• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher 2: Assassins of Kings] Info- und Diskussionsthread

Ja nein, ich meine auch den Patch.

Ich kenne mich da nicht aus und kann mir das von logischer Sicht aus eben nicht erklären.
Warum sollte man mit der Kamera näher an den Charakter ran, nur damit oben und unten mehr Bild zur Verfügung steht?
Warum nicht einfach so lassen und das Bild nach oben und unten "öffnen"?

Somit haben nur die Leute einen "Nachteil", welche eben weniger Pixelfläche in der Höhe haben (16:9).
16:10 hat mehr Platz, warum dann auch nicht mehr Bild?

In einem MP Spiel kann ich das ja nachvollziehen das mehr sichtbarer Bereich unfair ist. Aber hier macht das absolut keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin jetzt am Ende des zweiten Akts und habe ca. 20h bis jetzt gezockt.

Mein Zwischenfazit ist eher durchwachsen, die Story wird mMn mit der Zeit immer konfuser. Dieses künstliche vorantreiben der Story in dem man einfach nur immerwieder neue Personen in die Story einbaut nervt mich mittlerweile, das geht teilweise soweit, dass man der Story garnicht mehr folgen kann ....

pappnas' schrieb:
Somit haben nur die Leute einen "Nachteil", welche eben weniger Pixelfläche in der Höhe haben (16:9).
16:10 hat mehr Platz, warum dann auch nicht mehr Bild?

Nein, es haben die Leute den Nachteil, die nur 4:3 oder 16:10 haben. Denn der Vertikale Ausschnitt bleibt gleich, nur Horizontal wird beschnitten. HOR+ eben.

Es geht nicht nach Pixeln, sondern nach Formatbreite. 16:9 ist das mit dem horizontal größten Bildausschnitt. Alles andere hat links und rechts entsprechend weniger.

estre schrieb:
Also ich bin jetzt am Ende des zweiten Akts und habe ca. 20h bis jetzt gezockt.

Mein Zwischenfazit ist eher durchwachsen, die Story wird mMn mit der Zeit immer konfuser. Dieses künstliche vorantreiben der Story in dem man einfach nur immerwieder neue Personen in die Story einbaut nervt mich mittlerweile, das geht teilweise soweit, dass man der Story garnicht mehr folgen kann ....

Ich dagegen finde es gut, dass sich der Hersteller hier intensiv an den Romanvorlagen orientiert hat und "Vorwissen" belohnt. Ich halte es zwar nicht für zwingend notwendig, aber es ist meiner Meinung nach definitiv ein atmosphärisches Plus wenn man die Romane kennt - Zumal dann auch gar nicht so sonderlich viele Charaktere neu dazukommen.

Ich kann als Kenner der Bücher auch die Kritik am letzten Akt nicht ganz teilen. Hat mich gar nicht so besonders gestört, dass es da kaum Nebenquests gibt. Ich könnte da zwar noch mehr ausholen, aber spoilern muss ja auch nicht sein.
Letztlich wurde es ganz im Sinne der Bücher gemacht: "Etwas endet. Etwas neues beginnt." Vielleicht darf ich in Zukunft auf soetwas wie "The Witcher Episodes" hoffen.

Wenigstens haben die Polen noch Humor aber sie können auch zu Recht Stolz sein haben sie doch fast alle anderen Rollenspiele der letzten Zeit nahe zu an die Wand geklatscht hehe
Bei dem ganzen Acrania und Two world mist der letzten Zeit endlich mal wieder ein Rollenspiel zum Niederknien. :daumen:
Wenn Risen dieses Jahr noch nicht kommt dann ist es für mich das Rollenspiel des Jahres. :daumen:

Das Spiel ruckelt auf meiner Konfiguration, hatt jemand von euch das gleiche Problem? Ob auf low oder ultra es ruckelt wie die Sau.

ULFx64 schrieb:
Das Spiel ruckelt auf meiner Konfiguration, hatt jemand von euch das gleiche Problem? Ob auf low oder ultra es ruckelt wie die Sau.

Ich hab nen X6 1090T, 6GB Ram und eine GTX 560 Ti, abgesehn von Supersampling hab ich auf 1920x1200 alles aufgedreht und keinerlei Probleme. Spiel läuft von SSD.

Ich spiele es als Admin, Vsync an. Das schon probiert? Treiber von nvidia ist der aktuellste non-beta. Windows 7 HP 64bit.

paar kurze Fragen:

- Ich habe einige "aufbesserungs Gegenstände" Leder wsw... kann sie aber irgendwie an keinem meiner Rüstungsgegenstände anwenden.

- Wie verwendt man Mutagene?

- KAnn beim Level Aufstieg nur Ferteigkeitspunkte auf den Baum oben verteilen, die anderen sind gesperrt - liegt das an meinem geringen Level (7)?

gruß

DugDanger schrieb:
paar kurze Fragen:

- Ich habe einige "aufbesserungs Gegenstände" Leder wsw... kann sie aber irgendwie an keinem meiner Rüstungsgegenstände anwenden.

- Wie verwendt man Mutagene?

- KAnn beim Level Aufstieg nur Ferteigkeitspunkte auf den Baum oben verteilen, die anderen sind gesperrt - liegt das an meinem geringen Level (7)?

gruß

Ab Level 7 kannst Dich spezialisieren. Mutagene können nur in Slots bei den letzten Talenten der Talentbäume eingesetzt werden, da aber immer nur die besten nehmen, die lassen sich nicht ersetzen (an den Talensymbolen sind nochmal so kleine Punkte, da müsste die option "mutate" funktionieren).

Die Rüstungsaufbesserungen gehen nur an der Brustrüstung, da einfach das Upgrade auf die Rüstung ziehen, die haben meist 2-3 Slots (auch als kleine leere Punkte symbolisiert).
Ergänzung ()

ULFx64 schrieb:

Habe wohl im Changelog des neuen nvidia Treibers die Lösung:

[3D Vision], GeForce GTX 460: The Witcher 2: Assassins of Kings–with the 3D Vision
driver installed, game performance decreases when stereoscopic 3D is disabled from
the NVIDIA Control Panel. [828415]

Also entweder den neuen Treiber drauf oder den 3D Vision deinstallieren.

hai,
ich habe heute die neuen Driver von Nvidia instaliert, jetzt habe ich 40-60fps, aber SSAO ist off und das mit uber auch ;-) Spaeter versuche ich noch etwas mit den Settings zu machen, dass auch SSAO auf on wird.

The Witcher 2 durchgespielt.

Fazit: Erstklassige und optisch sehr ansprechende Rollenspiel Unterhaltung. Wer derbe Sprüche, Brüste, Blut, Schwerter sowie den ein oder anderen Zaubertrick mag, wird hier sehr gut unterhalten!

Die beiden Spiele haben echt Lust darauf gemacht die Bücher zu lesen, da werd ich wohl mal eine Bestellung auslösen müssen.

Das Ende von Teil 2 ist auch lange nicht so offen wie Teil 1. Da ist doch die Endsequenz wesentlich abschließender gewesen, als das Video nach Teil 2. Ich hoffe natürlich trotzdem auf einen 3ten Teil, die Serie und die tolle Geschichte haben das Lob verdient.

Seh ich das richtig, dass man wenn man Roche hilft, der ganze 2. Akt vom Lager ausgehen und wenn man Iorweth hilft alles von Verden ausgeht? Ich hab Roche geholfen und kann wohl jetzt das Boss-Flugviech (was wohl zur Iorweth-Seite gehört) unten im Steinbruch wohl gar nicht als Quest erhalten?!

Ich finde die Grafik zwar sehr gut, jedoch passen aber die Farben einfach mal gar nicht und es sieht total unrealitisch aus oder der Mond strahlt wie ne Taschenlampe. Achja und das Feuer hat viel zu viel rot. Man verbrennt doch kein Lithium.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal kann in de Spiel auch "falsch" anfangen ? Ich war ja gefangener und dann werde ich verhört , habe dann eine Antwort gewählt "was ist mit dem Drachen" und stehe plätzlich vor dem Schloss und der Drache greift an und überall ist Feuer. ( Bin eigentlich Rollenspiel Veteran , aber bin bestimmt 7 mal hintereinander gestorben... entweder vom Feuer oder von den Wachen)

Laut Handbuch kommt das aber erst als drittes dran , ein Bug ?

Mfg
ssj3rd

Halte dich links an der Wand und lass die anderen die Gegner töten. Vom ersten zum zweiten Raum musst du einbischen warten und dann schnell rüber und wieder an die Wand.

Aber bin ich im Ablauf nicht trotzdem falsch gestartet ? Laut Handbuch kommt doch das erst als drittes dran ?

MfG
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch egal, du kannst die 4 Missionen so spielen wie du willst, dann hat man die Geschichte eben kreuz und quer erzählt... ^^

Des kommt auch als Drittes dran wenn du die Antworten von oben nach unten wählst. ;)

Zurück
Oben