JaRaptorTP schrieb:Das muss doch jetzt endlich mal der Grund sein es komplett zu zocken, oder ?
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News The Witcher 3 Next Gen: CD Projekt informiert zu Mod-Support und Raytracing-Modi
SourceCoder
Lt. Commander
... hier Stand misst.
~59FPS ist nicht viel...da kann ich mir mit der 6900XT mit FSR2.1 Quality(UHD) wohl 50FPS abschminkenJan schrieb:RTX 4080 in UHD, Preset Ultra RT, DLSS Quality:
Ohne RT evtl. dann doch
Tanzmusikus
Fleet Admiral
Sieht aus wie ein echtes Foto ... vom Urlaub in ... 😊Jan schrieb:RTX 4080 in UHD, Preset Ultra RT, DLSS Quality:
Ja - warten ... so ca. 24h ...SourceCoder schrieb:Muss ich irgendetwas tun damit ich das Update erhalte? Ich habe das Spiel auf GOG aber es gibt noch kein Update dafür.
Am 14. Dezember erscheint das kostenlose Next-Gen-Update für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S, und zwar um 01:00 Uhr MEZ (PC und Xbox Series X|S) bzw. um 00:00 Uhr lokaler Zeit (PlayStation 5).
Oh je. Das ist aber maximal enttäuschend.Jan schrieb:RTX 4080 in UHD, Preset Ultra RT, DLSS Quality:
Ich spiele aktuell nativ auf 4K ohne DLSS mit maximalen Settings und aufgebohrter INI-Datei + Mods mit 100 FPS+ auf einer 3090.
Das ist ja dann ohne DLSS fast gar nicht spielbar. Krass.
Zuletzt bearbeitet:
WQHD Monitor streichelJan schrieb:Möge die Hardware mit euch sein.
Für 4k (ohne das entsprechende Entgelt für das Grafiktier) gibts leider immer noch deftig auf die Pfoten
Edit:
Und es stellt sich die Frage gilt Global Illumination nur für die Sonne oder hat man es so gemacht, dass man das auch Nachts genießen darf...am PC?
gustlegga
Captain
Bei GOG ist die GotY übrigens gerade im Angebot für nen 10er (und die Standard für 5,99), wenns wer noch nicht hat.
https://www.gog.com/game/the_witcher_3_wild_hunt_game_of_the_year_edition
https://www.gog.com/game/the_witcher_3_wild_hunt_game_of_the_year_edition
Terrordrome
Lieutenant Pro
Wie war das nochmal? Kann ich die addons gleich mitinstallieren und bis nach der hauptstory links liegen lassen oder lässt man die erstmal besser weg um nicht versehentlich eine addon quest zu starten?
@Terrordrome soweit ich mich erinnere, kann man die beiden Addons erst starten wenn man die Hauptquest durch hat. Zumindest wenn man einfach das Spiel startet. Man kann aber auch ein neues Spiel starten und dann auswählen ob man gleich im Addon starten will glaub ich.
Wie gut die Bäume und die Beleuchtung einfach aussehen, schon auf diesem kleinen Schipsel eines Screenshots... ich freu mich auf meinen dritten oder vierten "Witcher"-Durchgang 😍.Jan schrieb:RTX 4080 in UHD, Preset Ultra RT, DLSS Quality:
Anhang anzeigen 1296495
Möge die Hardware mit euch sein.
Mal schauen, was die kleine 3060 Ti mit ihren 8GB dazu sagt 🥵.
Jan schrieb:RTX 4080 in UHD, Preset Ultra RT, DLSS Quality:
Anhang anzeigen 1296495
RT hin oder her, aber alleine was das DLSS an Qualitätssteigerung bringt ist schon erstaunlich.
Vorher gabs ja fürs AntiAliasing nur ne art SMAA/FXAA
Das ist eben deine Meinung,ich persönlich fand die Story Klasse hat mir sehr viel Spass gemacht zu spielen und man muss ja nicht immer gehetzt werdenTaxxor schrieb:Im Optimalfall passt die Story dahinter dann aber auch in das Open World Konzept, was bei Witcher 3 nicht wirklich der Fall war
Selbst die vielen Sidequest waren spaßig teils besser als die Haupt Quest in anderen spielen
Ergänzung ()
Die Option gibt es ja aber addon1 kann man während der Story spielen (meine ich jedenfals lang ist her) und addon2 spielt nach der HauptstoryHAse_ONE schrieb:soweit ich mich erinnere, kann man die beiden Addons erst starten wenn man die Hauptquest durch hat. Zumindest wenn man einfach das Spiel startet. M
Das erste addon hat mich sehr an Goethes Faust erinnert
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, dann hoffe ich mal, dass RT wie so oft der Leistungsfresser ist, bei (für mein empfinden) gleichzeitig nicht verhältnismäßiger optischer Verbesserung. Dann kann ich es getrost ausschaltenJan schrieb:RTX 4080 in UHD, Preset Ultra RT, DLSS Quality:
Anhang anzeigen 1296495
Die Frage ist ja:
Haben sie das eigentliche Spiel jetzt auch endlich mal auf Next-Gen getrimmt? Oder gibt es noch immer die nicht wirklich optionalen Brotkrumen und überstrapazierten Witchersinne, dank denen sich dieses Game fast wie Interaktive Movieschinken der 1990er quasi von selbst spielt.
Haben sie das eigentliche Spiel jetzt auch endlich mal auf Next-Gen getrimmt? Oder gibt es noch immer die nicht wirklich optionalen Brotkrumen und überstrapazierten Witchersinne, dank denen sich dieses Game fast wie Interaktive Movieschinken der 1990er quasi von selbst spielt.
Für mich ist The Witcher III das mit Abstand beste Rollenspiel das ich je gespielt habe.
Ich habe an meinem ersten durchlauf (Genießer Modus an!) ungefähr 250h gebraucht, und hatte vor das Spiel nochmal auf NG+ bzw. als komplett neuen Start zu spielen.
Mit dem NG-TW3 Update werde ich dies dann auch tun. Ich freue mich schon extremst darauf und kann es kaum erwarten. Durch RTX in der form wie es auf dem PC kommt, wird dass Spiel nochmal eine ganz andere Atmosphäre haben als vorher! Ich liiiiiiiebe es!
Ich habe an meinem ersten durchlauf (Genießer Modus an!) ungefähr 250h gebraucht, und hatte vor das Spiel nochmal auf NG+ bzw. als komplett neuen Start zu spielen.
Mit dem NG-TW3 Update werde ich dies dann auch tun. Ich freue mich schon extremst darauf und kann es kaum erwarten. Durch RTX in der form wie es auf dem PC kommt, wird dass Spiel nochmal eine ganz andere Atmosphäre haben als vorher! Ich liiiiiiiebe es!