Also ich muss auch mal meinen Hut ziehen, vor den Machern und dem Publisher.
Das ist mustergültig, was da abgeliefert wurde. Man fühlt sich in die gute alte Zeit zurückversetzt,
wo man sich erstmal über den Inhalt der Schachtel freut und der Entdeckerinstinkt geweckt wird.
Dann die erste Ernüchterung... Spiel reingeworfen- Slideshow.
Anfängerfehler- Alles auf Ultra gestellt
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Meine Kiste ist zwar schnell (I7, SSD, 8GB, 460gtx OC 2GB), aber eben nicht Ultra
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ubersampling aus- und schon bleibts bei 1920x 1080 mit 3DVision zu 95% auf 20-40 FPS.
Da ich noch Zeiten gewohnt war, wo ELITE das nonplusultra der Grafik darstellt, bin ich mit dieser Framezahl im 3D Modus mehr als zufrieden. Nach einigen Userberichten hier hab ichs mir schlimmer vorgestellt.
Der 3D- Modus ist übrigens EXTREM gelungen und sei jedem ans Herz zu legen.
Das bläst einen wirklich aus dem Sessel, was da an Raumgefühl (von dichter, beklemmender Atmosphäre bis zur extremen Weitläufigkeit) geboten ist. Die Plastizität ist wirklich eine Wucht.
The Witcher 2 darf sich meiner Meinung nach ohne Bedenken in die Kategorie "Meilenstein" einordnen.
So ein stimmiges und extrem detailiert inszeniertes RPG hat es noch nicht gegeben.
Ich bin extrem positiv gestimmt, weil mich LANGE Zeit kein Spiel mehr so vom Hocker gerissen hat.
Es geschehen noch Wunder....