Thema PC Lüfter runter drehen :D

Die an der Seite kann ich dann mal beide rausstecken, und was ist jetzt mit dem hinteren?

Also die zwei Luefter an der Seite machen in der Regel bei der Cpu keinen Temperaturunterschied, wenn dann saugen sie die heisse Luft von der Graka weg, aber momentan hast du ja eh keine. Und ich rate dir eigentlich spar dir das Geld und hol dir eine r9 280x, du wirst es nicht bereuen, die hat ein ganzes Stueckchen mehr Performance als eine gtx 760 oder r9 270x.

Also, den hinteren werde ich jetzt wieder ans Netzteil stecken, die an der Seite Steck ich jetzt aus.
Ich mach gleich ne Link zum Thema Grafikkarte :)

Wenn du die seitlichen absteckst, kannst du den hintere nicht am Mainboard anschliessen? Wenn ja dann mach das, dann kannst du die Luefterzahl verringern.

Der hintere hat aber ne anderen Stecker als die am Mainboard

Dann bau den an der Seite aus und bau ihn hinten statt dem ein^^
Ergänzung ()

Der hintere Lüfter ist eh eigentlichd er wichtigste^^

Was?! :watt: ich mach's mir jetzt einfach und Steck den hinteren an Netzteil an :D

Ehm ok.. Ich dachte du wolltest den leiser machen :D Naja wie auch immer also du hast jetzt eigentlich alles so gelassen bis auf die 2 seitlichen Lüfter, die du abgesteckt hast?

So könnte Mans sagen :D :D
Könntest du mit denn gleich noch wegen dem BIOS helfen?

Ok, gut das ich grade 2 Pc da habe und beide Asrock Mainboards haben, dann muss ich den hier nicht ausschalten. Achja du weisst schon, dass wenn die Lüfter nur am Netzteil hängen und nicht am Mainboard, dann kannst du diese nicht im Bios runterregeln. Also jetzt hast du dann noch den hinten drinnen, der hängt am Netzteil und der oben und vorne hängen am Mainboard, habe ich das richtig verstanden?

Yep, alles richtig :D
Ergänzung ()

Ok, bin im BIOS

@tomacco: Die seitlichen 80mm Lüfter besitzen auch nur einen Anschluss für das Netzteil. Deshalb ergeben die hinten eingebaut noch weniger Sinn als der 120mm Lüfter.

Wie du den vorderen regelst über das UEFI habe ich ja scon irgendwo auf Seite 2 geschrieben glaube ich.

ftp://europe.asrock.com/manual/H81M-DGS.pdf

Seite 13: Anschlüsse
Seite 45: UEFI-Guide ---> Seite 69 Einstellungen für die 4pin-Anschlüsse auf dem Mainboard.(Dürfte irgendwas mit PC Health sein und dann sind CPU-Fan 1 Setting und Chassis-Fan 1 Setting die richtigen Einstellungen)

Zuletzt bearbeitet:
Ok also, um erstmal ins Bios zu kommen musst du den Pc neu starten. Direkt nachdem du ihn an machst, bevor er überhaupt Windows lädt drückst du die Taste F2. Normalerweise sollte eigentlich ja auch das Asrock logo kommen bevor Windows geladen wird. Danach gehst du im Bios auf den Menüpunkt "H/W Monitor" und voilà dort kannst du dann die Drehzahl von Cpu fan und Chassis fan einstellen.

Aber villeicht kann tomacco mir das auch erklären, immerhin hat er auch ne ASRock :D

Ach die seitlichen sind 80mm, hab das gar nicht mitbekommen^^ Irgendwie komm ich gar nicht mehr mit wie wo was eingbaut ist :freak:

Ok, habe ich mal beide auf silent Mode gestellt, und jetzt auf Exit und dann auf Save Changes and Exit oder?

Und jetzt am besten mal die Temperaturen checken beim gta iv spielen ;)
Ergänzung ()

Ich geh derweilen essen :D

Wo kann ich denn eigentlich die Temperatur nachschauen(die im meinen PC herrscht)? :)
Ergänzung ()

Gibts da ne spezieles Programm?

Ich habe dir doch gestern ein Programm verlinkt^^

http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html

So wie ich die Beschreibung gelesen habe, sieht es mit den Lüftern so aus:
Vorne: 1*120mm LED über 3pin
Hinten: 1*120mm über 4pin-Molex
Oben: 1*120mm LED über 3pin
seitlich am Festplattenkäfig: 2*80mm über 4pin-Molex

Ok, cool danke :D
Wollte nur gerade nichtmehr unsere 4 Seiten nachsuchen, wo der Link war :D;)
Ergänzung ()

Welchen Download Knopf muss ich denn anklicken?
:freak:
Ergänzung ()

tomacco schrieb:
Ergänzung ()

Ich geh derweilen essen :D

Man siehts :D steht bei deinem Profil: Betrachtet die Startseite ComputerBase Forum :D

Zurück
Oben