• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher Enhanced Edition Fragen

b@iR

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
894
Ich habe mal ein paar Fragen zu the Witcher.

Erst einmal, dieses Spiel macht mir seit Zelda Twilight Princess wieder richtig freude beim zocken.

1) Ich wollte fragen ob man die Bücher die man schon angeschaut hat und von denen dann ein Tagebucheintrag gemacht wurde, wieder verkaufen kann?
Ist der Eintrag dann wieder weg, oder braucht man die Bücher eventuell noch?

2) Kann man eigentlich unendlich Alchemie tragen oder sammelt man später so viel das am Ende der Sack voll ist?

3) Starker Alkohol ist ja im Spiel recht selten und Grundstoff für Tränke, kann man sich eigentlich immer starken Alk in Geschäften nachkaufen oder kann das sein das wenn man zu viele Tränke benutzt irgendwann kein starker Alk mehr da ist sodass man auch keine Tränke mehr mischen kann?

Das sind erst mal alle Fragen.

Danke im voraus.
 
1. Wenn du den Eintrag bekommen hast, kannst du die Buecher problemlos verkaufen.
2. Es gibt mehr Alchimiezutaten als in den extra sack passen. Man kann sie aber auch beim Gastwirt auslagern.
3. Wenn man gruendlich ist, findet man eigentlich genug Alk. Ich hab nur nachgekauft wenn ich eine preiswerte Sorte gefunden habe. Wenn man die Menge betrachtet, die ich beim Gastwirt lagern habe, haette ich keinen nachkaufen muessen.
 
Beim Gastwirrt kann man ja auch nicht unendlich auslagern oder?
Ich bin bei Videospielen ein richtiger Messi.
Ich sammel alles und sortiere ungern aus.

Bei Fallout 3 ging mir das auch voll auf den Sack, da man gar nicht so viel tragen konnte.
Man musste sich dann z.B für nen Flammenwerfer oder für ne Panzerfaust entscheiden und das fällt mir unheimisch schwer.

Bei the Witcher ist es zum Glück nicht so komplex wie bei Fallout 3.
Bei Spielen wie Venetica z.B freut mich es zu hören das man unendlich viel tragen kann.
 
Wenn ich mich recht erinnere, gibts beim Gastwirt dann nen Scrollbalken. Kann mich da an keine Begrenzung erinnern.

The Witcher ist nich so komplex wie es am Anfang erscheint. Besonders das es die Bronze, Silber und Goldtoken gibt. Dadurch bist du gezwungen Sachen zu skillen die du nicht willst und musst lange warten da erst mit der neuen Art der Token die Skills weiter lernen kannst die du gern moechtest. Das Ergebnis ist, das alle Char recht aehnlich sind bzw. eine Spezialisierung nicht wirklich moeglich ist. Der Wiederspielwert ist dadurch gleich Null.

Fallout 3 ist nicht so meins. Finde Teil 2 ist deutlich besser und auch viel komplexer. Ich hab da nix gegen die 3d Darstellung, aber das Charaktersystem und die Moeglichkeiten sind deutlich abgeschwaecht. Auch das Kampfsystem hat deutliche Schwaechen.
 
Das mit dem Sammeln und Horten von Gegenständen kenne ich nur zu gut...

Zur dritten Frage hätte ich noch anzumerken, dass man eigentlich gar nicht die recht seltenen Alkoholsorten mit 5 "Zutaten-Platzhaltern" braucht. Man kann nämlich mit einfachem starken Alkohol (z. B. Soldatenfusel, Pepperowka) ein Grundgetränk herstellen, das im Anschluss wiederum für 5 Zutaten Platz bietet. Ich meine dieses Getränk heißt "Möwe". Der einzige Nachteil ist, dass man bei diesem Vorgehen unterm Strich mehr Zutaten verbraucht. Aber wer halbwegs fleißig sammelt, der hat auch damit keine Engpässe. Und Alkohol braucht man im ganzen Spiel eigentlich nicht zu kaufen, man findet genug davon. Es sei denn, du führst Geralt grundsätzlich betrunken durch die Spielwelt... :evillol:
 
Ich habe noch eine Frage:

