Haggis
Lieutenant
Da die Tastatur fake ist und manche Spiele die Tastatur benötigen, haben sie ein gamepad mit mehreren Tasten beigelegt.Che-Tah schrieb:Gamepad? 🤔
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da die Tastatur fake ist und manche Spiele die Tastatur benötigen, haben sie ein gamepad mit mehreren Tasten beigelegt.Che-Tah schrieb:Gamepad? 🤔
Im Menü gibt es in der Spieleliste auch einen Eintrag "USB Media Access", wo man dann die Spiele auf einem angeschlossenen USB-Stick auswählt. Dann kann man auch für jedes Spiel diverse Einstellungen vornehmen, unter anderem die Belegung vom Gamepad ändern. Sieht man alles im Video, das ich in Beitrag #10 verlinkt hab, ab Minute 6:50.Che-Tah schrieb:Stimmt… aber wie soll das mit dem Importieren von Games per USB gehen? Tastaturbelegungen konnte man ja nie ändern.
Kennst du den Zynq von AMD (ehem. Xilinx)? ARM SoC + FPGAmibbio schrieb:Einen Arm-SoC oder ähnliches braucht man dann ja immer noch, wenn man dieses komfortable UI zum Starten der Spiele haben möchte. Nur mit FPGA hat man erstmal rein eine Nachbildung der Original-Hardware ohne Komfort-Features drumherum.
Es gibt ne virtuelle Tastatur die man durch einen Tastendruck aufrufen kann.Haggis schrieb:Da die Tastatur fake ist und manche Spiele die Tastatur benötigen, haben sie ein gamepad mit mehreren Tasten beigelegt.
https://www.lemon64.com/ 😌Forum-Fraggle schrieb:Kennst Du das auch für den C64? Den C64 Mini hab ich mir gerade bestellt aufgrund des Artikels. Der Amiga500 folgt später, wenn der auch bei 60€ liegt.
Ich kann dir nur https://www.amigaforever.com/ empfehlenPorky Pig schrieb:
crustenscharbap schrieb:Was natürlich der Renner wäre, wenn man den Chip nach konstruieren würde.
Lassen sich doch alle Spiele per Stick starten. Speichern ist auch kein Problem. Läuft bei mir unglaublich gut. Jemand hat wohl auch schon Workbench zum laufen bekommen.Christi schrieb:hatte anfang der 90ziger jahre auch einen amiga 500 war ein absoluter traum gewesen
gespielt wurde z.b. turrican, lotus (alle teile) und noch div. andere games.
die spiele, die hier vorinstalliert sind, interessieren mich nicht, so dass ich den mini amiga nicht kaufen werde.
grüße
Dito. Naja, nur fast, auch damals habe ich schon einen großen Fernseher statt deren Monitor-Krücke benutzt.Plasma81 schrieb:Ich habe meinen A500 immer noch im Keller. Leider habe ich den Platz nicht um diesen gebührend aufzustellen. Auf dem A500 habe ich das Programmieren gelernt. Lange ist es her…. Aber das Feeling kommt nur mit dem Original Monitor rüber. Schade dass der Mini „nur“ eine Plastikbox ohne Funktion ist.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Auch der Amiga500 Mini kann jedes Amiga-Spiel abspielen, wenn man die entsprechenden Diskettenimages hat und auf einen USB-Stick packt.Sparkley schrieb:die dann am ende nur 25 Spiele Abspielen kann, sondern den gesamten Spielekatalog der für Amiga erschienen ist.
Wie schaut es den aus, wenn man per USB eine Tastatur anschließt?mibbio schrieb:Im Menü gibt es in der Spieleliste auch einen Eintrag "USB Media Access", wo man dann die Spiele auf einem angeschlossenen USB-Stick auswählt. Dann kann man auch für jedes Spiel diverse Einstellungen vornehmen, unter anderem die Belegung vom Gamepad ändern.