Thema PC LĂŒfter runter drehen :D

Ok, danke erstmal, dass werde ich mir alles morgen durchlesen und anschauen, jetzt werde ich aber erstmal schlafen 😮 bis morgen ;)

EchoeZ schrieb:
Doch.. Festplatte und/oder SSD?

Werde ich morgen raussuchen.
ErgÀnzung ()

FlashYa schrieb:

KĂŒhler fĂŒr CPU hatte ich eh villeicht vor, aber ich glaube wegen dem Kabel, dass mein Mainboard nicht mehr aufnehmen kann :D an gehĂ€uselĂŒfter
ErgÀnzung ()

Könntet ihr mit villeicht einen Link von hardwareversand geben, fĂŒr diesen CPU KĂŒhler, wie muss ich den eigentlich auswechseln, und wie Kleb ich den dran, etc.?

Zuletzt bearbeitet:
und wie Kleb ich den dran, etc.?
:freak:

Wie kleb ich den dran.. Naja wie auch immer, eine detaillierte Anleitung liegt bei LĂŒfter bei, schön mit Bildchen auch beschrieben. Und nochmal was allgemeines, da ich davon ausgehe, dass du nicht soviel am Pc rumfummelst.. bevor du irgendwie innen am Pc etwas machst, sei es LĂŒfterwechsel oder Ă€hnliches, immer an einem StĂŒck Metall erden, am besten an einer Heizung, bzw. an Heizungen ist meistens so eine etwas grĂ¶ĂŸere "Schraube" die unlackiert ist und einfach daran erstmal erden. Aber ich schĂ€tze mal der Arctic Cooling Freezer wĂ€re fĂŒr unseren Freund hier viel besser als der Macho, denn der Einbau erfolgt viel einfacher, außerdem von der KĂŒhlleistung ist ein Macho fĂŒr eine non-k cpu ĂŒbertrieben, deswegen lieber den hier: http://www.amazon.de/ARCTIC-Freezer...655&sr=8-1&keywords=arctic+cooling+freezer+13
ErgÀnzung ()

Achja und nachdem du alten Boxed LĂŒfter entfernt hast mit einem fusselfreien Tuch und Reinigungsalkohol die Cpu von WĂ€rmeleitpastenrĂŒckstĂ€nden befreien, bzw. es gibt auch extra FlĂŒssigkeiten zum entfernen davon, sind aber im Grunde dasselbe. Reinigunsalkohol gibts in jeder Apotheke^^

Ok, hoffentlich sind's auch bunte Bildchen :D Danke fĂŒr den Link ;)
Kannst du mit das villeicht auch mal verlinken, wie ich genau einen LĂŒfter auswechsle :D

Zuletzt bearbeitet: (WAS??)
WĂ€r halt aber lauter als der Macho, aber leiser als der Boxed KĂŒhler^^ Mir wĂŒrde ja eher die Temperatur als die LautstĂ€rke des Boxed KĂŒhlers sorgen bereiten, denn bei mir lief mein i5 3570 auf 70°, zwar nicht kritisch, aber auf Dauer eher nicht so gesund. Jetzt mit dem Macho auf 50°.
ErgÀnzung ()

Hol dir einfach den Arctic cooling Freezer 13 und leg die 15€ fĂŒr die Grafikkarte beiseite^^

Ok, ich glaub, die LautstĂ€rke liegt auch eher bei den GehĂ€uselĂŒftern. :D 50* im normalen Bereich?

Achso 50° wenn ich Red Orchestra 2 Zocke :P Ok ist jetzt auch nicht sehr Cpu intensiv^^ Und mit dem verlinken meinst du Montage von neuen GehĂ€uselĂŒftern oder ProzessorlĂŒfter? Bei den GehĂ€uselĂŒftern wĂŒrde ich an deiner Stelle doch keine neuen holen, einfach schauen ob die am Mainboard angeschlossen sind, dann per bios Drehzahl verringern, wenn am Netzteil, dann den oben 12v auf 5v Adapter kaufen und dann dort die LĂŒfter anschließen.

Also den hier: https://www.hardwareversand.de/Inte...+1366+754+939+AM2+AM2+++AM3+AM3++FM1).article
Aber passt der drauf?
ErgÀnzung ()

tomacco schrieb:
Achso 50° wenn ich Red Orchestra 2 Zocke :P Ok ist jetzt auch nicht sehr Cpu intensiv^^ Und mit dem verlinken meinst du Montage von neuen GehĂ€uselĂŒftern oder ProzessorlĂŒfter? Bei den GehĂ€uselĂŒftern wĂŒrde ich an deiner Stelle doch keine neuen holen, einfach schauen ob die am Mainboard angeschlossen sind, dann per bios Drehzahl verringern, wenn am Netzteil, dann den oben 12v auf 5v Adapter kaufen und dann dort die LĂŒfter anschließen.
Ok, cool danke :D Ich meinte den ProzessorlĂŒfter :)
ErgÀnzung ()

Ich werde (heute ;) ) Mittag oder so mal wegen dem LĂŒfter nachschauen, villeicht hat ein LĂŒfter auch nur eine zu hohe Drehzahl :).
Aber wo finde ich eigentlich die DrehlĂŒfterzahl im BIOS, da hab's die Auswahl OC ...

