Tulol
Vice Admiral
- Registriert
- Jan. 2004
- Beiträge
- 6.769
Naja ich fand die Steuerung am anfang auch eigenartig. Nun, die Sache mit der Trägheit... Ohne dir etwas unterestellen zu wollen, aber so unrealistische schlagartige Richtungswechsel wie bei FPS sind hier halt nicht drin, einfach weils nicht "echt" wirken würde. Es wäre unglaubwürdig wenn ein Geralt schlagartig und ohne jede Verzögerung die Richtung wechseln würde. Das hat nichts mit "Betrunken" zu tun sondern mit Massenträgheit. Im Grunde eben gewöhnungssache.ToXiD schrieb:Auch nach einer handvoll Anläufen komme ich mit dem Kampfsystem nicht klar. Als müsste man einen Betrunkenen auf einer Linie dirigieren....
Und was das Kampfsystem angeht, nun es gibt tatsächlich 3 Verschiedene arten anzugreifen. Alle 3 haben ihre Vor- und Nachteile.
Zusätzlich gibts eben die Zeichen+Bomben. Ich finde es für die Möglichkeiten sogar recht kompakt(Die Armbrust lasse ich mal außen vor, die ist(an Land) quasi überflüssig).
Hier wird Gothic oft erwähnt. Also mal Ehrlich, die Steuerung von Gothic war eine ähnliche Katastrophe wie die von Witcher 1. Meilenweit von Witcher 3 eintfernt.
Zuletzt bearbeitet: