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News The Witcher Remake: Erstes Witcher-Abenteuer wird neu gedacht

machs111 schrieb:
Ohne Frauen wäre es the wixxer

Oder wir sehen in der Hauptrolle dann Gayralt von Riva. :D
Kein Fact-Check via Google. Rule 34 applies anyway.
 
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Eigentlich fand ich damals gerade das Gameplay ziemlich cool, mit dem quasi QTE, wenn ich mich richtig erinnere. Aber irgendwie verbinde ich mit W1 und W2 auch mehr als dem erfolgreichen W3, vielleicht auch Nostalgie :)

Bei der Entwicklung durch ein Drittstudio mach ich mir allerdings ein paar Sorgen.
 
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Langsam geht mir der Remake-Wahnsinn auf, Nüsse entwickelt doch mal endlich was Neues oder eine Fortsetzung.
 
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When its done oder so.
Soll noch dieses Jahr kommen, betonung liegt auf soll. Das war das letzte Update
 
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Richtig cool :) gute News. Wird von der Community schon lange gewünscht :)
 
Gut gealterter Kommentar:
CDLABSRadonP... schrieb:
PCGH-Crossposting:
Schade; kein Witcher-I-Remake und kein Witcher-II-Remaster. Besonders letzteres ist viel liegen gelassenes Potential, sowohl für die Spielerschaft (würde Witcher II gut zu Gesicht stehen) als auch für CDPR: Hätte dafür gesorgt, dass das Spiel nochmal auf den aktuellen Konsolen hätte verkauft werden können und da die Konkurrenz schwach aufgestellt ist, hätte das sicherlich auch gewirkt.
Wobei, wie ein PCGH-Redakteur richtig angemerkt hat, das Projekt des externen Teams auch ein Witcher-I-Remake sein könnte. Aber wie bereits anklang, das Witcher-II-Remaster halte ich insofern für wichtiger, als dass es bald erledigt werden sollte.

Wie gesagt, Witcher-II-Remaster halte ich für wichtiger. Aber immerhin. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler im Zitat)
Zanza schrieb:
Langsam geht mir der Remake-Wahnsinn auf, Nüsse entwickelt doch mal endlich was Neues oder eine Fortsetzung.
Ist halt wie mit der Musik und Filmen... früher war alles neu und geil und irgendwann hat es halt alles schonmal gegeben....
 
sehr geil, hab wie viele wahrscheinlich (damals noch Playstation only Spieler) mit Witcher 3 angefangen. W2 gab´s ja auch ne sehr gute Konsolen Version, bzw. sehr gut gealtert am PC.
W1 wollte ich immer wieder mal in Angriff nehmen, aber durch die alte Mechanik und Technik nie wirklich durchgezogen. Heute auch auf´m Steam Deck mal installiert ums endlich mal durchzuziehen...
Spar ich mich jetzt.
Hab mich auch gewundert das nach dem irren Erfolg des 3. nie 1 und 2 neu bzw. auch für Konsolen Remastered wurden, Remake ist jetzt natürlich 100x besser.
 
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Zanza schrieb:
Langsam geht mir der Remake-Wahnsinn auf, Nüsse entwickelt doch mal endlich was Neues oder eine Fortsetzung.
Dazu gab es ja auch schon vorher Ankündigungen
 
Witcher 1 bleibt für mich in seiner "Rustikalität" immer das Original. Ecken, Kanten, altbacken. Genau das hatte seinen Reiz.

"Remakes". Mir fällt gerade kein gutes ein. Ich hoffe das wird eines jener richtig guten Ausnahmen.
 
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Zanza schrieb:
Langsam geht mir der Remake-Wahnsinn auf, Nüsse entwickelt doch mal endlich was Neues oder eine Fortsetzung.
Eine der häufigsten Beschwerden seit Jahren ist, dass Spiele zu hingerotzt werden und man sich auf Qualität konzentrieren sollte. Eine der besten Grundlagen dafür sind Remakes: Man analysiert, was gut lief, was schlecht lief und verfeinert daraufhin das Gute und eliminiert das Schlechte.