Also das sollte eigentlich echt nicht schwer sein, da die Anleitungen immer sehr schön ausgeschildert sind, ansonsten wenns echt nicht anders geht such einfach nach youtube tutorials. Also der LĂŒfter sollte auf den sockel 1150 passen und in das GehĂ€use sowieso, da ein hr-02 Macho auch passen wĂŒrde, da der viel grĂ¶ĂŸer ist halt.

Hier wĂ€re ein Tutorial, aber je nach Sockel ist die Installation verschieden und im Video kann ich nicht erkennen was fĂŒr ein Sockel es ist. Aber einfach der beigeschickten Anleitung folgen.

http://www.youtube.com/watch?v=aqbrSxZnK0o
ErgÀnzung ()

Achja, Probleme mit dem Ram sollte es auch nicht geben, da er nicht so groß ist, dass er den Ram verdecken wĂŒrde^^

Ok, ich danke die vielmals fĂŒr deine Tipps und Antworten :D werde heut Mittag hier reinschreiben was ich geschafft/nicht geschafft habe :)
ErgÀnzung ()

Kann ja noch ne Bild vom Innenleben meines PCs machen :D und danke fĂŒr das Video :)

Zuletzt bearbeitet:
Joa das wĂ€re nicht schlecht^^Undzwar möglichst so, dass man sehen kann wo die GehĂ€uselĂŒfter angeschlossen sind.

Ok, dann bis heut Mittag :D
Oder frĂŒher
ErgÀnzung ()

WICHTIG NOCH: wollte noch die beiden Komponenten reinbauen/auswechseln:
http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=51136&agid=1627&pvid=4n73mgn68_hsbp4000&ref=13

http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=82782&agid=2270&pvid=4o06cw5ys_hsbp4000&ref=13
Passt der LĂŒfter da immernoch?
ErgÀnzung ()

tomacco schrieb:
ErgÀnzung ()

Hol dir einfach den Arctic cooling Freezer 13 und leg die 15€ fĂŒr die Grafikkarte beiseite^^

Wie leise ist der denn? Mir kommt's auch eher auf Temperatur an, der sollte nur eben nicht allzu laut sein, wenn du verstehst was ich meine :D
Wegen den Bildern vom Innenleben des PCs, das dauert noch ne bisschen lÀnger, da ich iTunes noch runterladen muss und mein iPod da auch noch alles mögliche machen muss :(
Aber ihr könnt mir villeicht direkt schon helfen, da ichs bisher noch nicht versucht habe Bilder mit HTML einzufĂŒgen, ich habe auch nur WordPad, Microsoft Office oder ÄNLICHES hab ich nicht :(
ErgÀnzung ()

IMG_1271.JPG
IMG_1272.JPG
IMG_1273.JPG
IMG_1274.JPG
IMG_1275.JPG
IMG_1276.JPG
IMG_1277.JPG
IMG_1278.JPG
IMG_1279.JPG
IMG_1280.JPG
Hoffe ihr könnt alles erkennen, die LĂŒfter habe ich gleich mit fotografiert :daumen:
Wegen der QualitÀt, tut mir echt leid, ist halt der iPod 4g :D

Zuletzt bearbeitet: (Oder auch frĂŒher :D)
Sinnd alle 3 vorderen LĂŒfter an einem Netzteilanschluss angeschlossen? Wenn ja, zieh die 3 einfach mal ab und schaue wie sich das GerĂ€suchmĂ€ĂŸig verhĂ€lt;)

Wieso willst du dir die teure GTX 760 kaufen wenn es fĂŒr 165€ eine R9 270X gibt die quasi genauso schnell ist?

Wegen GTA IV/V, GTA IV kommt mit AMDÂŽs nicht so gut klar.
Meinst du, die beiden an den Seiten und den unter den ganzen Slots fĂŒr Player?

Player? Du meinst wohl fĂŒr die Festplatten;) Aber ja ich meine die 2 kleinen vorne und den blauen vorne. Die einfach mal abziehen.

Inwiefern kommen die AMDs nicht mit GTA klar?

Die HD 7950 bekommst du nicht mehr zu einem angemessenen Preis. Die R9 270X ist an sich völlig ok, aber wenn du viel und gerne GTA IV spielst, wirst du nur unglĂŒcklich - da es wirklich sehr schlecht mit einer Radeon laufen wird.
aus dem anerem Beitrag
ErgÀnzung ()

Ok, mach, dann melde ich mich jetzt gleich wieder :D

ZurĂŒck
Oben