News Thermaltake TR100: ITX-Gehäuse bewegt sich optional im Rollkoffer

Wenn das nicht ein Nischenprodukt ist! ;) Aber Lob an Thermaltake, kann mir durchaus Fälle vorstellen wo es Sinn macht, zum Beispiel wenn man arbeitsbedingt einen zweiten Wohnsitz hat. So einen Koffer könnte man sich zwar leicht selbst bauen, aber nun gut, ist nicht jedermanns Sache.

• Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz, slow_snail, MalWiederIch und 2 andere
Es sieht okay aus und kommt in meine Liste der Gehäuse für meinen neuen Wohnzimmer Zocker PC.
Den Koffer brauche ich natürlich dafür nicht🤣

Aber aktuell warte ich noch auf Strix Halo Halo, um zu schauen, welche Hardware angeboten wird.

Optisch macht das Gehäuse einen recht schicken Eindruck, ist natürlich aber auch nichts weltbewegend neues, trotz des optionalen Displays (hoffentlich über ein einzelnes USB Kabel am internen Header angeschlossen). Kommt natürlich auf der größeren Seite daher. Das ist halt der Preis, wenn man Grafikkarten mit bis zu 360mm und CPU Kühler mit bis zu 68mm bzw eine 280mm AiO verbauen kann.

Allerdings das Konzept mit dem passenden Koffer, hat durchaus was für sich und dann ergibt sogar auch die nicht gerade kleine Bauform Sinn, kann man tatsächlich doch auf eine sehr breite Palette sehr potenter Hardware zurückgreifen. Für Leute die beruflich bedingt an wechselnden Orten starke Hardware haben wollen oder müssen, bietet Thermaltake da durchaus ein sehr schickes Gesamtpaket an.

Einzig bleibt erst mal die Frage, wie gut lässt sich verbaute Hardware kühlen / bis zu wieviel Watt kann man CPU und GPU darin mit AiO / Luftkühlung zu futtern geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stirrling
Kommt mir bekannt vor. Vor ca 2 Jahren. Mein Lian Li Dan A4 H2O. War mehr oder minder ein random Rollkoffer, bei dem die Größe so ziemlich perfekt stimmte. Den Rollkoffer habe ich mir explizit für diesen Zweck zugelegt.

1000002169.png

Der TT Rollkoffer muss ja eher auf der größeren Seite sein. Bin jetzt auch kein Fan von dem TT gehäuse. Aber ganz nett, dass sowas auf den Markt gebracht wird, auch wenn das ne ziemliche Nische ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haggis und fox40phil
Coole Idee aber mit schweren CPU Kühlern oder GPUs würde ich mich wohl eher nicht trauen, das Ding groß durch die Weltgeschichte zu ziehen. :D

Was mich voll abstößt, ist das Front-Mesh - ggü. den Seitenteilen ein absolut unnötiger Stilbruch, der es so richtig billig aussehen lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ganjaware und robin631
catch 22 schrieb:
Einzig bleibt erst mal die Frage, wie gut lässt sich verbaute Hardware kühlen / bis zu wieviel Watt kann man CPU und GPU darin mit AiO / Luftkühlung zu futtern geben.
Bei dem Layout und den Abmaßen sollte da einiges gehen.
Hab mit 9.95l im FormD T1 keine Probleme einen 9800X3D und eine 4080 FE unter Luft zu kühlen. Das Gehäuse hat im Prinzip das gleiche Layout mit dem Unterschied, dass sogar 2x 140mm in den Deckel gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und catch 22
Der Schacht in der Front dient weniger der Nutzung eines optischen Laufwerks, sondern dient dem Nachrüsten eines 3,9"-Displays

Schade. Das wär inzwischen ein USP.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
@Affenzahn Flex und Dremel könnten deinen USP bereitstellen xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Ich bin oldschool und treff mich seit 20 Jahren regelmäßig 1x im Quartal mit Freunden zur Lan Party. so ein Rollkoffer wäre schon genial... Leider sieht das gehäuse aus als würde das für die neuen RTX 5080/5090 nicht machbar sein, oder? bin kein großer Bastler, wer kann helfen ob das passen würde?!?

fexxianosch schrieb:
Mein Lian Li Dan A4 H2O. War mehr oder minder ein random Rollkoffer
Hast du mir da noch zufälligerweise den random Namen des random Rollkoffers? Frage für einen Freund :D

Wenn der Koffer jetzt noch Handgepäckformat hat, dann ist das ne richtig gute Sache.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
DaysShadow schrieb:
den random Namen des random Rollkoffers?
Da muss ich nachschauen (nach der Arbeit), aber ich meine das war ein Auslaufmodell und dem entsprechend relativ günstig. Ob es das noch gibt ist fraglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
fox40phil schrieb:
Wenn im Koffer noch Platz für ein kleines Display wäre
Hat er doch rechts auf dem Bild, da wo „Monitor“ steht 😉

Für mich wäre das Teil echt perfekt, aber das Lian Li sieht für mich einfach deutlich besser aus…

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Zurück
Oben