-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Witcher [The Witcher 2] Sammelthread [Technische Probleme]
- Ersteller Shizzle
- Erstellt am
daddel_lars
Lieutenant
Alles gemacht. Bringt leider nix.
Habe das selbe Problem, beim Kollegen.
Wir Spielen mit folgendem System.
MB: Treiber auf dem neusten Stand
CPU: AMD FX 8120 8x3.1Ghz(Standard Takt)
RAM: 16Gb 1866Mhz (Standard Takt)
Grafik: HD 6870(Standard Takt,kein OC vom Hersteller,Treiber auf dem neusten Stand)
und läuft auf Hohen Einstellungen sehr flüssig und auf mittel sehr sehr flüssig :-) sogar noch dann wenn man etwas selber einstellt an den erweiterten Einstellungen.
Also im großen und ganzen läuft das spiel wunderbar da kann ich mich nicht beschweren, nur stürzt es einfach ab "zack" ist man im Windows ohne Fehlermeldung.
Ich geh durch eine Tür oder bin im Inventar oder verkaufe was und "plop" .... Windows.
Was kann man machen ?
Edit: Habe festgestellt das diese abstürze nur im Inventar kommen oder beim verkauf..etc, habe grade mehrere stunden gespielt paar quest erledigt und alles ohne abstürze
Gruß
FsEJaY
Wir Spielen mit folgendem System.
MB: Treiber auf dem neusten Stand
CPU: AMD FX 8120 8x3.1Ghz(Standard Takt)
RAM: 16Gb 1866Mhz (Standard Takt)
Grafik: HD 6870(Standard Takt,kein OC vom Hersteller,Treiber auf dem neusten Stand)
und läuft auf Hohen Einstellungen sehr flüssig und auf mittel sehr sehr flüssig :-) sogar noch dann wenn man etwas selber einstellt an den erweiterten Einstellungen.
Also im großen und ganzen läuft das spiel wunderbar da kann ich mich nicht beschweren, nur stürzt es einfach ab "zack" ist man im Windows ohne Fehlermeldung.
Ich geh durch eine Tür oder bin im Inventar oder verkaufe was und "plop" .... Windows.
Was kann man machen ?
Edit: Habe festgestellt das diese abstürze nur im Inventar kommen oder beim verkauf..etc, habe grade mehrere stunden gespielt paar quest erledigt und alles ohne abstürze
Gruß
FsEJaY
Zuletzt bearbeitet:
PuppetMaster
Admiral Pro
Welche Version habt ihr? Letzte Woche kam ein Update auf 3.1, da werden zumindest behobene Crashes bei den Credits erwähnt...
http://en.thewitcher.com/patch3-1/
http://en.thewitcher.com/patch3-1/
daddel_lars
Lieutenant
Nachtrag:
Habe dieser Tage an meinem System rumgefrickelt und bei dieser Gelegenheit auch mein Steamverzeichnis mit TW2 auf eine andere Platte geschoben.
Bei dieser Gelegenheit habe ich ein Überprüfung/Reparatur (in Steam, Bibliothek, Rechtsklick auf das Spiel) angestossen. Vorher habe ich den AVAST Virenscanner und auch SpyBot komplett ausgeschlaltet.
Steam hat daraufhin entschieden, noch einmal rasch 10 GB an Daten aus dem Netz zu saugen. Microsaft .NET Framework 4.0 hat sich noch einmal neu installiert. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
Wer also noch immer unter CTDs leidet, kann es mal mit Neuinstallation/Reparatur versuchen und vorher WIRKLICH alle Hilfsprogramme ausschalten.
Habe dieser Tage an meinem System rumgefrickelt und bei dieser Gelegenheit auch mein Steamverzeichnis mit TW2 auf eine andere Platte geschoben.
Bei dieser Gelegenheit habe ich ein Überprüfung/Reparatur (in Steam, Bibliothek, Rechtsklick auf das Spiel) angestossen. Vorher habe ich den AVAST Virenscanner und auch SpyBot komplett ausgeschlaltet.
Steam hat daraufhin entschieden, noch einmal rasch 10 GB an Daten aus dem Netz zu saugen. Microsaft .NET Framework 4.0 hat sich noch einmal neu installiert. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
Wer also noch immer unter CTDs leidet, kann es mal mit Neuinstallation/Reparatur versuchen und vorher WIRKLICH alle Hilfsprogramme ausschalten.
xtremmatrix
Cadet 2nd Year
ICh habe Viele Versucht,um den Crach zur Desktop zu verhindern
Ob es an meinem Arbeitsspeicher liegt mit 6GB triple-channel??BF3 kann ich problemlos spielen ohne crash und Ruckel.
Ich hoffe auf neue ideen von euch!
Ob es an meinem Arbeitsspeicher liegt mit 6GB triple-channel??BF3 kann ich problemlos spielen ohne crash und Ruckel.
