• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher 2: Assassins of Kings] Info- und Diskussionsthread

Herzlichen Dank für den Tipp mit der .exe. Das hat einen massiven Performance-Boost gebracht. In Flotsam auf dem Markt und während der Anfangsszene gehen die FPS nicht mehr unter 35 (in 640x480). Im Schnitt würde ich sagen 10-15 FPS mehr. Das ist ne Menge. Tja wenn man aktuelle Hardware nicht auslasten kann... mit fehlerhaften Kopierschutzmechanismen gehts auch.
Bekommt man irgendwie die GoG Version kostenlos, wenn man das Orig. aus dem MM oder sonst woher hat?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal folgende Tests gemacht mit einem Core 2 Duo E8400 3ghz, 560ti :

min,max,avg
Dorf bei Nacht gog.exe :
21,46,35.783
25,48,36.317
Dorf bei Nacht normal.exe :
18,35,29.350
19,35,29.000

Draussen bei Tag gog.exe :
27,54,40.000
Draussen bei Tag normal.exe :
10,40,31.000

Dorf bei Tag gog.exe :
22,45,32.400
21,43,32.650
Dorf bei Tag normal.exe :
18,33,24.700
17,33,25.150

Mit Fraps 60sek Strecke abgelaufen

WO bekommt man denn diese ominöse .exe? :)

ja scheint als wenn die ganzen Duo Cores von der EXE ganz schön profitieren und die Quads auf der Strecke bleiben? :mad:

Vektor schrieb:
@!isi!7
Ja, gibt es! Wenn man das Tutorial aufmerksam verfolgt weiss man das :p

Ich hab die Hälfte der Hotkeys nicht mitbekommen, weil die Einblendungen dermaßen schnell wieder weg waren... Musste tatsächlich das Handbuch noch mal rauskramen.

Den Schnellaufsammeln Button kannte ich aber auch noch nicht. Ist immer praktisch, sowas.

Aquaero schrieb:
Wie stellt man das Gegengift gegen den Kayran her und wo?

Ich hab den ohne das Gegengift besiegt. Du musst eigentlich nur dem Giftatem ausweichen, dann brauchst du das Zeug nicht :)

Quads bleiben auf der Strecke? :freak:
Die packen halt Secumist und das Spiel ohne Probleme. Ein DC hat nicht für beides genug Power. Mehr als gut kann es nicht laufen.

Mal eine kurze Frage zu AktI, da ich total am verzweifeln bin (Achtung Spoiler)

Wie zum Teufel killt man diesen Letho, ich hab schon zahlreiche Bomben und Messer auf ihn geworfen, bekomm ihn höchstens auf die Hälfte seiner Kraft runter, gibt es da irgend einen Trick ? Ich spiele auf normal.

Hallo, kann mir einer mal sagen wie man die alte Perspektive im Witcher wieder einstellen kann? die 3P - Perspektive macht das Game unspielbar für mich.

@estre
Ich habe sofort Aard auf ihn gecastet, so konnte er sein Quen nicht anschmeißen. Sofort nachgesetzt und wieder Aard und draufgehauen etc. bis zum Schluss.

@aquero
mit "strg"

Noch etwas zum Video. Wie macht er die blaue Magie die uns vor Angriffen von ihm schützt.

Vorletzte Rune, links unten.

ronan191 schrieb:
Hallo, kann mir einer mal sagen wie man die alte Perspektive im Witcher wieder einstellen kann? die 3P - Perspektive macht das Game unspielbar für mich.

Aehm, The Witcher 1 hatte ebenfalls eine Third-Person-Ansicht. Nur eben nicht zentriert, sondern leicht schräg. Ansonsten ist es doch gleich!?

Zurück
Oben