• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher 2] Sammelthread [Technische Probleme]

Danke für die tipps ,aber es ruckelt bei niedriger und hoher einstellung gleich.

Das "Über-Sampling " hab ich schon aus.
noch eine andere Frage :
Welche Grafikkarte um die 150 Euro ist denn gut zum Spielen?

@ sirin:
Sei so gut und stelle bitte solche Fragen in den eigens dafür erstellten Threads, normalerweise machen manche Mods Threads wie diesen zu oder versenken zumindest Beiträge, wenn es zu sehr "off topic" wird. ;)
Und eine "Welche Karte ist gut zum spielen" Frage ist ein heisser Kandidat! ;) Davon abgesehen, dass wir deine bevorzugte Auflösung, Anwendungen u. restl. Hardware auch nicht kennen, solche Fragen gern zum flamen und Fanboy-Gerufe einladen.

Hier geht´s weiter: Grafikkarten: Kaufberatung.

Dank dir! :)

Zuletzt bearbeitet: (Ich werd alt. :()
Danke für den hinweis .Ich wusste das noch nicht.
Aber was könnte denn nicht stimmen ,wenn es bei niedrigen und hohen und hohen Details ruckelt.

@ sirin

Oh je, da gibt´s einiges, unter anderem:

- eine zu schwache Grafikkarte :D
- zu viele Hintergrundanwendungen am Start,
- Festplatte zu voll/zu groß und lange nicht mehr defragmentiert,
- ein sehr pingeliges Antivirenprogramm (in addition ein Spyware-Proggi),
- Treiber nicht aktuell und/oder falsch eingestellt,
- falsches Energiemanagement von CPU/GPU.

So in der Richtung halt. :)

Dann liegts wohl an der grafikkarte . das andere habe ich nämlich versucht.
Danke für die Tipps

Hallo Leute,

habe mir gestern die "The Witcher 2"-Steam Version geholt, Key eingegeben und das Spiel über Steam heruntergeladen - ging alles ohne Probleme. auch die Patches 1.3 + 1.3.5 hat er ohne murksen installiert...
Wenn ich jetzt aber das Spiel starten möchte, kommt kurz die Steam-typische Nachricht "Launching The Witcher 2..." (auch meine Status-Anzeige wird grün - also in Game). Doch dann passiert nichts mehr :-(
Habe daraufhin mal die Steam Verifizierung drüberlaufen lassen => 54 Dateien neu geladen...
=> gleiches Problem...

Im Internet werden in diverse Foren ähnliche Probleme genannt, jedoch sind die Threads schon "uralt" also kurz aus der Release-Zeit... jüngere Themen habe ich leider nicht gefunden :-(

Mein OS: Win7 64bit Home Premium, alle aktuellen Treiber installiert
Sys: s. Signatur

hoffe einer kann mir helfen :-)
Danke!

EDIT: jetzt läuft´s... habe alle .exe-Dateien die ich im The Witcher Verzeichnis finden konnte auf "als Admin ausführen" geändert...

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

Ich hab ein Problem mit dem Würfelpoker...
Wenn der Gegner den Einsatz erhöht bzw wenn ich die Würfeln auswählen kann für einen zweiten Versuch, geht nichts mehr... dh ich kann herumklicken was ich will, es passiert einfach nichts...
Nichtmal ins Pausemenü komm ich um einen anderen spielstand zu laden oder ähnliches...

Ist das jemanden schonmal passiert?
Spiele normalerweise mit einem Controller ist aber auch mit der Tastatur so....
Würd mich nerven wenn ich jetzt auf diese Einnahmequelle verzichten müsst

Hallo zusammen,

ich google jetzt bereits seit zwei Tagen und hab sowohl in deutschen als auch englischen Foren bisher keinen Tipp gefunden der mein Problem behebt... hab einiges ausprobiert.

