News Thermaltake Core X5: Stapelgehäuse schrumpft auf 92 Liter Volumen

Das mit weniger Mesh und ich könnte der Versuchung nachgeben.
 
Der große Bruder vom Prodigy :D
 
Da kommt mir wieder der Sinn nach einem echten Stapel. Wobei das obere Case einen Kühlwasserrückkühler enthält :D. So könnte man einen i7 schön auf ca. -20°C bringen :D

Da diese Aggregate allerdings schön teuer sind, bleibt es ne Idee :D
 
Sieht gut aus, nur bei Thermaltake krieg ich immer Magenkrämpfe in Sachen Verarbeitung ! Hat man sich da mittlerweile gebessert ?
 
Da kommt mir wieder der Sinn nach einem echten Stapel. Wobei das obere Case einen Kühlwasserrückkühler enthält . So könnte man einen i7 schön auf ca. -20°C bringen

versteht wer die logik dahinter?
 
@Micha
Wenn mein V21 einen Indikator darstellt, dann kann ich ultradünne Seitenwände die ab Werk bereits verbogen waren und einen Standfuß, der nicht richtig befestigt war, nennen. War allerdings auch ein Erstserien-Modell.
 
Jede Nachricht zu PC-Gehäusen ist absolut unrelevant. Nichts innovatives oder gut kopiertes.

Habe gerade mal wieder bei Geizhals geschaut, aber ein Traum-Gehäuse für mich existiert einfach nicht.

Ich will ein Gehäuse, für Mini-ITX ohne Festplattenkäfig für 3,5/2,5 Zoll Platten. Und eines welches KEINEN Platz für ein externes Laufwerk bietet, also kein 5,25 Zoll Einschub.

Es soll einige Menschen geben die gar keine optische Medien mehr benutzen und daher kein DVD/Bluray-Laufwerk brauchen. Ebenso brauche ich intern keine HDD's mehr. Alles ist rausgeflogen aus meinem Gehäuse, nur noch SSD.

Das ganze soll so klein wie möglich gehalten sein, damit noch eine gute Mittelklasse Grakka passt und gekühlt wird.
Und am besten alles Semi-Passiv möglich sein.

Ist meine Vorstellung zu weit entfernt vom möglichen?


EDIT: Das scheint das enzige Modell zu sein http://images.google.de/imgres?imgu...ved=0ahUKEwjT8sSNlMrKAhUIUhQKHcFYB7AQrQMIKjAD

Aber es ist wieder auf Gamer getrimmt, dieses Design hätte ich noch vor 15 Jahren "geil" gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins wäre doch auch was für dich Hades. Ansonsten das Dan-A4
 
mfJade schrieb:
Meins wäre doch auch was für dich Hades. Ansonsten das Dan-A4

Das Sugo 8 ist ungefähr die Baugröße die ich mir vorstelle, aber wieder mit Slimlaufwerk und einen Schacht für 3,5 Zoll Platte.

Aber danke für die Info mit dem Dan-A4.
 
Das Laufwerk kannst du weglassen und in den Schacht kannst du mit Adapter problemlos 2,5" reinpacken :)
 
Hades85 schrieb:
"[...]Ich will ein Gehäuse, für Mini-ITX ohne Festplattenkäfig für 3,5/2,5 Zoll Platten. Und eines welches KEINEN Platz für ein externes Laufwerk bietet, also kein 5,25 Zoll Einschub. [...]"


gibt es doch...: "Cooltek UMX1 Plus"...

...und ein äußerst schickes dazu....
 
Um knappe 25% geschrumpft, beachtlich! Dennoch frage ich mich, ob ich auch noch den Hubwagen mitgeliefert bekomme? Die Ausmaße sind schon Kategorie Riese. Nirgends ein Griff, keine Rollen, wie bewegt man sowas, ohne sich und andere zu gefährden oder zu verletzen?
Ähnliche Varianten von Cubes kenne ich nur mit Rollen.
 
Thermalt(f)ake hat was gebaut, was mich nicht direkt an das Produkt einer anderen Firma erinnert. Sieht gar nicht mal schlecht aus. Trotzdem werde ich es vermeiden etwas von denen zu kaufen.
 
Hades85 schrieb:
EDIT: Das scheint das enzige Modell zu sein http://images.google.de/imgres?imgu...ved=0ahUKEwjT8sSNlMrKAhUIUhQKHcFYB7AQrQMIKjAD

Aber es ist wieder auf Gamer getrimmt, dieses Design hätte ich noch vor 15 Jahren "geil" gefunden.

bei Parvum kann man das Gehäuse individuell anpassen lassen d.h. auch den "Gamer-Look" ein wenig kaschieren lassen (das auf dem Bild ist ein Parvum Gehäuse) wobei ich finde, dass das Gehäuse eigentlich relativ dezent ist.
 
Oh Schade, wieder ein halbgares (fast) Quadergehäuse.

Ich hätte ja gerne im Deckel Platz für einen MoRa 360 oder 420 , 4-6 5,25" Schächte, Gedämmte und Stabile (nein keine dünnen Blechteile) Seitenwände und HDD Käfige mit nem echten Vibrationsschutz (so wie das 1ste Antec, alles danach war Murks). Leicht wechselbare Staubfilter nicht zu vergessen!
Achso..und natürlich 2 gut geformte Griffmulden um es vernünftig tragen zu können.

Das ganze aus Aluminium und einem schlichten aber schönen Design. Das ganze um die 280 - 330 €.
 
Love Guru schrieb:
Die Ausmaße sind schon Kategorie Riese. Nirgends ein Griff, keine Rollen, wie bewegt man sowas, ohne sich und andere zu gefährden oder zu verletzen?

Also ich sehe hier Rollen:
22-630.2500308445.jpg
 
Klikidiklik schrieb:

Bei dem 184Liter DoppelWhopper ist das richtig, aber das einfache 92Liter Case ist ja für sich schon unhandlich. Und genau darauf zielt meine Frage ab.
Wenn man das einzelne Gehäuse betrachtet, sind nie Rollen abgebildet. Nur der doppelte Wahnsinn hat notwendigerweise dann die Rollen! Wer das anhebt braucht wenigstens einen guten Chiropraktiker oder gleich die Bandscheiben-OP.
 
Ich seh das nicht so eng. Wer gut 160 Euro für so ein Gehäuse übrig hat, dem tun 5-10 Euro für 4 Rollen auch nicht mehr weh.
 
Zurück
Oben