AahhFreshMeat
Lieutenant
Da ich Teil 1 vor ein paar Jahren nur kurz angespielt habe, mir Gameplay und Steuerung aber nicht zugesagt haben, freue ich mich aufs Remaster. Hauptsache nicht zu sehr weichgespült....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was hat es dann noch mir dem Originalspiel zu tun? Dass man leichte Modifikationen vornimmt und an heutige Gegebenheiten anpasst ist ja ok.Es wird wie die jüngeren Teile ein Open-World-RPG werden. CD Projekt spricht in seiner Präsentation (PDF) von einem „Story-getriebenen Einzelspieler-Rollenspiel mit offener Welt“.
Meine Fresse...Gänzlich aus der Zeit gefallen und unter gegenwärtigen Rahmenbedingungen nicht vorstellbar sind überdies die zahlreichen erotischen Sammelkarten, die Geralt im Originalspiel als Belohnung für den Sex mit zwei Dutzend Frauen erhält.
Weswegen ich einem Remake, nicht Remaster, des Spiels sehr kritisch gegenüber stehe, da das Potential es zu verhunzen (siehe Netflix TV/Streaming Serie) ziemlich groß ist.Hansecowboy schrieb:... von der Geschichte her das beste aller Witcher Spiele...
Tja, heutzutage müssten die einen Geralt und eine Geraldine anbieten und die Sammelkarten für Männlein, Weiblein und alle Monster. Und sammeln kann man natürlich alle!Falc410 schrieb:Wenn die nicht mehr dabei sind wirds einen Aufschrei geben aber wenn sie dabei sind ebenso. 😅
Gänzlich aus der Zeit gefallen und unter gegenwärtigen Rahmenbedingungen nicht vorstellbar sind überdies die zahlreichen erotischen Sammelkarten, die Geralt im Originalspiel als Belohnung für den Sex mit zwei Dutzend Frauen erhält.
Iconoclast schrieb:Meine Fresse...
Das muss nichts negatives sein. Es gibt viele mögliche Kritikpunkte an dem Abklappern, das mit den Sammelkarten verbunden war; drei mögliche Blickwinkel präsentiere ich hier mal kurz:Falc410 schrieb:Wenn die nicht mehr dabei sind wirds einen Aufschrei geben aber wenn sie dabei sind ebenso. 😅
Tja auch die Spieleschmieden kommen so langsam an den Punkt bei dem die Filmemacher schon vor gefühlt Jahrzehnten angekommen sind. Das meiste wurde schon erzählt und der Mainstream ist jetzt nicht so wirklich flexibel was neue Ideen betrifft.OdinHades schrieb:Aber ernsthaft, ich kann die Begriffe "Remake" und "Remaster" langsam nicht mehr hören.... =/
OdinHades schrieb:Das Spiel wird sicher toll und alles und der erste Teil war auch mein Favorit. Aber ernsthaft, ich kann die Begriffe "Remake" und "Remaster" langsam nicht mehr hören.... =/
Unnu schrieb:Tja auch die Spieleschmieden kommen so langsam an den Punkt bei dem die Filmemacher schon vor gefühlt Jahrzehnten angekommen sind. Das meiste wurde schon erzählt und der Mainstream ist jetzt nicht so wirklich flexibel was neue Ideen betrifft.
Weil sich derartige Statements häufen hier noch einmal mein Kommentar aus der Anfangsphase des Threads:Glub schrieb:Remakes sind für mich immer ne kreative bankrotterklärung.
Wenn man meint man kriegt nichts neues mehr hin was genauso gut oder besser ist wie die älteren Titel dann macht man remakes um nochmal abzukassieren.
Remakes geben die Möglichkeit, bei Qualität zu klotzen. In Qualität kann sich auch Kreativität wiederfinden. Gerade im Bereich des Filmes wird aber insofern geschlampt, indem ein Remake jenseits von Qualität Kreativität enthält: Dann wird plötzlich aus einem geruhsamen Film ein Actionfeuerwerk. Das darf natürlich nicht sein.CDLABSRadonP... schrieb:Eine der häufigsten Beschwerden seit Jahren ist, dass Spiele zu hingerotzt werden und man sich auf Qualität konzentrieren sollte. Eine der besten Grundlagen dafür sind Remakes: Man analysiert, was gut lief, was schlecht lief und verfeinert daraufhin das Gute und eliminiert das Schlechte.