Zum Problem:

Ich hab mir im Iternet einen Steam-Key von The Witcher 2 geholt... habs geladen und gleich angespielt, Prolog durch, bis nach Flotsam bis zu diesem Kaylan oder wie das heisst. So weit so gut. Dann hab ich gesehn, dass ich außerdem noch ne zweite .exe hatte wo "The Witcher 2 Bonus Content" stand, na ja, habs dann installiert, Steam hat nochmal 9GB oder so runtergeladen und siehe da dann hatte ich auch das Tutorial und die Arena (ich meine dass es vorher nicht da war,bin mir nicht sicher). Wenn ich meinen SPielstand laden wollte ist das spiel dann aber abgeschmiert. Also hab ich mir gedacht, alles klar, mit Patch gehn die alten spielstände nichtmehr, also fang ich neu an. Jedes mal wenn ich nach dem Kerker dann beim Schiff bin und eigentlich der Ladebildschirm für Flotsam kommen sollte schmiert das spiel ab, Crash to Desktop.
Neu installieren half nicht weiter... hab das mit dem dcedit oder so mit der eingabeaufforderung probiert (ist glaub ich eh für 32bit)... nichts. Den speicher in der user.ini runtersetzen hilft auch nicht, alle möglichen grafikeinstellungen umändern oder herabsetzen hilft auch nicht weiter...

Ich hab folgendes system:

Intel Core i3-2100 3,1Ghz
4 GB DDR2
Win 7 64-Bit
Geforce 9800 GTX+

Meine Vermutung ist, dass der Bonus-Content das spiel zerstört hat, weiß ja nicht was da an "Bonus" alles bei ist... jedenfalls hab ich das gefühl, dass steam es mit diesem content auch wieder installiert wenn ichs lösche und neu ziehe.

wäre für hilfe dankbar!

Sorry, aber irgndwie klingt das unsinnig... Bei Steam muss man nichts mehr nachinstallieren schon gar nicht irgendwelchen "Bonus Content"... Und Key im Internet gekauft!? Das klingt nach Warez.

Das was Du beschreibst (Arena und Tutorial) war Bestandteil des letzten Patches und wird folglich bei Steam gleich mit runter geladen.

Das hat nix mit warez zu tun. Ich hab nen Steam-Key bei Ebay gekauft, so wie ichs schon für ettliche spiele getan hab und die sind alle vollkommen legal ;)

der bonus content hat glaube ich was mit der premium edition zu tun, das ist wohl ein dlc, paar gegenstände und frisuren oder so dabei, so hab ichs gehört. na ja ich habs bis jetzt noch nicht zum laufen gekriegt, bei flotsam stürzts weiterhin ab... hab grafiktreiber erneuert usw. ...

Jein. Gibt genügend Keys, die verkauft werden und geklaut sind und/oder für andere Regionen bestimmt sind. Bei solchen Keys läufst Du immer Gefahr, dass sie gebannt werden. Im schlimmsten Fall sogar dein gesamter Steam Account.

was für ein quatsch... wenn ich 40 euro fürn spiel bezahle geh ich mal davon aus, dass der key auch vernünftig ist! Dass es fälle gibt wo die spiele wieder gesperrt werden weiß ich auch, aber ich kauf auch nicht bei den ganzen unseriösen mini-händlern die die keys für 5€ verticken!

das mit der .exe war nunmal so, steam hin oder her. der bonus content wird bei steam unter "Tools" geführt, dass hat nix mit warez zu tun. nun ich bin soweit, dass das game auf meinem laptop läuft... da kann ichs leider nur ganz niedrig spielen... auf dem pc weiterhin die abstürze...

Und warum hast Du - wenn Du eh schon den Vollpreis bezahlt hast - nicht direkt bei GOG.com gekauft!?

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche schon seit Stunden nach einer Lösung. Ich habe The Witcher 2 installiert und etwa 30min gespielt, bis es leider abgestürzt ist. Ich habe parallell noch ein paar Patches runtergeladen und diese dann installiert. Nun läuft das Spiel nicht mehr. Ich bekomme immer nur den Wolfschädel zu Gesicht und dann passiert gar nichts mehr. Ich muss das Ganze dann jedes mal wieder über den Taskmanager beenden. Die Sache mit der Firewall habe ich schon überprüft, genauso hab ich auch schon den Vollbildmodus deaktiviert und verschiedene Auflösungen getested, leider alles ohne Erfolg.

Hier noch mein System:

4096MB DDR2 Corsair Valueselect-Kit CL 5, PC5400/667
AMD Phenom II X4 920 Box, Sockel AM2+
ASUS M4N78 SE,Sockel AM2+, ATX
BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6
Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz
Logitech Media Keyboard
Logitech MX518 Gaming-Grade Optical refresh
Rechner - Zusammenbau
Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
WD Caviar Green 640GB, SATA II, WD6400AACS
ZOTAC GeForce GTX 260 Synergy Edition (192 Core)

Vielen Dank im voraus.

LG

Hast Du denn die aktuelle Patch Version 2.01 installiert?

Jop, ich habe die Patch Version 2.1

Zurück
Oben