, sehe aber bei "Herunterladbare Inhalte" nichts außer einem Eingabefeld...und wenn ich dort z.B. den Code aus der Mail von Amazon für das Finish-Moves Pack eintrage kommt nur "Code ungültig".

dlcku35.png

edit:
Hmm mittlerweile werden polnische Sprachpakte angezeigt, aber von Troll Trouble oder dem Finish-Moves Pack noch keine Spur.

Zuletzt bearbeitet:
KLynch schrieb:
Reagiert bei euch Geralt auch so lahm (verzögert) beim Blocken, Zeichen etc.?
Besonders gegen Letho jetzt ist das ärgerlich. Wie bitte soll man den besiegen?

mach ausnahmsweise mal auf leicht, danach einfach drauf und fertig.

nett sein.

Ich weiß ja nicht ob das irgendein behämmerter Bug ist oder ich einfach nur zu dämlich bin, aber ich kann einfach nichts aber auch rein gar nichts skillen, obwohl ich genügend Talentpunkte zur verfügung habe :freak:

Mir ist schon klar, dass man am Anfang nur den oberen Tree skilen kann, aber ich kann dort keine Talentpunkte benutzen, egal welcher Skill.

du lässt es gar nicht zu einem Kampf kommen. Ich musste da jedenfalls nicht kämpfen.

Wie soll das gehen?
Ergänzung ()

HisN schrieb:
du lässt es gar nicht zu einem Kampf kommen. Ich musste da jedenfalls nicht kämpfen.

Das ist Stuss, sogar im Lösungsbuch steht man muss kämpfen.

Also ich muss auch mal meinen Hut ziehen, vor den Machern und dem Publisher.

Das ist mustergültig, was da abgeliefert wurde. Man fühlt sich in die gute alte Zeit zurückversetzt,
wo man sich erstmal über den Inhalt der Schachtel freut und der Entdeckerinstinkt geweckt wird.

Dann die erste Ernüchterung... Spiel reingeworfen- Slideshow.
Anfängerfehler- Alles auf Ultra gestellt :)
Meine Kiste ist zwar schnell (I7, SSD, 8GB, 460gtx OC 2GB), aber eben nicht Ultra :)
Ubersampling aus- und schon bleibts bei 1920x 1080 mit 3DVision zu 95% auf 20-40 FPS.
Da ich noch Zeiten gewohnt war, wo ELITE das nonplusultra der Grafik darstellt, bin ich mit dieser Framezahl im 3D Modus mehr als zufrieden. Nach einigen Userberichten hier hab ichs mir schlimmer vorgestellt.

Der 3D- Modus ist übrigens EXTREM gelungen und sei jedem ans Herz zu legen.
Das bläst einen wirklich aus dem Sessel, was da an Raumgefühl (von dichter, beklemmender Atmosphäre bis zur extremen Weitläufigkeit) geboten ist. Die Plastizität ist wirklich eine Wucht.

The Witcher 2 darf sich meiner Meinung nach ohne Bedenken in die Kategorie "Meilenstein" einordnen.
So ein stimmiges und extrem detailiert inszeniertes RPG hat es noch nicht gegeben.

Ich bin extrem positiv gestimmt, weil mich LANGE Zeit kein Spiel mehr so vom Hocker gerissen hat.
Es geschehen noch Wunder....

DIe 4players Wertung... Tja, wie meistens, stimme ich nicht überein. Ich halte die Wertung für zu niedrig, auch wenn ich die Kritikpunkte teilweise nachvollziehen kann. Soweit ich eben schon gespielt habe. Aber nun gut.

@Landknecht: Dein Avatar ist Geschmacklos.

Hallo mal ne ganz dumme Frage:

Hat jemand ne Ahnung woran es liegen könnte, dass nach einem Kampf grüne Blitz und Wolken zu sehen sind, welche nur nach einem neustart des Spiels verschwinden?

Naja, über die % kann man streiten, aber die Kritikpunkte sind schon berechtigt. Ich habs zb auch nicht verstanden, dass wenn ich mein Schwert in zb Flotsam zücke alle aufstehen, aufschreien und weglaufen, im Gegenzug aber kannst du locker leicht alle Häuser leerräumen ohne eine Regung von irgendjemanden zu erhalten.

@falcon: mir gefällts, so what? :rolleyes:

Zurück
Oben