Was bringen einen denn die Schäferstündschen mit den Frauen (alias Breitbeinige :D ) in the Witcher?
Man kriegt ja immer diese Karten wenn man eine geknallt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welch gewählte Ausdrucksweise.
Das bringt dir gar nichts.
Außerdem sind wir hier zwar in einem Internetforum, aber ein gewisses Niveau sollte dennoch gewahrt werden, dank dir.
 
wenn wir grad beim Thema sind


Die Enchanced Edition beinhaltet ja die ganzen neues Updates und so Zeugs.
Jetzt hab ich aber in meinem Saturn die Best of Atari Version gesehen für 15€ und die enchanced kostet fast 40€
Gibt es da Große Unterschiede die man nicht kostenlos runterladen kann ?
 
Jap, kann man kostenlos runterladen.
 
gut weil 30 € mehr nur um die Sachen zu haben die man auch kostenlos bekommt is n bissel heftig.
 
Naja, ne Soundtrack DVD ist dabei, ist schön anzuschauen und man muss sich das mehrere GB große Ding nicht runterladen ;)

Außerdem gibts die Enhanced in den Shops doch auch schon ab 30€, da sind die 10€ Aufpreis zum normalen Witcher gerechtfertigt.
 
@ Franky90
Nur weil ich die Wörter Breitbeinige und geknallt benutzt habe?
Das sind Wörter die werden noch nicht einmal bei deutschen Talkshows weggepiepst.

Meintest du das meine Ausdrucksweise nichts bringt oder die Schäferstündschen bei the Witcher?

Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kleinen Abenteuer mit der Damenwelt bringen dir rein spieltechnisch gesehen gar nichts.

Ist doch aber schön, gerade in nem Rollenspiel, seinem "Avatar" ne kleine Freude zu gönnen =)
 
Ich wollte mal fragen wie das mit den unschuldigen abschlachten ist, wird sich das irgendwann im Spiel bemerkbar machen wenn man viele unschuldige tötet?

Warum antortet denn keiner mehr. :(

Ich hätte nämlich noch ne Frage:
Was ist Level-Scaling?

habe ich in einer Pc Games- Vorschau für the Witcher gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist schon ne Weile her, dass ich the witcher gezockt habe...also bei Quests, hat das schon nen Einfluss auf den Spielverlauf, wenn man sich für "die dunkle Seite" entscheidet. Nicht wie bei Fable, dass es einfach den Grund-Ton des Spiels und die Reaktion der Menschen auf den Avatar ändert, sondern eine einfach "Wenn Entscheidung x getroffen wird, dann geht's auf Weg x weiter, sonst Weg y". Ob man Passanten abschlachten kann, weiß ich garnimmer. Level-Scaling heißt gleich ich einfach dass es ein Charakter-level-System gibt.
 
@ TnTDynamite
Danke erst einmal für die Antwort.
Man kann die Passanten die nachts auf den Straßen hängen abschlachten und wenn ich das tue dann kommt auch keine Einblendung das ich etwas schlechtes getan habe deshalb denke ich mir das dies keinen Einfluss auf den Spielverlauf hat aber da ich mir nicht sicher bin habe ich hier gefragt.

Ich wollte noch wissen was es für Enden gibt, es soll ja drei verschiedene geben.
Ich will keinen Spoiler, ich wollte nur wissen obs zwei schlechte und ein gutes Ende oder ein gutes, ein neutrales und ein schlechtes Ende gibt.

Man kann sich ja später entscheiden den Orden der Flammenrose beizutreten, ist das eher böse diesen beizutreten oder gehört der Orden zur guten Seite?

Da gibt es z.B auch diese Entscheidungen, die ich eigentlich blöde finde, da ist z.B nen Typ der dir von nen Weinkeller erzählt der voller Monster ist und er erzählt dass wenn man diesen säubert und ihn den Wein aus den Keller bringt er einen belohnt.
Jetzt bringe ich ihn den Wein und er sagt mir das er mich nicht mehr bezahlen kann da er sein Geld versoffen hat und er macht mir das Angebot das ich ihm eine Weinflasche von drei gebe und den Rest behalte.

