• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher Enhanced Edition Fragen

Mach dir doch nicht so viele Gedanken über die Entscheidungen. Das ist ja das tolle an dem Spiel, wenn man es das 2. oder sogar 3. mal durchspielt, sieht man die Konsequenzen seiner Handlungen so schön. Ich hab's einmal durchgespielt und als die Enhanced-Edition rauskam, hab ich mir den Zusatz-Content runtergeladen (ging ja legal für Käufer vom Original) und hab's nochmal mit anderen Entscheidungen durchgezockt. Für ein drittes Mal, waren mir dann ein paar Abschnitte doch zu langatmig, sonst wäre es mein absolutes Lieblingspiel überhaupt. So ist es nur in den Top 5, aber dennoch, 2 mal durchspielen hat sich für mich schon gelohnt.
 
@ TnTDynamite
Ich mache mir jetzt auch nicht mehr so viele Gedanken wie ich handeln soll, ich habe nur meine erste Entscheidung rückgängig gemacht.

Was mich mal interessieren würde ist ob du flüssig spielen kannst.
Ich kann eigentlich gar nicht ruckelfrei spielen in den Städten ist es besonders schlimm und das obwohl ich nen C2D mit 3,2 Ghz, 4 Gb Ram und ne 8800 GTX habe.
 
Also am Anfang, als ich es zum ersten mal durchgespielt habe, war noch meine 8800 GTS drin, da hat's an 1-2 Stellen kurz ein wenig geruckelt, aber verkraftbar. Denke da hatte ich in den großen Städten teilweise nur 20-25 FPS. Aber seit ich die 4870 hab, ruckelt es eigentlich garnicht mehr. Zudem hab ich die CPU dann noch von 2,7 auf 3 Ghz hochgeschraubt. Hätte gedacht deine Hardware müsste auch reichen, welchen core 2 duo hast du denn? Vielleicht nen übertakteten e2***-irgendwas oder sonstwas mit wenig Cache? Oder alte Forceware?
 
@ TnTDynamite
CPU: DualCore Intel Core 2 Duo E6750 2666 MHz oc @ 3200 MHz
Operating system Windows XP 64 bit/Windows Server 2003
Memory: DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 4096 MB
Graka: XFX 8800 GTX @ Core clock 621/Shader clock 1458/Memory clock 1008
Motherboard: Asus P5N-E SLI
ATX Netzteil Xilence Power 550 Watt

Ich habe den neuesten Treiber von Nvidia, 185.85 aber auch bei den Treibern: 182.50 und 175.16 sieht die Performance nicht besser aus.
 
Mh...könnte mir vorstellen dass XP 64 Probleme macht, weil ich da schon öfter gehört habe, dass da der Software-Support nicht so gut ist wie bei 32-Bit oder Vista 64-Bit.
Aber ansonsten sollte deine Hardware reichen um auf vollen Details flüssig zu spielen. Welche Auflösung zockst du denn? Ich spiele auf 1680*1050. Wenn du ne höhere hast, könnte das der Grund sein.
 
Ich habe die Auflösung 1280*1024, vorher hatte ich immer die Aullösung 1024*768 aber bei der niedrigeren Auflösung ist die Performance noch schlechter.
An 64 bit System kanns natürlich liegen aber dann ist das auch das erste Spiel das Probleme mit Xp 64 macht.

Ich hatte schon ein zwei bei denen gesagt wurde dass sie auf XP64 bit gar nicht laufen unter anderen auch Assassins Creed, ich konnte es aber trotzdem spielen, ohne Einschränkungen mit vollen Grafikdetails und sogar bei einer Auflösung von 1600*1200 ohne jegliches Ruckeln und das bei meiner damaligen 8800 Gts mit nur 320 vram.
 
Tut mir Leid, dann weiß ich auch nicht, bei der Auflösung müsste das sogar mit deiner alten Grafikkarte flüssig laufen. Ich hab's halt nur mit Vista gespielt, aber ich glaub auch nicht dass das Spiel unter XP schlechter läuft. Versuch mal die Schattendetails und das Anti-Aliasing/Anisotrope Filtering geringer zu stellen.
 
@ TnTDynamite
Das muss ja an irgendetwas liegen, muss mich mal weiter erkundigen.
Denn das kann ja nicht das sein das ich z.B Crysis Warhead auf high Quality ohne AA bis zu einer Auflösung von 1280*1024 flüssig spielen kann (spiele mit Mster's costum Qualityconfig) und ein Spiel wie the Witcher ruckelt wie sau.
 
An der Grafikkarte kann das kaum liegen, dafür sollte doch auch ne 8800 GTX noch langen. Bei mir läuft das durchweg mit 60 fps, mehr geht net wegen vsync.

C2D E8600 @ 4.1 GHz
4 GB COrsair Dominator
Radeon 4870 512 MB
Gigbyte GA EP45.DS3P

Ich spiele mit Vista Ultimate 64 Bit, also daran dürfte es auch nicht scheitern ;)
Womit hast du denn die fps ermittelt ? mit FRAPS ?
 
Hi,
auf meinem PC läuft das Spiel auf max. Einstellungen durchweg zwischen 65-75fps.

C2D E8400 @ 3.6 GhZ
4 Gb
ATI 4870 1gb
Gigabyte P45 Ds5

Ich spiel es ebenfalls aus Vista Ultimate 64 bit.
 
Mal sone Frage:
Ich hab das "alte" Spiel und wollte es aufpatchen, aber er sagt mir nach der Authentifizierung meiner Registration, dass ich erst das Sprachpaket installieren soll. Lad ich das runter und wills installieren, sagt mir das, dass ich erstmal den Patch installiert haben muss.
Gibbet Hilfe?
Mfg, Foben
 
Du musst das Sprachpaket und den Patch im selben Ordner haben. Das Sprachpaket darf nicht umbenannt werden. Du musst dann einfach nur den Patch installieren und er findet das Sprachpaket alleine.
 
