News TheA500 Mini: Amiga 500 als Miniatur mit 25 Retro-Spielen erschienen

Ich finde das deshalb nicht so gut, weil der SBC, der verbaut ist, auch universell sein und andere Programme ausführen könnte, anstatt nur den Emulator für Amiga. Also zB. mit dem Raspberry pi 400 kann man auch einen Amiga emulieren, aber eben auch andere Sachen machen.
 
Der Controller wurde dann aber doch vom CD32 übernommen, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury
The Chaos Engine im Coop, das waren Zeiten! :) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr-Rossi-46, BorstiNumberOne, wupi und eine weitere Person
Turricane, R-Type, Shadow of the Beast, North and South, Formula One Grand Prix fehlen mir...

Aber egal, habe noch das Original bei mir und alles funktioniert noch bestens. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TeKILLA1983, Col. Jessep, NRacer und 10 andere
Gaspedal schrieb:
wäre toll wenn man ein USB Stick anschließen könnte für Erweiterungen.
Geht doch, wie ich weiter oben schon beschrieben hab und steht sogar im Artikel
Darüber hinaus sollen Nutzer den kleinen Amiga 500 über insgesamt drei USB-Schnittstellen mit eigenen Dateien, Spiele und Firmware-Versionen mit voller WHDLoad-Unterstützung aktualisieren können.
Der einzige Unterschied zu den vorinstallieren Spielen ist dann nur, dass Spiele vom Stick nicht in der Übersicht mit Cover-Arts angezeigt werden, sondern in einem extra Menüpunkt aufgelistet sind. In dem, von mir verlinkten Video, müsste das auch gezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
mibbio schrieb:
Geht doch, wie ich weiter oben schon beschrieben hab und steht sogar im Artikel

Der einzige Unterschied zu den vorinstallieren Spielen ist dann nur, dass Spiel vom Stick nicht in der Übersicht mit Cover-Arts angezeigt werden, sondern in einem extra Menüpunkt aufgelistet sind. In dem, von mir verlinkten Video, müsste das auch gezeigt werden.

Ah, Danke, die Texte sind auf dem Handy zwischen 2 Bilder verschwunden bzw übersehen worden. Dann ist es toll. Wird gekauft.
 
Persönlich würde ich mich mehr über eine funktionierende Tastatur und das LW meinetwegen mit einer CF bestückbar freuen.
Weiter würde ich mich sehr freuen wenn es Schnittstellen bereitstellen könnte die noch mit den Originalen Kompatibel sind, z.B. externe LW oder Joystick.

Mit anderen Worten würde ich mich für ein 'Retro-Gerät' freuen welches einfach nur ins neue Zeitalter gehievt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TKessel
Lord B. schrieb:
Ohne Turrican und Blood Money leider uninteressant
Steht dir ja frei, dir die fehlenden Spiele zu besorgen und dann per USB-Stick auf dem Mini zu spielen. Bei einer Vorauswahl wird man halt nie jeden Geschmack treffen. Im Gegensatz zu den anderen Mini-Retro-Konsolen ist hier immerhin die freie Erweiterbarkeit der Spieleauswahl gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury, DynamaxX und DagdaMor
Past Da auch die FastRAM erweiterung dran?
 
Habe noch das Original hier stehen. Damals 1988 zu Weihnachten geschenkt bekommen.
Der läuft noch immer 1a nach kompletter Revision vor knapp 8 Jahren.

Der Mini wäre halt mal was für die Vitrine. Gerne können die aber auch eine Maxi Version rausbringen, die sogar mit den alten Disks funktioniert und angepasster Amiga Workbench.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury, Gerry18 und Onkel Föhn
Mich würde mal interessieren, ob hier der letzte Competition Pro Joystick korrekt funktioniert.
Oder ob auch hier die Tasten vertauscht sind wie bei W10/11

Und was auch interessant zu wissen wäre, ist welches Format die Spiele haben müssen.
ADF oder WHDLoad
 
Auf der Verpackung ist WHDLoad angegeben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
Hier noch mal die Spiele die dabei sind - entweder bin ich blind oder es ist tatsächlich nicht über einen Klick erreichbar.

Alien Breed 3D
Alien Breed: Special Edition 92
Another World • Arcade Pool
ATR: All Terrain Racing
Battle Chess • Cadaver
California Games
Dragon’s Breath
F-16 Combat Pilot
Kick Off 2
Paradroid 90
Pinball Dreams
Project-X: Special Edition 93
Qwak
Simon the Sorcerer
Speedball 2: Brutal Deluxe
Stunt Car Racer
Super Cars II
The Chaos Engine
The Lost Patrol
The Sentinel
Titus the Fox
Worms: The Director’s Cut
Zool: Ninja Of The ”Nth” Dimension

Ich musste für mich feststellen, dass da zwar ein paar Kracher dabei sind aber beim Amiga 25 einfach viel zu wenig sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TeKILLA1983, romeon und Bigfoot29
Elite, Populus, Siedler, Defender of the Crown... usw.

Irgendwie wäre es toll wenn man auch intern oder über Slots erweitern könnte.
Extern per USB ist da nicht so tolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: satis
Ich habe meinen A500 immer noch im Keller. Leider habe ich den Platz nicht um diesen gebührend aufzustellen. Auf dem A500 habe ich das Programmieren gelernt. Lange ist es her…. Aber das Feeling kommt nur mit dem Original Monitor rüber. Schade dass der Mini „nur“ eine Plastikbox ohne Funktion ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX und Stuffz
Turrican 2 fehlt. Bester Side Scrolling Shooter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exit666 und Bigfoot29
Spy vs Spy fehlt mir.


 
Zurück
Oben