• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher 2: Assassins of Kings] Info- und Diskussionsthread

Hans-Uwe schrieb:
Seh ich das richtig, dass man wenn man Roche hilft, der ganze 2. Akt vom Lager ausgehen und wenn man Iorweth hilft alles von Verden ausgeht? Ich hab Roche geholfen und kann wohl jetzt das Boss-Flugviech (was wohl zur Iorweth-Seite gehört) unten im Steinbruch wohl gar nicht als Quest erhalten?!

Richtig, je nach Entscheidung am Ende des 1. Akts hast du für den Großteil des 2. komplett andere Orte und Quests.

Ist Witcher eigentlich eher Graka, oder CPU lastig? Seit meiner HD5870 läuft es im Vergleich zur GTX275 deutlich besser, an bestimmten Stellen (z.B. im Prolog beim Dracheangriff), sinds trotzdem noch teils gefühlte 20fps.

Schalt "Über-Sampling" aus, dann solltest du 40-100 fps haben, geht mehr auf die GPU als auf die CPU.

Wie zum Geier soll man Letho besiegen? Ich schaffs nichma dem die hälfte des Lebens abzuziehen.
Habs bestimmt schon 20 mal versucht, aber ich hab keine Chance gegen den.
Yrden macht ihm nix und er rennt dauernd nur mit Quen rum.

Bei Letho am Anfang auch gedacht,geht nicht. Bis ich ganz nah bei ihm war und einfach drauflossgeschwertet,so konnt er nicht mehr Reagieren und das ganze war ein Kinderspiel:)

Mein Fazit ansonsten,echt super gemacht das Spiel,Spannend bis zum Schluss.
Okay der Schluss war Questmässig biserl leer,das wars schon mit Kritik,technisch und optisch astrein,hatte keinen einzigen Absturz.
Ein 2. mal durchspiel :cool_alt:

edith

gibt doch noch einen 2. Lösungsweg bei Letho;)

Einfach drauf "losschwerten" bringt bei mir nichts. Dauernd trifft der mich mit Aard und benutzt dann wieder Quen oder er trifft mich mit seinem Schwert, obwohl ich wegrolle.

Hm ... nach längerem Spielen gefällt mir das Kampfsystem immer weniger. -.-

Beispiel Melena-Quest:
1. Situation in der Höhle: 8-9 Nekker auf einmal
2. Situation am Wasserfall: 6 Scoiatel (mit zwei Schwertern) auf einmal, die auch alle noch parieren können

Auf Leicht stellen :)
Oder wenn du schon auf Leicht spielst.

Lauf um ihn herum und warte bis sein Absorbschild ausläuft, dann (ka wie die Zeichen heißen, die Namen sind mir zu blöd, um mir sie merken zu wollen^^) den "Jedi-Schub" auf ihn abfeuern, dann hast du 3-4 Schläge frei, so lange wiederholen bis deine Energie aus ist.
Dann wieder im Kreis laufen, warten bis du wieder Energie hast und Lethos Schild wieder unten ist und das ganze Spiel von vorne.

Falls auch das nicht reicht, schluck genügend Tränke und lade einen Spielstand vor dem Kampf, vor dem Weg nach oben gibt es einen Schrein, benutze deinen Medaillon, dann wird der Heil-Buff sichtbar. Mit diesem Buff und dem Schwalbe Trank sollte Letho kp sein, sogar auf Schwer war er machbar.

So bitteschön: Witcher2 kommt für die Xbox. Wo ich Recht hatte, hatte ich Recht.
http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-the-witcher/714516

Aber ja es wird gerade erst überlegt und ist nicht schon lange geplant... :D
Warum wars wohl auf 16:9 beschränkt und das Menü hat direkt nach Konsole gebrüllt?!

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt nur zu hoffen dass Witcher3 dadurch nicht verweichlicht wird.

@locomarco:
Besorge dir das Schema für die Karatätsche (ist auch praktisch für den weiteren Spielverlauf) und kaufe ordentlich ein von dem Zeug. Diese wirfst du dann die ganze Zeit auf ihn, damit solltest du ihn relativ leicht erlegen können.

@takeshi:

Das Necker-Quest solltest du nich zu früh machen. Da habe ich mir auch die Zähne auf normal ausgebissen. Habe das dann auf leicht gemacht. Die Kämpfe sind sauschwer, weil es so viele Gegner sind.

Wenn du aber im laufenden Spiel bessere Rüstungen bekommst und auch den Schwertkampf-Talentbaum weiter ausbaust, wird es immer einfacher.

Mittlerweile (Ende 2. Akt) finde ich es fast schon zu leicht... auf normal.

@BadLuck
Das ist ja nichtmal die Nekker-Quest. ;)

@pappnas
Dass das Spiel für Konsolen optimiert wurde (in gewissen Bereichen), haben sie schon vor dem Release mehrmals bestätigt. Also war klar, dass es irgendwann eine entsprechende Ankündigung gibt.

Es gab mal - auf Grund falscher Übersetzung - das Gerücht, dass die Konsolenversion schon vor dem Release der PC_Version bestätigt wurde. Das wurde aber berichtigt und man hat erwähnt, dass eine Ankündigung dazu bzw. die eigentliche Entwicklung erst nach dem Release der PC-Version stattfinden wird.

Brauchst dich also nicht mit fremden Federn schmücken, wenn das alles schon bekannt war. :D

Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage.

Ich hab The Witcher bisher noch nie gespielt doch nach ausgiebigem lesen hab ich Interesse. Ist The Witcher vergleichbar mit Gothic, Oblivion bzw. Drakensang?

Und ist es besser Witcher 1 vor Witcher 2 zu spielen?

beat_takeshi schrieb:
@pappnas
Dass das Spiel für Konsolen optimiert wurde (in gewissen Bereichen), haben sie schon vor dem Release mehrmals bestätigt. Also war klar, dass es irgendwann eine entsprechende Ankündigung gibt.

Es gab mal - auf Grund falscher Übersetzung - das Gerücht, dass die Konsolenversion schon vor dem Release der PC_Version bestätigt wurde. Das wurde aber berichtigt und man hat erwähnt, dass eine Ankündigung dazu bzw. die eigentliche Entwicklung erst nach dem Release der PC-Version stattfinden wird.

Brauchst dich also nicht mit fremden Federn schmücken, wenn das alles schon bekannt war. :D

War es das? Habe mir nicht jeden Artikel vor Veröffentlichung reingezogen, entschuldige bitte.
Ich habe immer nur gelesen das nach der Veröffentlichung überlegt wurde, "ob wir es doch nicht noch auf die Konsole porten wollen..."

:lol:

@Amsel1990
Wenn du Zeit hast, würde ich mit dem ersten Spiel anfangen, spielt sich immer noch gut, wenn du noch mehr Zeit hast, dann lies auch noch die Bücher^^

Es ist eine Mischung aus Oblivion und Gothic, in Drakensang hat man eine Party(mehrere NPCs, die man steuern muss)

Wenn dir Gothic gefallen hat, sollte dir auch der Hexer gefallen.

ps: schon 400.000 mal verkauft worden, einige warten bestimmt noch auf die XBox Version, sonst wären es noch mehr geworden ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben