• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „The Witcher 4“: Geralt von Riva wird Teil des neuen Hexer-Spiels sein

Ich würde mich mal für eine Geschichte interessieren die eventuell ciri bekämpft, quasi ein richtiges Monster.

Nicht so einen menschenabklatsch wie die Hexer xD

Einfach mal Teil der Wilden jagt oder ähnlichem sein.

Würde mir gefallen denke ich
 
Witcher 4 im Stil von Baldurs Gate 3 mit deutscher Synchronisation das wäre mein Wunsch....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Ich will einen weiblichen Charakter kann ruhig Ciri sein oder jemand neues, Hauptsache jeder regt sich auf das er keinen Mann spielen darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nephylim, Deinorius, Vitche und eine weitere Person
Ciri würde sich natürlich extrem anbieten - allerdings weiß ich nicht ob mir nicht jemand anderes besser gefallen würde.
Die "raue" Art des Hexers hat mir immer stark gefallen.
Ciri fand ich zwischendrin dann doch öfters mal etwas anstrengend von der Art her.

Alternativ zu Ciri: ein Protagonist für die Zeit danach oder direkt anknüpfend an die Story.

Ich lass mich überraschen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asgartal
Ohne den charismatischen Geralt und evtl auch ohne Ciri in der Hauptrolle wird das Game meiner Meinung nach nicht ansatzweise die Sogwirkung der Vorgänger erhalten.

Wird bestimmt ein gutes Rollenspiel mit guten Verkaufszahlen, aber mehr dann eben auch nicht… (meine sehr persönliche Prognose)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asgartal, ShowOff und HageBen
38911 schrieb:
Witcher gibt es im Englischen glaub ich nicht, muss eine Erfindung von CDPR sein.
Doch, gibt es. Schau einfach mal ins Oxford Dictionary

Ich weiß nicht. Zu Geschichten im Witcher Universum gehört für mich Geralt. Ich bin da skeptisch. Werde es definitiv im Auge behalten, aber mein erstes, spontanes Gefühl ist Skepsis. Mal schauen wie es wird und was sie daraus machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 38911
Crifty schrieb:
V hatte kaum eigene Persönlichkeit,
v war für mich ein Weichei ohne Meinung. Und die deutsche Stimme hat mir auch nicht gefallen. Das hat mich so angekotzt diesen Typen zu spielen.. wie der weibliche Charakter ist weiß ich nicht. Aber wird nichts anderes sein, da die Dialoge die gleichen sind

Deshalb war Cyberpunk am Ende des Tages nicht der große Wurf. Falls sich gleich wieder einer aufregt: wenn es für dich der große Wurf war, dann schön für dich.

Das kann man mit Gerald in keinster Weise vergleichen. Der hat Charakter und stellt was dar. Zumindest in seiner Welt in der er lebt. Aber dieser V.. da passt der Name. Was ist V? Ein nichtssagender Buchstabe, so wie der Charakter. Gut gewählt
 
Zuletzt bearbeitet:
v_ossi schrieb:
Mh, irgendwie gleichzeitig nachvollziehbar und schade, dass die hauseigene Engine beerdigt wird.

Irgendwie bin ich kein Fan davon, daß mittlerweile gefühlt 110% der Spiele auf der Unreal Engine basieren.

Monopole, auch Quasimonopole, sind auf Dauer immer schädlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius und Wanderwisser
Ich würde es bevorzugen es handelt von einem absolutem noname Witcher.

Und im Falle von einem weiblichen Protagonist dann lieber Magier.
Immerhin ist Ciri der einzige weibliche Witcher und das auch nur weil sie gewissermaßen overpowered ist.
 
Norebo schrieb:
Mein Problem mit der Witcherreihe ist, das ich immer jemand andere war, nämlich Geralt, weswegen die Charakterentwicklung total eingeschränkt ist, der Kampfstil vorgegeben.
Naja, das war doch aber genau so geplant. "The Witcher" handelte vom "Hexer Geralt von Riva". Bei Spiderman Miles Morales spielt man ja auch den festgelegten Charakter ohne Option auf Wolverine. ^^

Elden Ring klingt mir auch nicht nach einem Eigenname einer Person ... deshalb ziemlich offen in der Charakterwahl (wobei ich den Titel nie gespielt hab).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akuji13
Ciri ist schon eine gute Protagonistin, man muss es nur entsprechend umsetzen, dass es Sinn ergibt.
Kann ja gut sein, dass ihre Teleportationsfähigkeiten weg sind (die hängen ja auch mit dem Ende von W3 zusammen) und das sie am Anfang von Geralt in den Fähigkeiten der Wolfsschule trainiert wird.
Das wäre dann auch sein Auftritt im Spiel, zusammen mit entweder Yennefer oder Triss. Letzteres kann man so einbauen, wie bei vorherigen Teilen, dass man die Entscheidungen aus dem dritten Teil übertragen kann (vielleicht ist man dann mit Triss in Kovir, wo sie auf Einladung des Köings ist und Ciri ist kurz da) usw.
Dann würde man gut an den Vorgänger anschließen und könnte mit Ciri neue Abenteuer erleben.
Ich stelle mir das eigentlich richtig cool vor.

Aber trotzdem erstmal abwarten und kucken was echte Tests sagen. Blos nicht aufs Marketing von CDPR hören. Ich sag nur "Next-Gen Open world" :rolleyes:

@aid0nex
Das Problem hatte ich auch. Habe 3 Anläufe gebraucht um die Zeit zu finden. Und dann einmal durch.
Und einen zweiten langsamen Durchgang habe ich letztes Jahr fast beendet (dann hat mir das Update auf die neue Version, alle Mods zerschossen ^^). Lass dir Zeit, erkunde so viel du willst und habe Spaß. Mein zweiter Durchgang war so viel besser als der Erste, gerade weil ich so viel neues entdeckt habe und mich auch mal tiefer mit den Mechankien beschätigt habe. Da habe ich dann auch ganz schnell die Schwierigkeit erhöht. War aber eine tolle Erfahrung. Besonders, wenn man dann unterlevelt einen dicken Boss/Gegner besiegt.
 
Eternal schrieb:
Ciri fand ich zwischendrin dann doch öfters mal etwas anstrengend von der Art her.
Die war doch total nervig. Braucht kein Mensch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, bibler, akuji13 und eine weitere Person
DJKno schrieb:
Mit Ciri als Hauptcharacter wäre ich irgendwie nicht wirklich glücklich. Geralt ist als Charakter um Welten besser.
Hoffe eher sie entwerfen etwas gänzlich neues, vielleicht ja sogar zum selbsterstellen.
Quasi der namenlose Held, der die alten Hexerfähigkeiten neu entdeckt. Sowas würde mir gefallen.
Geht mir ähnlich. Ich fand Ciri (Synchronstimme, Aussehen, Gameplay) in Witcher 3 unsymphatisch.
Die war ja schon damals unbesiegbar. Auch wenn sie in den Büchern mehr oder weniger genauso dargestellt wurde.
Kann mir nicht vorstellen mit dem selben Charakter als Hauptrolle zu spielen.
Dann lieber mit jemanden, dem man quasi seine eigene Stimme geben kann und der kampf-technisch bei Null anfängt.

Aber eine kultigere Figur als den alten grantigen Geralt wird man schwer finden.

Man hätte mMn schon einen Nachfolger in Witcher 3 als Nebencharakter aufbauen müssen, wenn man das gewollt hätte. Ist zumindest besser als wenn die Hauptrolle in Witcher 4 plötzlich auftaucht und der Spieler gar kein Bezug dazu hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Vitche schrieb:
Ich finde es echt interessant wie auch hier bei uns im Forum die Meinungen auseinandergehen: Die einen können sich keine bessere Protagonistin als Ciri vorstellen, den anderen graut es davor. ^^
Komisch, nicht wahr? Menschen haben völlig unterschiedliche Meinungen zum gleichen Thema. Sowas aber auch... :p
Ich fand die als Ciri spielbaren Abschnitte in TW3 klasse da völliger Kontrast zu Geralt, aber vom Charakter her konnte ich weniger mit ihrer lauten, impulsiven, draufgängerischen Art anfangen. Vielleicht weil Geralt mir mit seiner zurückhaltenden, mürrischen, oftmals zynischen Art deutlich besser gefiel. Ist aber Geschmackssache und ich kann jene verstehen, welche TW3 komplett als Ciri durchspielen würden.
 
Zurück
Oben