• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3 Next Gen: CD Projekt informiert zu Mod-Support und Raytracing-Modi

RTX 4080 in UHD, Preset Ultra RT, DLSS Quality, kein Frane Generation.

FDFD0D48-34E8-409D-9624-2D800AFBD96C.jpeg

Möge die Hardware mit euch sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Veitograf, dev/random und 10 andere
Ich Kram mal meinen alten Spielstand raus. Hab's nie durchgezockt. War mir dann zu eintönig und die Dialoge haben mich genervt. Die Konsolen scheinen Schwierigkeiten zu haben. siehe gamepro.

... hier Stand misst.

Jan schrieb:
RTX 4080 in UHD, Preset Ultra RT, DLSS Quality:
~59FPS ist nicht viel...da kann ich mir mit der 6900XT mit FSR2.1 Quality(UHD) wohl 50FPS abschminken:freak:
Ohne RT evtl. dann doch

Jan schrieb:
Sieht aus wie ein echtes Foto ... vom Urlaub in ... 😊

SourceCoder schrieb:
Muss ich irgendetwas tun damit ich das Update erhalte? Ich habe das Spiel auf GOG aber es gibt noch kein Update dafür.
Ja - warten ... so ca. 24h ...
Am 14. Dezember erscheint das kostenlose Next-Gen-Update für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S, und zwar um 01:00 Uhr MEZ (PC und Xbox Series X|S) bzw. um 00:00 Uhr lokaler Zeit (PlayStation 5).

• Gefällt mir
Reaktionen: msv, Trinoo, wolve666 und eine weitere Person
Ich denke dann sollte ich mich auch langsam mal an das Spiel wagen. Beim ersten Versuch war ich vom Kampfsystem etwas abgeschreckt, wollte etwas mehr im Stil von Elfen Ring.

Jan schrieb:
Oh je. Das ist aber maximal enttäuschend.

Ich spiele aktuell nativ auf 4K ohne DLSS mit maximalen Settings und aufgebohrter INI-Datei + Mods mit 100 FPS+ auf einer 3090.

Das ist ja dann ohne DLSS fast gar nicht spielbar. Krass.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d, PietVanOwl und FLCL
Jan schrieb:
WQHD Monitor streichel
Für 4k (ohne das entsprechende Entgelt für das Grafiktier) gibts leider immer noch deftig auf die Pfoten

Edit:
Und es stellt sich die Frage gilt Global Illumination nur für die Sonne oder hat man es so gemacht, dass man das auch Nachts genießen darf...am PC?

Wie war das nochmal? Kann ich die addons gleich mitinstallieren und bis nach der hauptstory links liegen lassen oder lässt man die erstmal besser weg um nicht versehentlich eine addon quest zu starten?

@Terrordrome soweit ich mich erinnere, kann man die beiden Addons erst starten wenn man die Hauptquest durch hat. Zumindest wenn man einfach das Spiel startet. Man kann aber auch ein neues Spiel starten und dann auswählen ob man gleich im Addon starten will glaub ich.

Jan schrieb:

Anhang anzeigen 1296495

Wie gut die Bäume und die Beleuchtung einfach aussehen, schon auf diesem kleinen Schipsel eines Screenshots... ich freu mich auf meinen dritten oder vierten "Witcher"-Durchgang 😍.

Mal schauen, was die kleine 3060 Ti mit ihren 8GB dazu sagt 🥵.

Taxxor schrieb:
Im Optimalfall passt die Story dahinter dann aber auch in das Open World Konzept, was bei Witcher 3 nicht wirklich der Fall war
Das ist eben deine Meinung,ich persönlich fand die Story Klasse hat mir sehr viel Spass gemacht zu spielen und man muss ja nicht immer gehetzt werden

Selbst die vielen Sidequest waren spaßig teils besser als die Haupt Quest in anderen spielen
Ergänzung ()

HAse_ONE schrieb:
soweit ich mich erinnere, kann man die beiden Addons erst starten wenn man die Hauptquest durch hat. Zumindest wenn man einfach das Spiel startet. M
Die Option gibt es ja aber addon1 kann man während der Story spielen (meine ich jedenfals lang ist her) und addon2 spielt nach der Hauptstory

Das erste addon hat mich sehr an Goethes Faust erinnert

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und msv
Warum ein totes Pferd schminken?!
Ich will keine Mods, ich will ein Witcher Teil 4!

Und bitte hört mit diesem tollen Raytracing auf. Die aktuelle Hardware ist dafür zu schwach und die Effekte kaum sichtbar.

"NetxGen" für derzeitige Hardware ist irgendwie eine Kiki-Sprache...

Die Frage ist ja:

Haben sie das eigentliche Spiel jetzt auch endlich mal auf Next-Gen getrimmt? Oder gibt es noch immer die nicht wirklich optionalen Brotkrumen und überstrapazierten Witchersinne, dank denen sich dieses Game fast wie Interaktive Movieschinken der 1990er quasi von selbst spielt. :P

Für mich ist The Witcher III das mit Abstand beste Rollenspiel das ich je gespielt habe.
Ich habe an meinem ersten durchlauf (Genießer Modus an!) ungefähr 250h gebraucht, und hatte vor das Spiel nochmal auf NG+ bzw. als komplett neuen Start zu spielen.

Mit dem NG-TW3 Update werde ich dies dann auch tun. Ich freue mich schon extremst darauf und kann es kaum erwarten. Durch RTX in der form wie es auf dem PC kommt, wird dass Spiel nochmal eine ganz andere Atmosphäre haben als vorher! Ich liiiiiiiebe es!

• Gefällt mir
Reaktionen: msv, shy-Denise und wolve666
Zurück
Oben