Haken daran ist bloß, dass viele Remakes als Cashgrab gebastelt werden. Oder sie bringen zu viel Zeitgeist rein, anstatt sich auf Zeitlosigkeit zu fokussieren, weshalb es dann eigentlich nach wenigen Jahren das nächste Remake bräuchte. (lässt sich bei Filmen, Musik und eben auch Spielen wunderbar beobachten)
Wenn die Leute aber ihren Job gut machen, sind Remakes etwas, das Qualität hervorbringt und die gesamte Branche voranbringt; weil es danach einen höheren Maßstab gibt.
Eine Sache, die bei Spielen oftmals und vollkommen unnachvollziehbar unter den Tisch fällt, ist das Klotzen bei der Technik: Remakes sollten die beste Technik haben, sollten technische Meilensteine innerhalb ihrer Genres darstellen. Bei ihnen muss weniger sonst geleistet werden, die zeitliche Planung ist besser absehbar, entsprechend sollte der Freiraum für die Technik genutzt werden. Bei den wenigsten Remakes ist dies der Fall. Manche sind technisch ordentlich, aber dass einem (genrespezifisch) die Kinnlade runterklappt wie bei D2: Resurrected (sieht besser aus als geprerenderte Iso-Titel!!!) ist nicht die Regel, sondern die Ausnahme.
Wenn du schon alles kanntest, hast du es nicht lang genug gespielt^^OdinHades schrieb:Das FF7-Remake hab ich irgendwann vor ein paar Monaten (als es bei Steam verfügbar war) angefangen und vielleicht acht Stunden oder so begeistert gedaddelt. Dann war die Begeisterung weg und ich hab einfach aufgehört. Weil ganz ehrlich.... ich kenn das halt alles irgendwie schon, nich? =D
Ich habe auch vieles verpasst und denke, dass es wohl den meisten Leuten so geht. Wer kann denn immer alles direkt spielen? Auf manche Games und Genres wird man auch erst viel später aufmerksam.RoboHackfeld schrieb:Ich bin eher so der, der vieles damals nicht gespielt hat als es aktuell war
Was heißt hier verleugnen? Das ist Absicht. Das gehört gefeiert! Das liegt jetzt nicht nur daran, dass ich selber einen "alten slawischen Hintergrund" habe, ich will doch nicht ständig Einheitsbrei bekommen. Fantasy muss doch auch nicht ständig ein Mittelalter-Setting haben. Dass ich allein durch Witcher 3 auf Percival gestoßen bin, ist für mich alleine ein Grund, dieses Spiel abgöttisch zu lieben.Postman schrieb:und die Story kann ihren rustikalen "Ostblock Flair" wie auch die Metro-Reihe nie ganz verleugnen.
Und wurde dann dafür kritisiert, zwar den Kapitalismus und Superunternehmen zu kritisieren, aber so unfertig rauszukommen.Postman schrieb:Erst Cyberpunk 2077 wirkte etwas erwachsener bzw. internationaler.
Absolut, gerade die vielen slawischen Märchen und Überlieferungen tragen doch die gesamte Geschichte. Metro und Stalker sind auch willkommene Abwechslungen.Deinorius schrieb:Was heißt hier verleugnen? Das ist Absicht. Das gehört gefeiert!
Ich kann mir nicht helfen aber der "Aufschrei" der Menschen, die sich ernsthaft darüber aufregen das die Sammelkarten fehlen, ist in meinen Augen im Jahr 2022 nichts Wert. Höchstens den Lacher den mir diese ernsthaft empörten bescheren.CDLABSRadonP... schrieb:Denn: Beide Aufschreimöglichkeiten können umschifft werden.