Haken daran ist bloß, dass viele Remakes als Cashgrab gebastelt werden. Oder sie bringen zu viel Zeitgeist rein, anstatt sich auf Zeitlosigkeit zu fokussieren, weshalb es dann eigentlich nach wenigen Jahren das nächste Remake bräuchte. (lässt sich bei Filmen, Musik und eben auch Spielen wunderbar beobachten)

Wenn die Leute aber ihren Job gut machen, sind Remakes etwas, das Qualität hervorbringt und die gesamte Branche voranbringt; weil es danach einen höheren Maßstab gibt.

Eine Sache, die bei Spielen oftmals und vollkommen unnachvollziehbar unter den Tisch fällt, ist das Klotzen bei der Technik: Remakes sollten die beste Technik haben, sollten technische Meilensteine innerhalb ihrer Genres darstellen. Bei ihnen muss weniger sonst geleistet werden, die zeitliche Planung ist besser absehbar, entsprechend sollte der Freiraum für die Technik genutzt werden. Bei den wenigsten Remakes ist dies der Fall. Manche sind technisch ordentlich, aber dass einem (genrespezifisch) die Kinnlade runterklappt wie bei D2: Resurrected (sieht besser aus als geprerenderte Iso-Titel!!!) ist nicht die Regel, sondern die Ausnahme.
 
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Remakes sind für mich immer ne kreative bankrotterklärung.
Wenn man meint man kriegt nichts neues mehr hin was genauso gut oder besser ist wie die älteren Titel dann macht man remakes um nochmal abzukassieren.
Anscheinend funktioniert es ja, ich hab allerdings keine Ahnung warum die Leute das kaufen. Ich hab das schon gespielt, ich brauch nicht das gleiche Spiel nochmal.

Naja hoffentlich liege ich in dem fall falsch und die anderen neuen Witcher Spiele die angekündigt sind werden doch noch was.
 
.Ake schrieb:
"Remakes". Mir fällt gerade kein gutes ein. Ich hoffe das wird eines jener richtig guten Ausnahmen.
C&C Remastered Collection, PS:T EE, Mexodus: EE, Homeworld: Remastered Collection, DemonsSouls, alles bzgl. AgeOfEmpires in den letzten Jahren, D2: Resurrected.
Allesamt Beispiele für Remakes im NewEngineRemake-Remaster/ NewTech- / Redux-Style.
 
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Das Kampfsystem, das VA und die Menüführung / Steuerung war furchtbar. Der Port auf eine vernüftige Engine würde da schon einiges beheben.
Storytechnisch fand ich den Teil nicht berauschend; kann mich allerdings auch an kaum was erinnern.

Also ob's jetzt unbedingt einen Remake geben muss - mal schauen was bei herumkommt.
 
habla2k schrieb:
Die Welt hat sich ein bisschen verändert seit 2007. Ein Spiel braucht nicht mehr sexistisch zu sein um Spaß zu machen.
Ich finde sowas zwar irgendwie geschmacklos. Aber was soll daran sexistisch sein?
Aber ja ... die Welt hat sich verändert ... hin zum Negativen.

Ich kann diesen Karten zwar nichts abgewinnen, aber ich find's doof, wenn ein Entwickler sowas nur deshalb weglässt, weil er mit einem Twitter-Shitstorm und entsprechenden Diffamierungs-Artikeln von zahlreichen Spiele-Journalisten rechnen muss.
 
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Wer hat denn the Witcher 1 in Iso-Perspektive gespielt? Doch hoffentlich niemand! The Witcher hab ich nur in OTS-Perspektive gespielt. @AbstaubBaer Die Aussage, dass dies erst ab Teil 2 möglich war, ist leider falsch.
Die Story fand ich von allen 3 Teilen am besten. Gut, das Kampfsystem war etwas cheesy - der Gruppenstil absolut übermächtig, aber besser als die dämlichen QTEs in Witcher 2.
Und die Sammelkarten... ...hach lasst sie halt drin. Oder nehmt sie halt raus... Ich könnte beide Argumentationen verstehen (Nostalgie vs Sexismus). Im Grunde isses echt egal, wenn der Rest halt stimmt.
Und eigentlich sieht es optisch auch echt gut aus, wenn man bedenkt, dass es mit der Aurora-Engine von Bioware erstellt wurde. Ich mein, dass ist die Engine mit der auch Neverwinter Nights & Co gemacht wurden...
 
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