Ich hoffe auf neue ideen von euch!
qhil
Captain
Gibt es irgendwas neues zum Thema Crash To Desktop?
Ich kann die EE leider auch nicht spielen.
System: Siehe Signatur.
Könnt ihr bitte mal versuchen die Datei "\The Witcher 2\CookedPC\abetterui.dzip" zu löschen bzw. zu verschieben (hauptsache raus aus diesem Ordner)? Bei mir hat es die Crashes definitv reduziert. Eine Rückmeldung wäre nett
Bei der Datei handelt es sich übrigens um eine Mod, welche offiziell in die EE übernommen wurde. Vorher gab es die Mod nur in inoffizieller Form.
Ich kann die EE leider auch nicht spielen.
System: Siehe Signatur.
Könnt ihr bitte mal versuchen die Datei "\The Witcher 2\CookedPC\abetterui.dzip" zu löschen bzw. zu verschieben (hauptsache raus aus diesem Ordner)? Bei mir hat es die Crashes definitv reduziert. Eine Rückmeldung wäre nett
Bei der Datei handelt es sich übrigens um eine Mod, welche offiziell in die EE übernommen wurde. Vorher gab es die Mod nur in inoffizieller Form.
Zuletzt bearbeitet:
David87635
Cadet 2nd Year
Hey Leute
Ich hab das Problem das mein Witcher 2 (Steam Version) immer nach ungefär einer Stunde abschmiert. Ich lande einfach auf dem Desktop ohne Fehlermeldung. Ich hab gelesen dass dass nur bei 32bit systemen auftritt, ich hab aber 64bit. Kennt jemand eine Lösung?
Mein System:
i5 3750k
gtx 570 phantom
asus p8h77-v
8GB Ram
Windows 7 Home Premium 64bit
Ich hab das Problem das mein Witcher 2 (Steam Version) immer nach ungefär einer Stunde abschmiert. Ich lande einfach auf dem Desktop ohne Fehlermeldung. Ich hab gelesen dass dass nur bei 32bit systemen auftritt, ich hab aber 64bit. Kennt jemand eine Lösung?
Mein System:
i5 3750k
gtx 570 phantom
asus p8h77-v
8GB Ram
Windows 7 Home Premium 64bit
qhil
Captain
Ich habe auch ein x64 OS und bislang keine Lösung finden können. Das Problem tritt auch erst seit der Version Enhanced Edition (3.0?) auf. Einzig ein "zurück-patchen" wird dir helfen.
Wie ich ein Stück weiter oben bereits geschrieben habe, kannst auch die Mod "A Better UI" löschen. Dadurch hatte ich keine Crashes mehr bei Händlern. Andere Crashes beim Zonenwechsel bleiben mir jedoch nicht ersparrt.
Wie ich ein Stück weiter oben bereits geschrieben habe, kannst auch die Mod "A Better UI" löschen. Dadurch hatte ich keine Crashes mehr bei Händlern. Andere Crashes beim Zonenwechsel bleiben mir jedoch nicht ersparrt.
David87635
Cadet 2nd Year
Hab ja gesehen dass eineige Leute das Problem mit der Steam Version haben, bei mir ist es zum Glück so, dass es so ungefähr 1h läuft. Weiss jemand ob da mal ein Patch kommt?
David87635
Cadet 2nd Year
Hey
Ich glaube ich habe eine Lösung für die CTDs bei der Steam Version:
Geht auf diese Seite http://www.gog.com/en/witcher2/backup/ und gebt euren Steam-Key (Rechtsklick auf Spiel und dann auf Produktschlüssel anzeigen) ein. Dann könnt ihr euch die gog-version downloaden. Die läuft bei mir viel besser, spiel schon seit 3h ohne einen einzigen CTD.
Ich glaube ich habe eine Lösung für die CTDs bei der Steam Version:
Geht auf diese Seite http://www.gog.com/en/witcher2/backup/ und gebt euren Steam-Key (Rechtsklick auf Spiel und dann auf Produktschlüssel anzeigen) ein. Dann könnt ihr euch die gog-version downloaden. Die läuft bei mir viel besser, spiel schon seit 3h ohne einen einzigen CTD.
Hi Leute,
habe auch ständigen Absturz von The Witcher 2 EE direkt auf den Desktop. Ist lästig.
Kauf-CD, hat sich direkt auf EE gepatched.
Aktueller Patch 3.2 CU. Den wollte ich nicht, wurde aber immer wieder angeboten. Nu is Ruh.
Spiele im Fenstermodus flüssig, leichter mouselag im Dialog oder bei Items aufsammeln. Damit kann ich leben, aber so mittendrin auf den Desktop fliegen ist schon seltsam.
Rechner:
Win7 Servicepack1, 64 bit
AMD-Quad-Core 3.6 GHz, 8 GB RAM
GeForce GT 630 Version 301.42, 4GB Ram
Was man so googelt, scheint es ja ein verbreitetes ungelöstes Problem zu sein. Ob es noch einen kleinen Patch geben wird?
