News TheA500 Mini: Amiga 500 als Miniatur mit 25 Retro-Spielen erschienen

Schade, da fehlt Turrican als eines der besten Amiga Spiele wäre das schon nice gewesen wenn das im Bundle wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, spw, aid0nex und 25 andere
Hi

Nice 🙂

Mega Phoenix , war das erste Gestartete Game , auf meinem A500 mit einer 40MB HDD. 😉


Wer kennt es noch ?

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Sind die Tasten dort echt oder auch Deko? Wenn es sich um MINI handelt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthe
Das Worms Spiel sieht ja mal viel dreckiger aus als die neueren Teile.
Gefällt mir als Retro Konsole, aber bin ich nicht mit aufgewachsen.
 
hatte anfang der 90ziger jahre auch einen amiga 500:) war ein absoluter traum gewesen:bussi:
gespielt wurde z.b. turrican, lotus (alle teile) und noch div. andere games.
die spiele, die hier vorinstalliert sind, interessieren mich nicht, so dass ich den mini amiga nicht kaufen werde.

finde allgemein die leichenfledderei mit den ganzen retrokisten nicht gut. man soll die guten erinnerungen an die damalige zeit im kopf behalten und gut ist.
meine meinung!

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fipsi1, c9hris, Himbeerdone und 6 andere
AlMaiWin schrieb:
Frage: Funktioniert das Laufwerk oder ist das nur Zierde?

lash20 schrieb:
Sind die Tasten dort echt oder auch Deko? Wenn es sich um MINI handelt!
Die Fragen dürften sich wohl recht gut mit diesem Video beantworten lassen

TLDR: alles nur Deko
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury, DynamaxX, Clausewitz und 6 andere
Nette Retro-Konsole. Würde aber bei mir nach dem ersten Ausprobieren vermutlich genauso ungenutzt bleiben wie schon mein C64 mini und meine PlayStation Classic.

Vielleicht irgendwann im Abverkauf für die Sammlung.
 
Das ist ja echt MINI... das Teil. :D
 
supertux22 schrieb:
Superfrog fehlt mir persönlich.
Kannst doch per USB-Stick jedes gwünschte Spiel auf dem Amiga500 Mini spielen. Gibt in der Liste der vorinstallierten Spiele auch extra einen Eintrag dafür. Man hat für Spiele auf dem Stick halt nur keine Auflistung mit Cover-Arts, sondern nur eine simple Dateiliste, aber funktioniert an sich problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury und Celinna
Mich wundert das Alien Breed 3D auf dem Amiga 500 lief. Ich meine das Spiel lief nur auf dem AGA Grafikchip, ich hatte das Spiel damals auf dem A1200 mit Turbokarte und Ram Erweiterung gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060 und Onkel Föhn
1.Base schrieb:
Mich wundert das Alien Breed 3D auf dem Amiga 500 lief. Ich meine das Spiel lief nur auf dem AGA Grafikchip, ich hatte das Spiel damals auf dem A1200 mit Turbokarte und Ram Erweiterung gespielt.
AGA wird auch emuliert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury, DynamaxX und 1.Base
1.Base schrieb:
Mich wundert das Alien Breed 3D auf dem Amiga 500 lief. Ich meine das Spiel lief nur auf dem AGA Grafikchip, ich hatte das Spiel damals auf dem A1200 mit Turbokarte und Ram Erweiterung gespielt.
Laut dem Artikel wird ein Amiga 500, 600 und 1200 emuliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX und 1.Base
Zurück
Oben