Ich find es grundsätzlich ok, wobei der Preis schon relativ hoch ist, dafür das es ne Mini-"Konsole" mit billig Pad und Maus und 25 Spielen ist. Das positive ist wohl, dass man problemlos neuen/anderen Kram draufbekommt, via USB Stick, etc. Wenn das alles problemlos/schnell läuft, finde ich es sogar ganz interessant. Einfach weil es unkompliziert wäre, aber der Preis dafür ist das schon wieder zu hoch, hätte beim Mini auch eher mit 80 Euro oder so gerechnet.
Vielleicht lohnt es sich auch bis zum Amiga 500 (full) zu warten, wie es beim C64 Mini ja auch gemacht wurde. Sprich später kam ein Modell in normaler Größe mit funktionsfähiger Tastatur. Das bei dem Mini die Tastatur nicht echt ist, sollte jedem klar sein, dafür ist das Gerät ja grundsätzlich viel zu klein. Da würdest du wie Homer Simpson enden
Grundsätzlich spiele ich alle paar Jahre gerne mal wieder mit Amiga, dessen OS und alten Games herum und hab auch immer Spaß dran. Mal gucken ob ich mir das Teil hole oder warte und hoffe, dass ein Maxi-Modell mit echter Tastatur kommt.
Die Zusammenstellung ist halt etwas strange mit "Original" Maus, dann aber CD32 Nachbildung beim Gamepad. Auch das man Alien Breed 3D genommen hat und keinen der normalen 2D-Teile davor, die ja auch viel sinnvoller zum A500 passend würden. Alien Breed 3D war ja ein Spiel für A1200/CD32 und selbst da nur mit RAM-Erweiterungen und Co. halbwegs spaßig spielbar. Positiv am Gerät: Emulation von A500+A1200, also auch AGA Games.