News Thermaltake stellt Mini-ITX-Gehäuse SD101 vor

Ne, viel zu offen von allen Seiten und dann mit 80mm Lüfter der vor sich hin heult.
Würde mir so etwas nicht antun.

Anstatt einer Grafikkarte kann man auch eine TV-Karte mit CI-Erweiterung einbauen, wofür man die zwei Slots nutzen kann.

Interessant wären ja kompakte Mini-ITX Gehäuse die Platz für normale ATX-Netzteile und größere Grafikkarten bieten.

Konsumkind schrieb:
Interessant wären ja kompakte Mini-ITX Gehäuse die Platz für normale ATX-Netzteile ...

Netzteile sind nicht das Problem, in der größe gibt es ausreichend starke und leise, z.B. das Seasonic SS-350M1U. Die 2 regulären Steckplätze fehlen meist.

2L84H8 schrieb:
Wirklich "billig" waren die TT-Teile trotzdem nicht. Billig war nur die Verarbeitung und das Material. Dann einfach aussen noch ein bisschen Hochglanz-Klavierlack und fertig ist das Schrott-Gehäuse mit Pseudo-Luxus-Optik.
...hmm, mal wieder so eine Verallgemeinerung, die dazu auch noch falsch ist. TT hat auch schon durchaus hochwertige Gehäuse gebaut. Das hier schon erwähnte Kandalf und das Armor, welches ich noch in Betrieb habe, haben einen identischen Innenaufbau und sind sehr robust und fehelerfrei verarbeitet. 14 kg Nettogewicht sprechen da eine deutliche Sprache und Klavierlack gibt's auch nicht. Das Mozart ist übrigens auch nicht zu verachten.

Trotzdem werde ich demnächst mal wechseln auf ein Nanoxia Deep Silence 1 (ziehe ich dem ähnlichen Define R4 vor) weil die genannten Thermaltakes mittlerweile etwas veraltet sind. Es gibt leider kaum Möglichkeiten zur Geräuschdämpfung bzw. Entkopplung.

Das hier vorgestellte Case gefällt mir optisch recht gut, ist aber zumindest für ein kleines Gaming-System nicht optimal aufgeteilt. Einige Schwächen wurden hier ja schon genannt (Netzteil, Grakalänge, Kühlerhöhe) aber für einen Officerechner oder Media-PC wäre es sicher zu gebrauchen. Nur die Qualität müßte ein Test vorher ermitteln.

Zuletzt bearbeitet:
AMD!NOW! schrieb:
Das wäre was für einen Intel Core I3-3220T + AMD Radeon HD 7750 oder einen AMD A10 was :)
Da geht noch viel mehr rein.

2L84H8 schrieb:
Aber rein optisch sieht dieses Gehäuse ganz nett aus und es scheint gut durchlüftbar zu sein. Genau das ist sonst bei Mini-ITX-Gehäuse ein häufiges Problem. Persönlich gefällt mir das BitFenix Prodigy besser, aber je nach Zweck würde ich dieses auch in Betracht ziehen.
-> Meine Ideen: https://www.computerbase.de/forum/t...-ein-erfahrungsbericht.1140490/#post-13089502

HighTech-Freak schrieb:
fail... Das Netzteil so ungünstig positioniert, dass die GraKa nur 17cm lang sein kann. :rolleyes:
Da muss man ein bisschen kreativ sein...

sr-71 schrieb:
Mit einem 180 Watt NT (inkl) , geht sowie so nicht allzuviel.
Thermaltake mal wieder auf dem Billig Trip.........

Gut durchdacht reichen 180W heutzutage auch für einen Gaming PC.
Für einen Ivy Core i3 oder i5 + HD7850 reicht es jedenfalls unter Last.

Bleibt nur die Frage wie laut das Netzteil ist, und ja, wenn es drin bleibt, dann ist nicht genug Platz für die genannte Grafikkarte.

And.! schrieb:
Ohne Laufwerk, dadurch mit einem größeren Top-Blower Kühler und einem stärkeren Netzteil ließe sich auch aktuelle High-End Hardware verbauen. Ein schönes Gehäuse für Modder, immerhin gibt es effizeinte, kleine und leistungstarke 12V Netzteile wie Sand am Meer. So eins müsste man schaffen im Case zu verstauen und hätte genug Leistung für Karte wie eine HD7850/GTX660(TI).

Dito, man brauch nur Ideen siehe oben.

Kyze schrieb:
Und der allseits beliebte 80mm Lüfter bei 2100rpm, das muss einfach jeder haben!
Einfach mal rumschauen: http://geizhals.de/?cat=coolfan&xf=355_100~1034_Scythe#xf_top

Konsumkind schrieb:
Interessant wären ja kompakte Mini-ITX Gehäuse die Platz für normale ATX-Netzteile und größere Grafikkarten bieten.

Gibt es doch:
z.b. Lian Li Q11

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben