Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTheA500 Mini: Amiga 500 als Miniatur mit 25 Retro-Spielen erschienen
Mir fehlen definitiv 3 wichtige Psygnosis-Games - Barbarian, Obliterator und Shadow of the beast, wenn nicht sogar Terrorpods. Klar Turrican wäre enorm wichtig gewesen. Für Barbarian allein hätte ich sonst zugeschlagen, denn für den Nostalgie-Trip allein ist es fast rausgeschmissenes Geld.
Ich habe noch meinen alten Amiga mit
allen Klassikern, lediglich der TV fehlt mir um ihn anzuschließen. Keiner meiner Fernseher hat mich SCART. Mein alter TV mit dem ich ihn ab und benutzte ging leider kaputt. Aber Turrican 1,2 und 3 und Lotus Turbo Challenge, Lemmings und Winter/Summergames, waren schon coole Spiele. Oder Al Capone, Mortal Kombat und natürlich History Line (14 Disketten waren es glaube ich) Pinball Dreams und Pinball Fantasies. Hach….schön war’s
Hat mich irgendwie nie begeistert. Alle Turricans zwar angespielt, aber rasch wieder beiseite gelegt. Eins meiner Lieblinge ist Hybris. Das hole ich sogar heuer ab und an hervor 😀
Ergänzung ()
Sehr gute Spieleauswahl. Viele geile Klassiker dabei. Speedball 2 Brutal Deluxe, schon der Name ein Genuss 😅. Die Flipper sind auch dabei. Sehr gute Spieleauswahl 😀
Ja schon, der Platz fehlt leider auch und die alten Joysticks funktionieren auch nicht mehr 100%ig. Alles hat seine Zeit. Ich bin tatsächlich am überlegen ob ich ihn nicht verkaufen soll. Vielleicht gibt es ja jemanden, der ihn schön präsentieren und nutzen kann.
Für mich wäre das Ding ein guter kauf, wenn ich die vielen (kostenlosen) Spiele für den Amiga aus den Netz ziehen könnte und auf den Mini dann spielen könnte.
Dann würde nur noch ein Pro-Star als Joystick kommen und ich würde losdaddeln.
Für mich wäre das Ding ein guter kauf, wenn ich die vielen (kostenlosen) Spiele für den Amiga aus den Netz ziehen könnte und auf den Mini dann spielen könnte.
Hast Du 'nen Anschluss für normales Antennenkabel? Zum Anschluss an den Fernseher gab's das A520-Modul, das bekommst Du für wenig Geld, natürlich gebraucht.
Turrican 2 am Amiga bitte, sowie Lotus Esprit Challenge 2, Super Cars 2 (laut der Auflistung von @Ko3nich dabei, danke für deine Mühe, die Titel aufzulisten) und Silkworm (imho fast so stark wie Turrican 2 und das sogar für 2 Spieler zusammen) um mal ein absolutes minimum an weiteren Amiga Pflichtspielen zu nennen... wobei man diese Pflichtspielliste sicherlich noch um weitere 30 Titel ergänzen kann, nur um festzustellen, dass einem dann immer noch unzählige Titel einfallen, die "dabei sein sollten"...
Aber viel schlimmer wiegt das, was an Hardware fehlt... kein Competition Pro!!!
Ich finde es sehr schade, dass solche Projekte nicht über den Hardwareansatz von Analogue mit ihrem Pocket gelöst werden: Ein FPGA emuliert die echten Chips und darauf läuft der Titel selber dann ohne Software-Emulator. So, mit mehr oder weniger ARM-Standardhardware, wirkt das ganze nur wie ein Bastlerprojekt Minus.
Kennst Du das auch für den C64? Den C64 Mini hab ich mir gerade bestellt aufgrund des Artikels. Der Amiga500 folgt später, wenn der auch bei 60€ liegt.
Ein FPGA emuliert die echten Chips und darauf läuft der Titel selber dann ohne Software-Emulator. So, mit mehr oder weniger ARM-Standardhardware, wirkt das ganze nur wie ein Bastlerprojekt Minus.
Einen Arm-SoC oder ähnliches braucht man dann ja immer noch, wenn man dieses komfortable UI zum Starten der Spiele haben möchte. Nur mit FPGA hat man erstmal rein eine Nachbildung der Original-Hardware ohne Komfort-Features drumherum. Warum also zum Arm-Chip noch einen FPGA drauflöten und den entsprechend programmieren, wenn man auch mit Arm + Software-Emulation alleine ans Ziel kommt?
Ansonsten wäre da auch noch das MiSTer Multisystem, für den es dann "Cores" für alle möglichen alten Heimcomputer, Konsolen und Arcades gibt.