Manegarm schrieb:
Erstmal würde dein verlinktes Video auch mit normalen SSRs keine Problembereiche zeigen, weil er die Kamera gar nicht genug neigt.
Mit RT gibt es mehr Details in den Spiegelungen, welche sich dann auch noch korrekt ändern wenn sich die Umgebung verändert, etwa durch zerstörte Gebäude.
Da tricksen viele Spiele ohne RT gut, aber es bleiben Tricks.
Dazu kommen dann noch Spiegelungen der Dinge hinter dir, die dann Einfluß auf das gameplay haben.
Das bekommt etwa Hitman sehr gut hin, aber eben auch nicht so gut wie mit RT möglich.
Die anderen Effekte von RT wie etwa die Beleuchtung oder Schatten, hast du ganz "vergessen".
Klassisches AA funktioniert in 2022 nicht mehr wie 2004, weil sich die engines und der content verändert haben und sich damit entweder nicht, schlecht oder nur unter extrem hohen Leistungskosten glätten lässt.
Meinst du wirklich das die Programmierer das nicht machen würden wenn es denn möglich wäre?
Dieses "Hoffentlich verschwindet das bald wieder!" habe ich schon oft gehört in den letzten 35 Jahren zocken...egal ob Wolkendarstellung, Wasserdarstellung, Schatten, Auflösungen über 1080p usw. und so fort.