Ich habe natürlich alle drei behalten aber im Spiel kommt mir das eher wie ne schlechte Tat vor aber im echten Leben würde ich auch alle Flaschen behalten.
Ist doch nur logisch das wenn man ne Abmachung hatte die auch einhalten muss.
Ich mache mir die ganze Arbeit und riskiere mein Leben und er kriegt ne Flasche nur weil er mir den Tipp gegeben hat. :rolleyes:

So was ähnliches gibts auch mitn Zwergenholzfäller, der will auch nur für nen Tipp der er mir gibt Geld haben.
Ich habe Pflanzen gesammelt, von denen mir der Zwerg erzählt hat, und einen Typen verkauft und habe natürlich den Zwerg keinen Anteil gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Game schon etwas gespielt hast, solltest du bemerkt haben, das es hier kein "nur Gut" oder "nur Boese" bzw. Schwarz oder Weiss gibt. Dementprechend sollte man auch handeln.

Wenn bspw. der Zwergenholzfaeller dir nen Tipp gibt und du ihn nicht ausbezahlst, gibts keine weitere Quest von ihm, gibst du ihm seinen Anteil und er ist zufrieden, gibts ne weiter Quest. Wuerdest du doch genauso machen. ;)
 
@ GreatEvil

:( hätte ich das mal vorher gewusst, verdammt.
Jetzt habe ichs mir schon mit zwei Leuten verscherzt.

Von jetzt an krieche ich jeden in den Arsch, aber natürlich nur im Spiel.

Danke für die Erleuchtung. ;)

Habe noch ne Frage:
Ich habe die ungeschnittene Version von The Wichter, am Anfang konnte ich meine Gegner immer ohne Probleme köpfen aber mittlerweile ist es meistens so dass die Gegner nen langen Hals kriegen anstatt dass sie geköpft werden, woran kann das liegen?

Und noch ne neue Frage:
Wie kann man beim Gegner einäscherung erkennen?
Ich habe nämlich einen Effekt in den ich den Gegner mehr Energie abziehe wenn ich ihn mit Einäscherung versetze.
Werden die Gegner schon von Igni eingeäschert?
Die Gegner brennen dann ja ne Zeit lang, ist das ein Zeichen für Einäscherung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hätte an der Stelle eine Frage zu den unterschiedlichen Versionen die es mittlerweile gibt:
Da hätten wir:
- diese "dicke", schwarze Verpackung auf der The Witcher - Enhanced Edition steht (Preis 40€)
- die normale, rote Verpackung
- eine silberne Verpackung , "Best of Atari" heißt die (Preis 15 €)

Wo sind den jetzt genau die unterschiede ?
In der teureren schwarzen Packung ist der Enhanced-Patch schon aufgespielt und es sind noch ein paar Zusätze wie Musik-CD, usw. drin. Ab was ist jetzt mit dieser "Best of Atari"-Version ? Ist da dieser Patch auch schon mit dabei oder ist das die alte Version und ich muss den Patch erst laden und dann draufinstallieren ?

Danke im Vorraus!
 
@ IceTeaMan
Ich denke mal obwohl ich auch nichts anderes gefunden habe dass diese "Best of Atari the Witcherversion" ohne Patch ist, da keine Anhaltspunkte darauf schließen lassen das dieser Patch schon mitinstalliert ist.
Ich bin mit fast sicher dass die so etwas draufschreiben würden sonst würden sie ja weniger Geld mit dieser Version verdienen, wenns so wäre.

Aber falls du vorhast dir das Spiel im Laden zu kaufen, dann würde ich zur Sicherheit mal nen Blick auf die Rückseite von The Witcher BoA-Version werfen, da würde soetwas ganz bestimmt draufstehen.

Mein Tipp, wenn du dir das Geld sparen und ne vernünftige Hülle dabei haben willst dann gehe dir die normale The Witcher-Version kaufen denn diese BoA-Version hat diese hässlichen roten Streifen die sich über die Entwicklernamen ziehen und natürlich noch dieses riesige BoA-Logo.
Dann musst du dir allerdings noch den Patch herunterladen den du dann auch am besten auf zwei CD's oder ner DVD brennen solltest denn man weiß ja nie, wenn du in nen paar Jahren noch einmal spielen möchtest und der Patch ist nicht mehr zum herunterladen da dann stehst du aufn Schlauch.

Kann mir keiner was zu meinen Fragen bei Post #18 sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben