• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „The Witcher 4“: Geralt von Riva wird Teil des neuen Hexer-Spiels sein

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.380
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH, akuji13, aid0nex und 17 andere
Mh, irgendwie gleichzeitig nachvollziehbar und schade, dass die hauseigene Engine beerdigt wird.

Aber wenn die Serie konsequent weitergeführt wird, bräuchte ich eh ne neue Pandemie, um genug Zeit dafür zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Charminbaer, electronish und 20 andere
na dann kann ich ja schon mal anfangen, für eine neue Graka zu sparen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nine-tailed Fox, Qyxes und Mcr-King
Ich kann mir nicht vorstellen das es besser wird als 'The Witcher 3' - ich bin aber dennoch gespannt auf die neue Story. Es gab ja viele Charaktere
 
CaptainLuftikus schrieb:
Hoffentlich nicht das selbe Debakel zum Start, wie bei Cyberflop 2077.
Der Start war wirklich alles andere als optimal, aber mittlerweile ist das Game wirklich mehr als gelungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, akuji13, aid0nex und 14 andere
Gerade Ciri würde sich aus meiner Sicht als Hauptcharakter für neue Gameplay-Elemente bestens eignen. Neben dem Schwertkampf kann sie auch Magie einsetzen bzw. durch Raum und Zeit reisen (Gameplay-Elemente wie aus Ratchet and Clank Rift Apart würden mir dort gefallen). Man hätte also bekannte Witcher Elemente und gleichzeitig einen neuen frischen Wind dazu. Das ermöglicht in vielen Aspekten (Gameplay, Story und andere Welten) neue Möglichkeiten. Gleichzeitig holt man mit Ciri und die damit bekannten verbundenen Charakteren auch alte Fans wieder ab. Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kreissaeger, Simzone4, 9t3ndo und 3 andere
Mit Ciri als Hauptcharacter wäre ich irgendwie nicht wirklich glücklich. Geralt ist als Charakter um Welten besser.
Hoffe eher sie entwerfen etwas gänzlich neues, vielleicht ja sogar zum selbsterstellen.
Quasi der namenlose Held, der die alten Hexerfähigkeiten neu entdeckt. Sowas würde mir gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, akuji13, Raykus und 11 andere
Ciri ist doch nach Witcher 3 eigentlich komplett OP. So ein Spiel brauche ich nicht. Da gibt's es mit Sicherheit lustigere Ideen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raykus, aid0nex, Asgartal und 5 andere
theLittleCandy schrieb:
na dann kann ich ja schon mal anfangen, für eine neue Graka zu sparen
Das ist generell immer zu empfehlen wenn man die neusten Spiele hochauflösen spielen möchte.
Nicht, dass ich das mache aber es ist wirklich sinnvoll :)

Und selbst das Remaster brauchte ja eine High-End GPU bei 4K...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
DJKno schrieb:
Mit Ciri als Hauptcharacter wäre ich irgendwie nicht wirklich glücklich. Geralt ist als Charakter um Welten besser.
Hoffe eher sie entwerfen etwas gänzlich neues, vielleicht ja sogar zum selbsterstellen.
Quasi der namenlose Held, der die alten Hexerfähigkeiten neu entdeckt. Sowas würde mir gefallen.

Bin ich, bei story-lastigen Games, nie ein Fan von. Darunter leidet eigentlich immer die Tiefe des jeweiligen Charakters, weil es nicht das Gesicht gibt mit dem man etwas verbindet, sondern nur eine generische Blaupause, die jeder so gestalten kann, wie er gerade lustig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, 14republic, Simzone4 und 7 andere
Aktuell arbeiten über 400 Entwickler und damit rund zwei Drittel von CD Projekts Angestellten exklusiv an Project Polaris.

Ich würde hier zur Klarstellung etwas ergänzen wollen: Gemäß Fact Sheet vom Juni 2024 hatten sie da 1122 Angestellte, womit übrigens deutlich wird, dass CD Projekt auch Personal abgebaut haben, denn im Januar waren es noch 1269 und im Juni 2023 noch 1292.

In den Fact Sheet Zahlen sind natürlich alle Angestellten enthalten (inklusive GOG, Leute in der Administration, Marketing usw.).

Die im Artikel genannten "zwei Drittel" müssen sich demnach rein auf die Anzahl der unmittelbar in die Spieleentwicklung eingebundenen Mitarbeiter beziehen und nicht auf die Gesamtzahl der Angestellten an sich.
Zwei Drittel der Angestellten käme bei ca. 750 raus.
 
@chico-ist man kann das schon gut machen, siehe Mass Effect oder Dragon Age 2. Dann ist man zugegebener Maßen nicht namenlos, aber trotzdem anpassbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
Das Geralt im Spiel ist schließt schonmal aus, dass die Handlung sich um einen jungen Vesemir dreht. Irgendwie schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Eine "Vor"-Geschichte brauche ich nicht. Hätte mehr Interesse daran, wie sich die Story nach Witcher 3 weiter entwickelt. Die Lore darf sich auch gerne in die "Moderne" weiter entwickeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Glub
Ich bin gespannt und hoffe, dass ich es bis dahin mal schaffe Witcher 3 durchzuspielen 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek, ComputerJunge und Cowpower
Vorbestellt wird hier sicher nicht, trotzdem bin ich heiß wie Frittenfett auf neue Geschichten aus dem Witcher-Universum.

Es gibt genügend potentielle Hauptcharaktere, aber das Amulett zeigt ja schon recht eindeutig, in eine Richtung.

Das Luchs-Amulett ist ,zumindest in der FanFiction, eine Abspaltung der Katzenschule und hat primär mit Lambert zu tun. Wobei ich glaube, dass Lambert quasi den Vesemir/Mentor spielen wird und der Protagonist eine neue Figur sein wird…
 
Zuletzt bearbeitet:
Bidde nicht. Geralds Story war durch und Witcher 3 hatte ein paar gute Enden... Macht halt nen neuen Hexer (oder auch eine Hexerin, mir wumpe)... Auf Ciri als Protagonistin hätte ich auch nicht so Bock.

Man muss doch nicht alles bis zum Ende ausschlachten...
 
Ciri ist schon seit den Büchern ein Fan-Favorite, Witcher 3 hat das ganze weitergeführt, ne bessere Steilvorlage für nen neuen Mainchar kann man sich eigentlich garnicht vorstellen. Mal sehen ob sies schaffen das noch irgendwie zu vergeigen.
 
Geralt von Riva wird Teil des neuen Hexer-Spiels sein

ist spät, aber gerade beim "überfliegen" auf dem Klo habe ich im ersten Moment gedacht, dass eine "Hardware von Riva" dabei ist.
Also eine Art Riva TNT Beschleunigerkarte um Kopierschutz 3.0 und Hairworks 4.0 ins Jahr 2026 zu hieven.

Möchte jetzt keinen Spielenentwickler / Publisher auf Ideen bringen, aber jetzt habe ich Kopfkino meiner alten TNT und TNT 2 Karten, vielleicht stöbere ich morgen nochmal im Keller.

Bildschirmfoto 2024-08-12 um 22.30.24.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum, Pr0krastinat0r, Shadow_S und 4 andere
Ich finde es echt interessant wie auch hier bei uns im Forum die Meinungen auseinandergehen: Die einen können sich keine bessere Protagonistin als Ciri vorstellen, den anderen graut es davor. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RotkohlRitter, akuji13, Bright0001 und 2 andere
Zurück
Oben