Liebe Grüße
habe auch ständigen Absturz von The Witcher 2 EE direkt auf den Desktop. Ist lästig.
Kauf-CD, hat sich direkt auf EE gepatched.
Aktueller Patch 3.2 CU. Den wollte ich nicht, wurde aber immer wieder angeboten. Nu is Ruh.
Spiele im Fenstermodus flüssig, leichter mouselag im Dialog oder bei Items aufsammeln. Damit kann ich leben, aber so mittendrin auf den Desktop fliegen ist schon seltsam.
Rechner:
Win7 Servicepack1, 64 bit
AMD-Quad-Core 3.6 GHz, 8 GB RAM
GeForce GT 630 Version 301.42, 4GB Ram
Was man so googelt, scheint es ja ein verbreitetes ungelöstes Problem zu sein. Ob es noch einen kleinen Patch geben wird?
Liebe Grüße
Habe ebenfalls die Inventar-Abstürze (CTD) ab Flotsam, den konnte auch keiner der bisherigen Patches beheben.
20-30 Minuten spielen wäre schön, ich kann das Problem innerhalb von 2 Minuten provozieren - länger als 10 Minuten spielen ist mit dem letzten save-Stand nicht möglich.
Die Mouse-Lags und leicht ruckelige Arbeitsweise der Grafikengine auch bei konstant 50-60 fps scheint wohl normal zu sein ?!
Zeigt TW2 eigentlich irgendwo den aktuellen Patch-Stand im Menü an?
-> TW2 Enhanced über Steam gekauft - sollte doch alle Patches automatisch einpflegen
Macht es aber offensichtlich nicht!
Patch 3.2 ließ sich nicht manuell starten, weil Game-Installation zu alt (?)
Patch 3.1 runtergeladen und installiert (Mai 2012)
danach ging auch 3.2
beim nächsten Neustart wird 3.2 CU (Chinese) vom Game-Launcher (NICHT Steam) angeboten.
Die Installationsroutine fragt dann jedoch Deutsch als Sprache ab und läuft problemlos durch.
Nun wundert mich ausserdem, das Net 4.0 weiterhin bei jedem Start eine Reparaturinstallation durchziehen möchte, obwohl der Bug seit Patch-Level 3.1 behoben sein sollte (lt. bug report)
20-30 Minuten spielen wäre schön, ich kann das Problem innerhalb von 2 Minuten provozieren - länger als 10 Minuten spielen ist mit dem letzten save-Stand nicht möglich.
Die Mouse-Lags und leicht ruckelige Arbeitsweise der Grafikengine auch bei konstant 50-60 fps scheint wohl normal zu sein ?!
Zeigt TW2 eigentlich irgendwo den aktuellen Patch-Stand im Menü an?
-> TW2 Enhanced über Steam gekauft - sollte doch alle Patches automatisch einpflegen
Macht es aber offensichtlich nicht!
Patch 3.2 ließ sich nicht manuell starten, weil Game-Installation zu alt (?)
Patch 3.1 runtergeladen und installiert (Mai 2012)
danach ging auch 3.2
beim nächsten Neustart wird 3.2 CU (Chinese) vom Game-Launcher (NICHT Steam) angeboten.
Die Installationsroutine fragt dann jedoch Deutsch als Sprache ab und läuft problemlos durch.
Nun wundert mich ausserdem, das Net 4.0 weiterhin bei jedem Start eine Reparaturinstallation durchziehen möchte, obwohl der Bug seit Patch-Level 3.1 behoben sein sollte (lt. bug report)
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich wollte mal um eure hilfe bitten ich kann zum spiel selber nix sagen da die installation garnicht erst beginnt wenn ich die cd einlege...
pc sagt immer es ist kein datenträger im laufwerk.. und ja die CD ist eingelegt
hat jmd eine andere idee?
danke im vorraus
ich wollte mal um eure hilfe bitten ich kann zum spiel selber nix sagen da die installation garnicht erst beginnt wenn ich die cd einlege...
pc sagt immer es ist kein datenträger im laufwerk.. und ja die CD ist eingelegt
hat jmd eine andere idee?
danke im vorraus
Übers WoEnde hat Steam das komplette Game, ca. 20 GB (automatisch) neu geladen.Habe ebenfalls die Inventar-Abstürze (CTD) ab Flotsam, den konnte auch keiner der bisherigen Patches beheben.
Ich konnts nicht lassen, huete mal 2 Stunden gezockt - kein Absturz
Maus-Lags waren auch deutlich weniger spürbar - ich hoffe das wars dann und TW2 ist ab sofort spielbar
David87635
Cadet 2nd Year
Hat sich das Problem mit den CTDs nachdem Steam das Game neugeladen hat gelöst? Hatt noch keine Zeit es zu testen.