Hallo zusammen!
Hat jemand von Euch The Witcher nochmal mit aktueller Hardware gezockt?
Ich habe nämlich häufig Ruckler und üblich nur um die 30 FPS, allerdings stockt
das Grafikvergnügen immer wieder.
Ich lasse das Spiel zwar auch auf 22"-Auflösung und in max laufen, die GraKa sollte
aber doch über die alte Software lachen, oder eben doch nicht?
 
The Witcher nutzt nur einen Kern. Und hier ist ein Q6600 zwar längst nicht schwach, aber eben auch nur auf einem Level mit einem E6600. Selbst mit meinem 3,5Ghz i7, der bei einer CPU-Limitierung wohl doppelt so schnell wie dein Q6600 bei 3Ghz ist, erreicht keine "optimalen" Ergebnisse. Ich kann bei höchsten Einstellungen unter 1920x1200 vielleicht mit 50 FPs spielen. Optimal ist imo, wenn ich VSync aktivieren kann und dauerhaft 60 FPS habe.
 
Weiss jemand, wo man eine Uebersicht aller deutschen Synchronstimmen der Enhanced Version kriegt (dh auch Nebenrollen, wie Krankenschwestern, Staedter usw)?
 
habe auch mal ein paar fragen:

ich habe mir the witcher ee gekauft, wollte das game schon immer zocken. habe mir aber wahrscheinlich etwas anders vorgestellt:watt:

z.b. das kampfsystem, habe ehrlich gedacht, dat es wie in z.b. dungeon siege ist (also einfach klicken etc.) - also falsch gedacht.
ist die mausstaste überflüssig? oder muss ich die 3 schlagtasten immer auf die tastatur nehmen. doofe frage, ich weiß.... nur habe mir vom kampfsystem etwas anderes vorgestellt. irgendwie schlägt er auf gegner nur sporadisch ein- was mir eigentlich überhaupt nicht gefällt.


am anfang kann man wählen zwischen maus steuerung und maus/tastatur steuerung. was ist da besser? habe beides probiert und keine unterschiede bemerkt. irgendwie erinnert mich the witcher eher an neverwinter nights, was mir überhaupt nicht lag.

ich weiß, dat die fragen komisch gestellt werden, nur fällt mir es schwer es besser zu schildern. ich habe mir irgendwie von the witcher etwas anderes erwartet. beim kampfsystem bin ich z.b. sehr eigen.. mag eher das einfach klicken ala knights of the temple etc.
 
@ Christi

Wenn du die Tastatursteuerung wählst brauchst du immer noch die Maus zum Bestätigen oder zum Angreifen von Gegnern.
Ich habe die Steuerung mit Tastatur gewählt weil ich es bevorzuge die Spielfigur selbst zu steuern aber ob diese Steuerung besser ist musst du selbst beurteilen. Die Entwickler haben die Steuerungsmethoden nicht umsonst zur Auswahl gestellt.

Ich weiß nicht ob deine Frage damit beantwortet ist aber wenn du einen Gegner mit der Maustaste anklickst dann musst du zuerst einmal warten bis Geralt seinen Kombo ausgefürht und das Schwertsymbol über den Gegner wieder erscheint dann musst du erneut die Maustaste zum Angreifen drücken und immer so weiter....
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
 
Die Unterschiede in den Steuerungen liegen eigentlich eher in der Kameraführung und der Art wie du deinen Charakter fortbewegst. Mit Neverwinter Nights haben die Kämpfe eigentlich nichts zu tun. in NWN laufen kämpfe rundenbasiert ab, du kannst sogar mittendrin pausieren und neue Befehle in die Warteschleife einhängen oder alte löschen.
Dir kommen die Kämpfe zum Anfang nur sehr träge vor, weil dein Witcher noch ein Weichei ist, der muss erst noch aus den Pampers rauswachsen ;) Außerdem arbeitest du später mit Kombos. Du siehst dann so ein Flammensymbol oder sowas. Wenn du genau dann erneut angreifst kommst du zur nächsten Stufe der Kombo. Das baut sich so immer weiter auf. Die einzelnen Kombos findste ja auch im Fertigkeitenbildschirm wieder(Stufe I, II, III, IV usw). Wenn du die höheren Schwierigkeitsgrade wählst gibt es das icon als Hilfe wann du nochmal zuschlagen musst nicht mehr. Da muss man dann auf den sound hören. Funktioniert nach ner gewissen zeit aber genauso gut.
 
Persönlich bevorzuge ich die Tastatur + Maussteuerung.
Spielerbewegung mit Tastaur, Angriff und Interaktion mit der Maus.

In meinen Augen ist das die Beste Lösung. :)

Aber das muß jeder für sich selber entscheiden.
Hier hilft dir nur ausprobieren.!!






Betreff Kampfsystem.
Wenn ich an andere Spiele denke, so geht das Kampfsystem schon in die Richtung "einfach klicken".

Einfach klicken, ja...
...aber bitte im richtigen Takt/Reihenfolge. :evillol:

Wenn du das einmal raus hast, ist es nur ein einfaches Geklicke.
Hier hilft dir nur Übung.

Im Laufe deiner Charakterentwicklung wirst du auch bessere/wirkungsvollere Schlagkombi lernen können.






PS: Mit der NWN-Steuerung hat Witcher nichts zu tun.
Das ist (wie schon erwähnt) eine ganz andere Baustelle.


0.02$
eklipse
 
Zurück
Oben